1und1 DSL Basic

Also ich glaub es erst, wenn ich es selbst in meinem CC sehe. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass 1&1 einen Downgrade zulassen würde, da sie sich dadurch ja ins eigene Fleisch schneiden würden…
 
Also 1&1 wird ausgewählten Bestandsgruppen den 2DSL Vertrag anbieten. Diese bekommen dann per Brief bescheid, ob sie wechseln möchten. Mit den selben Konditionen wie für Neukunden (sprich in den ersten Monaten 9,99 Euro). :eek: Welche Gruppen das sein werden? Keine Ahnung :-o
 
@SiNafay
woher kommt nun diese Aussage und warum ändert 1und1 seine Meinung dauernd.
 
1&1 ändert die Meinung nicht, 1&1 macht es möglich DAS es geht. es werden neue programme und systeme auf die server gespielt, damit es andere Kundengruppen möglich ist zu wechseln. so ungefähr funktioniert das, nehme ich an-
 
Da bin ich anderer Meinung. 1und1 will nicht, dass alle, die sowieso nur DSL 2000 oder weniger bekommen, alle gleichzeitig in den 2DSL-Tarif wechseln. Weiterhin würde 1und1 so doch auch viel Geld verlieren. Sie sollten aber trotzdem keine Lügen an der Hotline verbreiten.
 
Hallo SiNafay,
sind Sie Angestellte bei 1und1? Ich nehme mal an, nachdem Sie mehr Hintergrundwissen wie andere auch in den anderen Threads haben.

Viele Grüße,
lovestern
 
Hallo! Habe heute die Kündigung meines Vertrages im 1&1-Vertragscenter durchgezogen (2000er DSL mit DeuschlandFlat) und dann wegen dem Code die eingeblendete Nummer angerufen. Aussagen einer (verständnisvollen) Mitarbeiterin: bitte morgen , 6.6 noch mal wiederholen, in der Mitarbeitersoftware wird die Möglichkeit des Tarifwechsels freigeschaltet.
Einige Vorraussetzungen sind:
-kurze Mindestvertragsrestlaufzeit
-langjähriger 1&1-Kunde ( ~2Jahre)
-kein 3DSL oder 4DSL
Mal sehen, morgen...

Meine Anfrage wegen den öfteren VoIP-Ausfällen, lieber eine neue FritzBox mitbestellen ( z.Zt. 7050), ist da was dran?
 
querx schrieb:
Meine Anfrage wegen den öfteren VoIP-Ausfällen, lieber eine neue FritzBox mitbestellen ( z.Zt. 7050), ist da was dran?
Wenn die Firmware aktuell ist, sollte es keine Probleme geben die der Hardware angelastet werden können. Eine neue Box wird bei VoIP-Ausfällen garantiert auch nicht helfen. Zumal in der Fritzbox in der Ereignisanzeige die VoIP-Störungen gut protokolliert werden. In den aktuellen FW-Versionen werden auch Kodierung, verlorene Pakete, Verzögerung und Jitter der Sprachübertragung aufgezeichnet. Bei Bedarf kann sogar die gesamte VoIP-Verbindung mitgeschnitten (FRITZ!Box Paketmitschnitt http://fritz.box/html/capture.html) werden.

PS: Die 7050 gibt es bei 1und1 schon lange nicht mehr. Die "Surf & Phone Box WLAN 2+" entspricht der 7170.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich dachte mir sowieso, das die massiven VoIP-Ausfälle nicht mit der Box zu tun haben, hier war ja zeitweise genug zu lesen, fast deuschlandweit.
PS: Die 7050 gibt es bei 1und1 schon lange nicht mehr. Die "Surf & Phone Box WLAN 2+" entspricht der 7170.
Meine Box ist trotzdem eine 7050, ist ja schon fast 3 Jahre alt.
Bleibt trotzdem die Frage, ob ich eine neue nehmen sollte, falls günstig?
 
Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du willst bei 1&1 eine 7050 mitbestellten. Grundsätzlich gibt es keinen zwingenden Grund eine neue FritzBox zu erwerben. Mit der 7170 hat man natürlich aufgrund der schnelleren Hardware und der besseren Ausstattung zukünftig mehr Möglichkeiten wie bspw. AB-Funktion und die Nutzung der FritzMini. Wenn die neue Hardware zu Neukundenkonditionen angeboten wird, kann man die aktuelle 7170 ruhig mitnehmen. 40 EUR + Versand
 
@querx
Schreibst du bitte morgen gleich, falls der Wechsel geklappt haben sollte und ob du eine neue Fritz!Box mitbestellen konntest.
 
- würde mich auch interessieren
- eine neue Fritzbox kann er / man(n) immer bestellen, nur zu welchem Preis? (ob für 0-29¤ oder um die 130¤)

Gruß
 
Heute ist der 6.6.2007. Mal schaun, ob sich 1und1 an die Zusage hält. Bis jetzt lässt sich 2DSL immer noch nicht auswählen.

bzgl. SiNafay:
Ich nehme meine Aussage weiter oben zurück. SiNafay weiß mehr zu dem Thema als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SiNafay

danke für die Info.

Aber sind es nicht Interne Infos die man nicht einfach so rausgeben darf?
Was glaubst wie der Feedback anderer Bestandskunden sein wird wenn (sagen wir mal nur 10 % der interessierten Bestandkunden) in 2DSL wechseln dürfen. Deshalb werden ja auch die ausgewählten Bestandsgruppen per Brief und nicht per Newsletter informiert. Ich finde alles was intern vereinbart wird soll auch intern bleiben. *Nur meine meinung

gruß
walera
 
@walera
es wäre spätestens rausgekommen, wenn hier die ersten erfolgreich gewechselten gepostet hätten.
 
Ich sagte bereits --->ausgewählte<--- bestandskunden oder nicht? hab ja nicht egsagt das ALLE wechseln können. Außerdem weiss ich nicht, welche Vorraussetzungen dafür gegeben sein müssen.

Und wer sagt das es interne Infos sind?

Und richtig, spätestens wenn es der erste weiss, geht es rum.

Ehrlichkeit währt am längsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Habe wieder die "Kündigungs-Hotline" angerufen, das Gespräch im Keim erstickt und nach 2DSL gefragt, Rücksprache mit dem Teamleiter, Wechseloption im CC wurde freigeschaltet!!
Sofort ausprobiert, sogar die ersten 3 Monate verbilligt, Box + USB-Stick ausgewählt, zusammen 49,95 Euro, alles bestellt.
Ich denke, die Lawine rollt.
Kann aber die Voraussetzungen zum Wechseln nicht sicher nennen.
 
Habe angerufen bei der Kündigungshotline und jetzt funktioniert die 2DSL Bestellung auch bei mir *freu*
Posting 2:
wo kann man einstellen, dass man eine neue Fritz!Box bestellen will, wenn man eine 2DSL Vertragswechsel macht? Ich war gerade dabei, diese einzutippen, aber es kam bis zum dem Menüpunkt "Bestellung abschicken" keine abfrage über hinzubuchbare Hardware.
[Edit Novize: Was soll das, nach knapp 4 Minuten einen 2. Beitrag hinterher zu schieben? Kannst Du nicht einfach den vorigen Beitrag ändern? :motz:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.