7270: Manuell neu starten

McConnor

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin, ich bin nicht ganz sicher ob das hier richtig ist; Gibt es eine Möglichkeit die 7270 per Web-GUI neu zu starten. Gelegentlich ;) hat man nämlich den Eindruck nur so unerklärliche Phänomene beheben zu können - das wird sich hoffentlich mit späteren FW bessern - gerade wieder ein Neustart der Box beim Verschieben einer Datei über das WLAN, das macht micht ganz krank - und weiter mit schreiben.
 
Wenn dir langweilig ist, dann stöbere doch einfach mal die Hilfefunktion der Fritz!Box durch... :confused:
 
Die Hilfefunktion war zwar keine Hilfe aber nach nochmaligem durchclicken aller einigermassen plausibler Menüpunkte fand ichs unter System-Zurücksetzen... Der Hinweis darauf hätte weniger Tastenanschläge gebraucht und wäre hilfreicher gewesen (so in der Art: Einstellungen->System->Zurücksetzen)...
 
Der Zweck heiligt die Mittel... ;)
 
HiHi,

das Problem hätt ich auch gerne mal :D. Ich bin schon froh wenn sie mal nicht neu startet ;-).

Sorry aber der musste sein, nicht zu ernst nehmen.

Grüße

Robert
 
Moment, mal moment mal - jetzt versuch ich schon, es forenkonform richtig zu machen und dann solls wieder falsch sein: :confused: In dem anderen - jetzt unbeantworteten Thread und geschlossenen Thread - ging es darum dass ich die DSL-Verbindung manuell trennen will. Hier aber gings um den Neustart der Box. Folgerichtig hab ich beide Anfragen in verschiedene Unterforen gestellt. Dies hier ist ja quasi erledigt aber die Trennung der Internetverbindung noch nicht...

Wenns genehm ist könnte der andere Thread gerne wieder geöffnet werden.;) oder aber einer hier weiß die Lösung...
 
Ich glaubte der Hinweis in meinem Post Nr. 2 hätte dich zum Nachdenken angeregt... insoweit z.B. auch die SuFu vor dem Posten zu benutzen. Wenn schon, denn schon... aber lesen musst du bitte schön selber. ;)

PS: Die SuFu vor dem Posten zu benutzen, das nenne ich forenkonform.
 
Hi,

also was verstehst Du unter "Neustart der Box"? Quasi virtuell den Stecker ziehen? "System rücksetzen" hast Du inzwischen selbst gefunden. Das ist aber was anderes.

Internet neu starten geht zB: via Fritzmonitor, falls installiert
Oder ganz bieder: "Erweiterte Einstellungen/Zugangsdaten/Trennen nach 5 Sekunden" /Übernehmen und nach 6 Sekunden Luft anhalten, dann wieder zurücksetzen auf vorige Einstellung.

Offensichtlich möchstest Du irgendwelche "unerklärlichen Phänomene" beseitigen.
Nochmals: welche? Oder gehts Dir nur darum, die IP für "spezielle" DL's zu erneuern?
 
@McConnor

aus deinem Erö.Post ist zu entnehmen, dass du deshalb einen Neustart (Dauert ja ca. 1min) wünscht, weil du Probleme mit dem WLAN ua. Probleme hast.

Wäre es da nicht sinnvoller, evtl. mal mehr Angaben zu machen zu deinem System bsw. welche FW-Version du genau nutzt sowie wann dieses Problem genau auftritt. (d.h. sind die Probleme nur über WLAN oder auch über LAN)

ansonsten kann ich Gerald nur zustimmen, bei genauer Anfrage und vorheriger SuFu-Nutzung, dürfte bei dann immer noch bestehenden Probs, die Lösung nicht fern sein.

PS: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70492&highlight=nuip
 
Also liebe Leute,

nun seit mal nicht päpstlicher als der Papst. McConnor hat korrekt in einem neuen Thread nach dem "Trennen" der Verbindung gefragt und hier nach dem "Zurücksetzen". Auch ich habe manchmal trotz Sufu hier im Forum Probleme dann aus einem mehrseitigen Thread das richtige zu finden. Und das sein erster Thread, obwohl mit einer anderslautenden Frage korrekt eröffnet, geschlossen wurde, zeugt davon, dass auch anscheinend Admins schon mal nicht richtig lesen.

