7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin wieder zurück zu der .88. Die DSL-Anbindung scheint ein Problem zu sein denn meine Skype-Gespräche waren total unbrauchbar.

Auch verlor mein Android regelmäßig die WLAN-Verbindung obwohl auf dem Gerät WLAN als "immer an" konfiguriert ist. Mit .88 keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DickS

Vielleicht hat die Änderung der FW gerade Probleme mit Deiner knappen DSL-Anbindung.
 
meine Feststellungen mit der Labor 54.05.01-19469

- Box hängt sich alle 12-14 h auf
- kein WLAN mehr aktiv, auch wenn die WLAN LED der FB und das FB Menü das "vorgaukeln", keine Anzeige von WLAN Funknetzen in der Umgebung
- FB Menü ist quälend langsam
- VOIP läuft problemlos
- DECT (ISDN Leitung ) mit den MT-F / MT-D sensationell gut - d.h. sehr wenig Störgeräusche/Echos etc, guter Klang der Phones, da gab es wohl die einzige wahre Verbesserung -)
- die DSL Sync Rate meines schmalen DSL Anschlusses ist von 2,8 Mbit/s auf 3,1 Mbit/s hoch gegangen

(Hinweis: bei meiner der FB7390 ist ebenfalls die Labor 19469 installiert, dort alles einwandfrei bis auf die ganz schwache DSL Sync...)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun 2 Tage die Laborversion laufen gehabt.
Heute folgende Probleme festgestellt:
Bei gleichzeitigem telefonieren 1x Telefon via Dect an Fritzbos 1x Telefon via Dect an S685 IP-Basis(Lan an fritzbox) und gleichzeitigem Radioempfang via WLAN brachen alle Verbindungen zusammen.
POR - Neustart der Geräte Radio ging wieder, S685 ging wieder, Telefon an Dect Fritzbox brachte Besetztton. Eingehende Gespräche gingen aber wieder.
Bin zurück zur 88er-firmware. Alles ohne Probleme.
 
meine Feststellungen mit der Labor 54.05.01-19469

- kein WLAN mehr aktiv, auch wenn die WLAN LED der FB und das FB Menü das "vorgaukeln", keine Anzeige von WLAN Funknetzen in der Umgebung
- FB Menü ist quälend langsam

Das mit dem WLan hatte ich auch, bisher genau einmal. Seitdem ist mein Wlan zum ersten Mal seit langen (damit meine ich auch die Final) sehr stabil.
Ich hatte nach dem ersten Reboot einen POR gemacht und seitdem - mehr als 24 std. - läuft sie besser als alle anderen zuvor. Die Frage ist nur: Wie lange noch;)

Vielleicht wäre es mal interessant zu erfahren welche Clients bei Euch laufen, es scheint mir ja fast so als würden bestimmte Clients das Wlan der Box "abschiessen".

Ich habe eine Intel 5100 AGN und eine 2200 BG im Einsatz, dazu 1 x iPhone 4 mit iOs 4.3
 
*** INTEL 6200 AGN & INTEL 2200BG ***

wobei ich das WLAN Problem derzeit "verkraften" kann, denn meine Fritz!Fons sind derzeit
störungsfrei, prima Hör/Sprachqualität..., so ziehe ich dann das Stromkabel der FB wenn es
mit dem WLAN mal wieder nicht funktioniert.

(> meine 7390 macht diese "Zicken" mit dem aktuellen Labor und dem WLAN nicht...)

VG
 
Ich versuche mir ein Bild von der Aussage:
"Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten"
zu machen. Soll das eine zusätzliche Funktion sein oder kann ich damit meine gespeicherten Einstellungen einer
anderen FritzBox einfach so übernehmen/wiederherstellen?
 
Ich bin auch wieder zurück zu der .88 . Hatte massive Verbindungsprobleme mit 2 Laptops. DSL war auch per LAN nicht befriedigend. Telefonieren war allerdings ok. Mal abwarten, was das nächste Update hergibt
 
Ich versuche mir ein Bild von der Aussage:
"Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten"
zu machen.

Ich habe mal ein wenig mit alten Sicherungen (z.B. 7170) gespielt ... bis jetzt hat er mir immer nur die Übernahme des Telefonbuchs angeboten. Ich denke dass das einfach ein kleines nettes Gimmick ist bzw. wird, um auch marketingtechnisch eine gewisse "Kompatibilität" untereinander bewerben zu können.

Auch wenn das später mal in einer Final zu finden sein wird, werde ich die Eingabe von Hand weiterhin vorziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dieser FW Aussetzer bei einem Wlan-Client (Atheros 300Mbit mini-PCI).

