7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@3949354

T'schuldig, aber:
Sag mal, liest Du auch ab und zu?

Er hat den Dienst eingerichtet und Probleme damit, deshalb bittet er um einen weiteren Tester...

Nix für Ungut

the.gangster
 
Es geht sogar soweit, dass ich fragte, ob jemand einen beliebigen "benutzerdefinierten DynDNS-Dienst" nutzt. Nur wollte ich wg. dieser Kleinigkeit nicht extra wieder die 80er Final draufmachen. Werde mal versuchen, nen Mitschnitt anzulegen... wenn das nichts bringt, vll. noch einen anderen Dienst und letztlich AVM nerven. So long.
 
Also im Feedbeckformular ist jetzt eine .18147 zu finden.


Hat jemand zufällig ein Gigaset 2000 C?

Mit diesem kann ich nicht mehr Telefonieren. Anrufe annehmen geht, aber sie Anrufe sich nicht zu verstehen.
 
Die 54.04.18147 ist die V1 Labor
 
...Anrufe annehmen geht, aber sie Anrufe sich nicht zu verstehen.

Seit dieser Beta? Oder seit es die Änderungen bzw. Fixes für die meisten "Lauthör"-Probleme gab?

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem - bitte mal das Handset abmelden und erneut anmelden. Danach sollte der Spuk vorbei sein....
 
Seit dieser Version. Vorher keine Probleme.

Ein Ab und wiederanmelden hat auch nix gebracht
 
dann wohl ab mit einem Feedback an AVM....
 
Oder war es bei Dir eine bereits bestehende Paarung, die nicht mehr angezeigt wurde? Falls ja: Bestand die Verbindung denn trotzdem weiter?

Richtig, es ist bei mir eine Verbindung die Bestand und nicht mehr angezeigt wurde, auch nach mehrfachen Neustarts nicht. Die Verbindung besteht weiterhin, ich frage mich nur was passiert, wenn ich die Einstellung nur bekannte Geräte aktiviere, denn die ist bei mir derzeit deaktiviert.

Danke und Gruß, talker01
 
Es geht sogar soweit, dass ich fragte, ob jemand einen beliebigen "benutzerdefinierten DynDNS-Dienst"...

Ja ich hier. Ich nutze DNS-O-MATIC mit insgesamt 3 Diensten:
- 2x dynamic-DNS-Adressen (1x DynDNS und 1x NO-IP)
- 1x OPENDNS Updater

Screenshot bringt nix, weil die Update-URL so lang ist.

Dynamic-DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert.
Update-URL: http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>
Als Domainname habe ich die Dyndns-Adresse eingetragen (mit der NO-IP-Adresse geht es aber auch).
Benutzername ist der den ich bei DNS-O-MATIC angelegt habe.
Und Passwort dass, was ich bei DNS-O-MATIC angelegt habe.

Auf DNS-O-MATIC kann man beliebig viele dynamicdns-Adressen eintragen (die man sich vorher registrieren muss). Und mit einem Update bei DNS-O-MATIC über die Fritzbox werden die alle aktualisiert.

Ich habe nur zwei, wenn es mal ein Problem mit einem Dienst gibt, geht die zweite DynmaicDNS-Adresse

Rennt seit eh und je.
 
Wenn ein Verzeichnis bzw. Laufwerk für die Internet freigabe geändert wird, ist der Netzerkspeicher nicht mehr unter \\192.168.xxx.x\fritz.nas\USB-Stick erreichbar.
Die FW ändert die Adresse in \\192.168.xxx.x\USB-Stick
Der Interner Speicher ist deaktiviert.
Das Phänomen tritt auch auf wenn ich den Interner Speicher aktiviere.
 
Workaround gefunden!

Also ich hab jetzt mal den Mitschnitt analysiert und muss doch tatsächlich "GET (null) HTTP/1.1" lesen. Das gibt natürlich ein "400 Bad Request" zurück.

EDIT: Ok, ich habs. Wenn man keinen <Parameter> verwendet, dann wird tatsächlich obiger Requst ausgeführt. Zum Glück ist afraid.org so fehlertolerant und akzeptiert auch "Müll" hinter der Update-URL. Es reicht übrigens kein <> oder <fake>, sondern man lässt einfach Benutzername und Kennwort leer (ist ja schon in der URL kodiert) und an die Update-URL hängt man einfach <username>.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal die Fritzbox 7390 an meine Leitung gehängt. Gleiche Firmwareversion wie die der 7270v3 vorher - warum zeigt die Fritzbox 7270v3 mehr als doppelt so viel Leitungsdämpfung an?
 
wieder Anruferlisten am Gigaset

Hallo,

mein hier beschriebenes Problem besteht weiterhin.

Beispiel: heute nachmittag 18 Anrufe in der Liste angenommener Anrufe. Das Telefon klingelt, meine Frau telefoniert und danach müssten ja nun 19 Anrufe in der Liste angezeigt werden. Stattdessen wird nach Ende des Gesprächs angezeigt, daß die Liste 17 anrufe enthält. Dafür steht dann bei einer Nummer in der Liste, die zweimal angerufen hatte, plötzlich keine Anzahl der Anrufe mehr.

Bin ich denn tatsächlich der Einzige, bei dem das so auftritt, oder nur der Einzige, den das wirklich stört?

Die von mir im zitierten Post beschriebene "Koppelung" zwischen der Liste angenommener Anrufe und der Liste der gewählten Nummern besteht jedoch nicht mehr. In der Liste der gewählten Nummern wird nun gar keine Anzahl der Rufe mehr angezeigt, was meiner Meinung nach aber auch sinnvoll ist.

Gruß,
Oliver
 
@omodebach: Ich habe das Verhalten was Du beschreibst noch nie bemerkt, aber jetzt werde ich auch mal drauf achten.
 
@Oliver
Kann ich mit einem S68H an des Fritzes Basis nicht nachvollziehen.
Entgangene Anrufe werden unter "Entg. Rufe" sauber hochgezählt.
Angenommene analog dazu entsprechend unter "Angenommen".
Mal ganz en Détail:
Wären z.B. 4 bereits gelesene entgangene von einer Rufnummer in der Liste "Entg. Rufe" und es entginge ein weiterer, so stünde zunächst eine (1!) dahinter, bis man ihn bestätigt hat, danach wechselte der Zähler auf 5. Nähme man nun den nächsten Anruf dieser Nummer entgegen, so verschwänden der Eintrag der Nummer (samt Zählerstand) aus der Liste der entgangenen Rufe und in der Übersicht ginge der Zählerstand im oben genannten Beispiel bei "Entg. Rufe" um 5 runter, der in "Angenommen" aber nur um 1 rauf.
Sauber, wie ich finde.

Gruß
the.gangster
 
mal ne Frage bzgl. Netzlaufwerk unter Windows...

Hallöchen :D

Kann es sein, daß ich unter Windows (XP & 7) keine Netzwerklaufwerke mehr im Explorer anlegen kann?
Oder stell ich mich nur zu doof?

Liegt das an der "tollen" NAS-Funktion?

Ich kriegs irgendwie nicht gebacken - Windows meldet beim Versuch, ein Netzlaufwerk zu verbinden jedesmal, daß der Pfad nicht gefunden werden könne.

Egal, ob ich nun \\fritz.box oder \\IP-Adresse angebe -> nix tut sich :(
Bisher ging das doch auch problemlos :confused:

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Jürgen
 
gleiches in grün ...

"der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

Aso - Firewall ist komplett deaktiviert...
 
@j.helfer

Guckst Du HIER und HIER!!! Liegt also vermutlich auch bei Dir an der Firmware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.