7240 am sip-registrar der 7170

butze-papa

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand schonmal diese Konstellation benutzt und Probs bei der Registrierung gehabt ?

Die 7170 stellt das i-net bereit, die 7240 über Lan1 dahinter. Bei dem Aufbau bekomme ich die 7240 nicht an der 7170 angemeldet.
Umgekehrt kriege ich die 7170 an der 7240 problemlos am sip-Registrar angemeldet, gleiche Verkabelung.

Bei einem Test wo beide Boxen über Lan1 an ner dritten Fritze hängen, klappt die Registrierung einwandfrei.

Kennt jemand dieses Phenomen ?

FW: 7170, 29.04.87
7240, OS 5.53

MIt der Suchfunktion hab ich nix passendes gefunden, für nen Tipp wär ich dankbar

Schönen Sonntag

Stephan
 
Update> FRITZ!Box 7240 FRITZ!OS 05.54 (73.05.54)

und hast dich an die Anleitung in der AVM Wissensdatenbank gehalten?
bzw. welcher Fehler wird evtl. im Systemlog protokolliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen FW funzt es, danke für den Tipp. Mit allen vorherigen bekam ich das nicht ans laufen.

Stephan
 
an der FW wird es nicht gelegen haben, sondern ich vermute durch das testen mit den Einstellungen, sind "Konfig-Reste im Cache" verblieben.
durch das Update und den reboot (Cache geleert) wurde dies behoben.

aber wie immer, egal wie - Hauptsache die Kiste rennt


PS: bitte noch letzten Satz meiner Signatur umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, nur hatte ich bei den vorherigen Updates auch rebootet, sei's drum. Schönen Abend noch
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.