Die Wlan-Verbindung (nur dieser Client!) ist plötzlich tot. Webseiten sind nicht mehr erreichbar, Winamp-Stream reisst ab u.s.w. (Die Statusanzeige der Wlan-Verbindung (Win-XP Notebook) zeigt keinerlei Probleme oder Unterbrechung an!)
Das dauert dann immer so 4-5 Minuten und dann geht's wieder.

Im Log gibt es dann immer so eine Meldung:
Code:
14.03.11	03:55:05	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: notebook, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
14.03.11	03:55:03	WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. Name: notebook. (#0302)
Die Uhrzeit im Log ist aber nicht die Zeit, wo die Verbindung abreisst, sondern die, wo die Verbindung wieder läuft!

Wohlgemerkt: Nicht das komplette Wlan ist tot, sondern nur die Verbindung mit diesem einen Client!

Es ist vermutlich der gleiche Mist wie mit den unsäglichen "Wlan anmeldung gescheitert" und "Autorisierung fehlgeschlagen" Meldungen in den .88'ger Firmwares (nur dass die Log-Meldung jetzt anders heisst).
 
Liesst sich auf jeden Fall nach den gleichen Symptomen.

Hast Du denn schonmal getestet die 300 m/bit Unterstützung auszuschalten, IPTV Optimierung etc. ebenfalls mal um das ganze etwas eingrenzen zu können? Genau das wird AVM Dich sicher auch fragen. (OK; ICH weiss dass es bei mir nichts gebracht hat, aber es kann ja bei Dir was bewirken;))
 
Habe das selbe Problem

PHP:
15.03.11	04:37:35	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
15.03.11	04:35:22	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: xxx-PC.
15.03.11	03:46:53	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: xxx-PC, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
15.03.11	03:46:50	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: xxx-PC.
15.03.11	03:46:46	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: xxx-PC, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
15.03.11	03:46:43	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). Name: xxx-PC.
15.03.11	03:46:26	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: 00:xx:xx:AA:13:xx, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
15.03.11	03:46:25	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).

Ich habe auch schon verschiedene Netzwerkkarten versucht, ohne verbesserung.
Diesen Fehler habe ich ich glaube seit der letzten Final.
PS: Verschiedenste Einstellungen an der FB versucht ohne verbesserung.
 
Bei mir sind diese Probleme mit genau diesem Atheros 300Mbit Client mit den "Verbesserungen" der .88'er Firmwares gekommen. Hatte die Probleme natürlich damals auch an AVM gemeldet aber nie ein Feedback erhalten.

Mit allen Firmwares vor der .88 (also auch den .86'ger Labors) lief dieser Wlan-Client absolut stabil!
 
Hallo,
ich habe bei dieser Labor auch einige Probleme:
- WLAN-Hänger, FB zeigt WLAN korrekt an, aber das WLAN ist nicht da (am Laptop und 2 Smartphones).
- Reboots

Was Anderes - Push Service:
In der täglichen Mail des Push Service fehlt die angehängte CSV-Datei, hat sich schon mit der letzten Labor (54.05.01-19416, die 19378 hatte ich nicht installiert, ob schon bei der weiß ich also nicht) geändert.
Ist das gewollt, ein bug oder nur bei mir so?

Gruß
Michael
 
Habe ich gerade zufällig gesehen:

Ich hatte heute früh 5 Uhr (Da ist ja eigentlich überhaupt nichts los!) einen spontanen Resync und danach noch schlechtere Werte in Senderichtung (Upload). Immer noch viele Fehler, aber nur seitens der Vermittlungsstelle.

In Downstream-Richtung läuft meine Box schon immer mit vollem Speed und sehr moderaten Fehlerzahlen seitens der Box.

Dieser "gebremste" Upload nervt mich etwas.
 
...einen spontanen Resync und danach noch schlechtere Werte in Senderichtung (Upload). ....
Dieser "gebremste" Upload nervt mich etwas.
Ich habe manchmal nach einem Resync (z.B. nach einem Firmwareupdate) auch nur gut 640kBit/s Upload. Dann ziehe ich den DSL-Stecker kurz raus und stecke ihn wieder rein. Nach 1-2 mal bin ich wieder über 700...

Gruß

akapuma
 
Zur Info: Die maximale Länge der eigenen Klingeltöne wird künftig 16 Sekunden betragen. Mehr ist nicht geplant.
 
20 Sekunden wären besser, dann kommt der AB;)
 
Scripte lassen sich nicht mehr per debug.cfg starten. Der Code aus der debug.cfg wird zwar ausgeführt, z.B.
Code:
echo "Hello World" > /var/tmp/debug.txt
ein Script lässt sich aber nicht mehr starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.