2x 7390 (SIP-Server) und Problem bei Busy-on-Busy

Darksun777

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zwei 7390 (eine im Keller am DSL Anschluss, konfiguriert als SIP-Server und eine im Erdgeschoss, verbunden als IP-Client bzw. Telefon).

Die Box im Keller registriert die VOIP-Nummern und leitet die Gespräche an die Box im Erdgeschoss weiter, an welcher die Telefone hängen.

Leider funktioniert in dieser Konstellation Busy-on-Busy nicht richtig. Das ganze verhält sich wie folgt:

Wird ein Gespräch geführt und es ruft jemand an, erhält der Anrufer zwei Freizeichen und erst danach kommt das Besetztzeichen.

Ich vermute es liegt daran, dass die Keller-FB den Anruf erstmal entgegen nimmt, diesen dann zur EG-FB weiterleitet und diese dann erst meldet "Hey, besetzt".

Lässt sich das irgendwie beheben?

Vielen Dank!
 
ich tippe eher auf nicht 100% korrekte VoIP-Daten in der 1. Box.
wie sind die MSN (mit/ohne Vorwahl) hinterlegt?
 
Hmm, also Provider ist T-online und die Nummern sind im Format:

0049<Vorwahl ohne 0><Rufnummer> eingetragen und werden so korrekt registriert.

Ohne 0049 liessen sich die Nummern nicht anmelden bei T-Online.
 
prüf mal deine Daten klick
 
Die Settings passen.... wie gesagt, prinzipiell funktioniert ja alles, nur das Besetztzeichen bei Busy-on-Busy kommt einfach zu spät (nach zwei vorangegangenen Freizeichen).
 
Ist bei den Telefonen neben "Busy on Busy" auch "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)" aktiviert? Falls ja, nimm mal CLIP heraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.