Gruss Thommy

P.S. Ob man die DSL Verbindung über die GUI auch nur "Trennen" kann, würde mich übrigens auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Auch ich habe manchmal trotz Sufu hier im Forum Probleme dann aus einem mehrseitigen Thread das richtige zu finden...
Auch dafür gibt es in der SuFu mindestens eine Lösung und diese nennt sich "Treffer anzeigen als...", dort kannst du "Beiträge" auswählen und schon hast du nur die relevanten Beiträge zum Stöbern. Und so würde das dann bei dem in Post Nr. 8 genannten Link anstelle dessen aussehen. Und damit hast du in diesem Fall die vorherige Auswahl von ca. 659 Beiträgen auf nur 20 beschränkt. Die Themen kannst du ja dann immernoch komplett durchlesen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls man nicht merr auf die GUI kommt:
Am Telefon #990*15901590* eingeben und warten auf die Quittungton?
 
System - zurücksetzen (?)
 
Hallo Bommel,
ohne ironisch zu sein, schätze ich Deine Beiträge sehr. Diese haben mir hier und da geholfen. Aber warum gehst Du nur auf dass ein, wo Kritik am 'dummen' Forum-User zu üben ist. Was ist mit dem geschlossenen Thread (Trennen DSL) obwohl korrekt 'eingetütet' und klar formuliert ??

Viele Grüße

Thommy
 
um sich zu reconnecten gibts doch genug kleine scripte die einen innerhalb von sekunden wieder neu connecten incl. neuer ip
 
Der Hinweis darauf hätte weniger Tastenanschläge gebraucht und wäre hilfreicher gewesen ...

Wenn Du gleich selbst gesucht hättest, hätte es noch weniger Tastenanschläge gebraucht.

Und diese Antwort hat Dich dazu gebracht, Dir mal Deine Box etwas genauer anzuschauen, was Dir vielleicht auch für die Zukunft nützen kann, also für Dich hilfreicher ist.
 
Hallo zusammen,

wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread so durchlese bekomme ich den Eindruck, daß hier nicht über ein techn. Problem, sondern über die Nettikette diskutiert wird.

Na ja, auch eine Art einen Thread aufzublasen.

Schöne Grüße aus Bayern
 
...Aber warum gehst Du nur auf dass ein, wo Kritik am 'dummen' Forum-User zu üben ist. Was ist mit dem geschlossenen Thread (Trennen DSL) obwohl korrekt 'eingetütet' und klar formuliert ??...
Weil ich es in diesem Thread hier für angebracht hielt, denn es geschieht ja nun nicht wirklich immer... ;). Wenn du noch mal den Ausgangspost liest (und um diesen ging es ja ursprünglich), dann wirst du sehr schnell feststellen, dass dieser Thread total unnötig war. In mir entstand sofort der Eindruck dass hier jemand war, der sich garnicht erst die Mühe machen möchte, selber Initiative zu ergreifen. Doch wie sollte ich das beibringen, ohne gleich wieder einmal falsch anzuecken... :gruebel: . Und genau deshalb habe ich entsprechend geantwortet, obwohl ich wusste, dass er die Antwort dort nicht finden wird. Und du siehst ja auch anhand Post Nr. 3, dass meine Rechnung aufgegangen ist. Alles andere, was nach Post Nr. 4 folgte, hatte nur teilweise etwas mit dem Ausgangspost gemein. Aber auch da bleibt deutliche Kritik meinerseits an dem Threadersteller zurück...

PS: Warum der andere Thread geschlossen wurde, steht eigentlich in demselbigen drin. Doch das war nicht meine Entscheidung. Und Spekulationen sind nun mal nicht mein Ding. Damit wieder BtT... :keks: :)
 
Und falls man nicht merr auf die GUI kommt:
Am Telefon #990*15901590* eingeben und warten auf die Quittungton?

=

Reboot
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,574
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.