7270 zerschossen nach FW update und branding?

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Habe aus der Bucht eine 7270V3 ersteigert. Da eine ältere Firmware installiert war habe ich ein erfolgreiches update auf die 74.05.22 durchgeführt. Danach wollte ich das branding, wie bei all meinen anderen Boxen, von 1&1 auf AVM ändern mit dem telnet Befehl echo firmware_version AVM >> /proc/sys/urlader/environment. Nach dem Reboot kann ich nun nicht mehr auf die FB zugreifen. Weder mit der normalen IP noch mit der Not-IP. Lediglich der FB-Editor und telnet finden noch den Zugang. Bei Telnet bekomme ich jedoch die Fehlermeldung:
upnpd [655]: get_file_content: can not open file /etc/default/AVM/usbdesc.xml - No such file or directory <2>.
Ich habe auch das Recovery tool 3.05.22 probiert. Das greift auf die Box zu und zeigt dass die Firmware 74.05.22 installiert ist. Als Fehlermeldung erhalte ich jedoch: Firmware ist inkompatibel. Zuletzt habe ich dann noch RuKernel probiert. Hiermit bekomme ich ebenfalls keinen Zugriff auf die Box.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wäldler

hast du oben meinen vorletzten Satz gelesen?
 
PoR von Box und PC mal durchgeführt?
Werksrest mit Telefon?
 
Danach wollte ich das branding, wie bei all meinen anderen Boxen, von 1&1 auf AVM ändern mit dem telnet Befehl echo firmware_version AVM >> /proc/sys/urlader/environment.
Kommt davon, wenn man die Anleitung nicht genau liest! Dein Fehler sticht ins Auge!


Zuletzt habe ich dann noch RuKernel probiert. Hiermit bekomme ich ebenfalls keinen Zugriff auf die Box.
Welche exakte Fehlermeldung? Ansonsten hat Dir Wäldler schon einen passenden Link gepostet, der helfen sollte.

happy computing
R@iner
 
@skyteddy
teilst Du das Geheimnis mit mir welcher Fehler Dir ins Auge sticht?
 
@skyteddy kann dir nicht antworten.
@Skyteddy ist gesperrt
Mach es so wie ich es im obigen Link beschrieben habe.
Dann wird alles gut.
 
Der Beitrag von Wäldler [1754931] hat geholfen. Danke für die Tipps.

@Skyteddy:

Ich schätze Deine kompetenten Beiträge hier. Eine Bemerkung wie "der fehler sticht einem gleich ins Auge...." hilft einem Hilfesuchenden jedoch wenig.
 
Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte u. ein Bier:bluescre:
 
Ich frage mich gerade, ob dieses Problem mit der Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung (wegen Linux-OS auf der Box) nicht auch der Grund für andere Probleme ist, denen schon länger nachgejagt wird.
 
naja die andere Frage wo sich mir stellt, wieso man nicht das pseudo-Image bzw. das noch sicherere ruKernelTool ua. hierfür verwendet.
 
@marsupilani

Danke,so stelleich mir einen aussagekräftige Antwort vor. Einfach schreiben "ich weiss was " hilft sicher keinem. Auch von mir :bier:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.