[3270 WLAN] Zugriff auf manche Seiten funktioniert nicht

kulaar

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja tot ist meine FritzBox nicht gerade aber bevor ich die Box neu flashe wollte ich nochmal wissen ob vielleicht jemand das Problem kennt (im hoffentlich richtigen Forum dafür):

Seit ein bis zwei Tagen habe ich mit meiner Fritzbox das Problem das einige Internetseiten bzw IP Adressen sich nicht kontaktieren lassen.
Kleines Beispiel:
Ich komme nach Hause, öffne Google (funktioniert) surfe ein bisschen (funktioniert), starte Ventrilo (Server nicht gefunden, lässt sich nicht anpingen weder vom PC aus noch von der Box aus mit telnet).
Meistens sind es irgendwelche Internetseiten die nicht gehen. (Namensauflösung funktioniert).

Starte ich nun die Box einmal neu gehen die Seiten. Andere dafür wieder nicht...
Die einzige Auffälligkeit sind diverse Messages im Telnet, hier ein Auszug.

Code:
mcfw: group 0.0.0.0: query ath0:0 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0,1,2,3 10sec
#
mcfw: group 0.0.0.0: query ath0:0 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0,1,2,3 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query ath0:0 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0,1,2,3 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query ath0:0 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0,1,2,3 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query ath0:0 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0,1,2,3 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query ath0:0 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0,1,2,3 10sec
#
mcfw: group 0.0.0.0: query ath0:0 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0,1,2,3 10sec
#

Ich hab außerdem das Gefühl, dass diese msgs immer erscheinen wenn ich ne neue Adresse aufrufe, die er nicht erreichen kann.
Bin für alle Ideen offen.

MFG Kulaar

Anmerkung: Mit dem Laptop das selbe Problem (deswegen die vermutung, dass die FB schuld ist)
 
Hi Kulaar,
[EDIT]Kannst Du mir sagen, welche IP Deine FB hat?
Mein Nachbar hat seinem Speedport einmal eine IP im Bereich 78.xxx.xxx.xxx oder so etwas gegeben, also eine öffentliche IP und er konnte deshalb auch einige Seiten nicht erreichen.
Nach Änderung auf 192.xxx.xxx.xxx klappte der Zugriff wieder.
[/EDIT] Wars leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne is die standart ip range 192.168.178.1
 
Hmmm,
dann:
Befor Du die Box allerdings platt machst, versuche doch erst einmal POR (Alle Kabel incl. Strom für 10 min von der Box trennen.)
 
das hat leider auch nicht geholfen, werde als nächstes erst ma meinen alten speedport anschließen um irgendwelche Fehler auf der Telekom Seite auszuschließen.
 
wenn man deine anderen Postings nimmst, setze ich mal voraus, dass es sich um die gleiche Box handelt und somit eine Modifikation auf dieser läuft.

Sowas sollte man grundsätzlich gleich mit angeben.
Es könnte doch durchaus eine Fehlfunktion dieser (Mod.) sein und somit nicht die Box (Orig. Firmware) verantwortlich ist.

Deine Anfrage müsste daher eher zu Mod. verschoben werden, mit evtl. Fehlerbehebungs-Anfrage.
Um den Fehler einzugrenzen, ist daher die Orig. Firmware zwingend einzuspielen und die Daten manuell einzupflegen. (Datensicherung nicht einspielen)
 
Wenn die Box nicht mehr mit Org. FW bestückt ist, solltest Du das aber angeben.
a050.gif

Ist natürlich schon eine andere Hausnummer ... mit wesentlich anderen Fehlerquellen ... die ich nicht kenne ...
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Freetz oder so ist nicht installiert, allerdings habe ich FritzLoad installiert und mit der debug.cfg die ext2 Treiber nachgeladen.
 
Das wäre ja schon einmal ein Ansatz, dass dort etwas falsch konfiguriert ist.

Am besten Du fragst einmal im Bereich Modifikationen nach.
(Btw, keine Vollzitate, die sind nicht gerne gesehen...)
 
bzw. von einem Mod. verschieben lassen. (links unten auf Ausrufezeichen und Wunsch äußern) die sind bestimmt so lieb ;-)

ABER wie gesagt, um das Prob. auszuschließen kommst du um Orig.-FW nicht rum.
 
jo, hab die debug.cfg mal resettet und es scheint zu funktionieren. Werde mal die beiden sachen nacheinander einfügen und weiterschauen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,012
Beiträge
2,222,722
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.