[Frage] 7570 Konfiguration von Netcologne auf 7490 bringen

Weiter oben in #16 steht doch schon alles dazu. ISDN hast du ganz sicher nicht.
 
OK, hab ich gemacht, aber was zum Teufel ist jetzt Benutzername und Kennwort :heul:
Doch ISDN hab ich, aber die anderen Nummern bzw Zeilen habe ich jetzt einfach mal nicht mit angegeben, weil mich halt nur die Hauptnummer Interessiert! Oder geht das so nicht?
 
Wenn du wirklich ISDN hast, musst du alle Rufnummern bei Eigene Rufnummern -> Festnetzrufnummer einrichten -> mehrere Festnetzrufnummern (ISDN-Anschluss) eingeben.
 
Das kann ich ja dann machen, wird ja nicht so das Problem sein! Mein Problem liegt darin, was Benutzername und was Kennwort für die Telefonie ist (Aufschlüsselung der Datei Zeilen)! Das das dann natürlich für jede Rufnummer unterschiedlich sein muss, leuchtet mir ein!
 
An einem ISDN-Anschluss wird kein Benutzername und Kennwort für die Telefonie benötigt.
 
Hi samsi23

In deinem Post:
SipAccount
0;0;"2203923578";"";"UmaSLOI";"2203923578";3600;1; 0;"";0;0;0 (Benutzername? Kennwort?)

Ist "2203923578" der Benutzername und "UmaSLOI" das Passwort. Bitte ohne "" eingeben ;)

Bitte sag Bescheid ob es funktioniert oder ob du noch Hilfe brauchst.
 
So, erstmal nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Ich versuche jetzt mal alles so detailliert wie möglich zu beschreiben, eventuell habe ich ja irgendwo einen Flüchtigkeitsfehler drin und oder einen Denkfehler!

- Ich habe heute die Fritzbox 7490 nochmal auf Werkseinstellung gesetzt
- Dann habe ich die Internetzugangsdaten eingegeben und das Internet läuft
- Telefon ist eingesteckt (ISDN Telefon)
- Dann gehe ich auf Telefonie, neue Rufnummer und gebe meine Daten ein!
- Bei Anbieter gehe ich auf Anderer Anbieter und dann halt die Daten die ich zur Verfügung habe aus meiner Database.txt

Ich bekomme das Telefon einfach nicht ans laufen!

Was mich stutzig macht ist, dass mir jeder was anderes erzählt :heul:
Ikarisan gab mir eine andere IP als die, die in der Database.txt steht, bei Netcologne habe ich heute auch mal angerufen und die Herren an der Hotline gaben mir wieder rum auch eine andere IP als die die in der Database.txt steht(zugangsdaten geben die natürlich nicht raus, aber das war mir von vorne rein schon klar! Und Kunterbunter meint, ich brauche gar keine Zugangsdaten für meine Telefonie (ISDN)! Vorweg, ich möchte keinen angreifen oder Beratunsgresistent rüber kommen, denn ich probiere wirklich alles aus :D! Aber irgendwie bin ich einfach zu doof! Wo ist mein Fehler? BZW was mache ich falsch? Falls jemand was weiss, haut mich mit dem Kopf drauf

Danke euch schon mal, aber so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
 
Hast du wirklich den in #16 beschriebenen 2. Schritt auf deiner Box ausgeführt? :?
 
Ups, ne das hab ich nicht gemacht :oops:
 
ES GEHT! Ihr seit die besten! @KunterBunter: Der Eintrag zwei steht aber in Post 14 und nicht 16! Aber egal, Tausend Dank für deine Geduld!
 
Genau. Du hättest nur auf #16 klicken müssen. :)
 
Hallo zusammen,

ok, hier kommt der nächste Depp der es noch nicht geschnallt hat! HILFÄÄÄÄ

Von Netcologne bekam ich eine 7570
meine eigene 7490 an VDSL hängt jetzt dran.

Bisher hatte alles immer funktioniert - seit ein paar Wochen kommt aber:

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401

Nach ausführlicher Lektürer des Threads... was muss ich tun um die Zugangsdaten für Telefonie zu bekommen?
die .export Datei der 7570 (mit der die Telefonie auch noch klappt) liegt mir vor.
Die .export Datei der 7490 habe ich ebenfalls.

Stehen die Zugangsdaten da unverschlüsselt drin oder muss ich noch eine andere Datei aus der 7570 auslesen?

Freue mich über Anregungen, danke!
 
die .export Datei der 7570 (mit der die Telefonie auch noch klappt) liegt mir vor.
Falls diese mit Passwort erstellt wurde: Einfach in die Fritzbox 7490 einlesen. Dabei Wiederherstellungsart aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells wählen. Die Zugangsdaten stehen da verschlüsselt drin und werden beim Einlesen in der Fritzbox entschlüsselt.
 
Sensationell einfach... Vielen Dank KunterBunter!

Nun noch eine Frage... kann ich meine ziemlich Umfangreiche alte 7490 Konfiguration irgendwie auch
noch retten und wieder einspielen? Das wäre das Sahnehäubchen - ansonsten muss ich halt mein
Netzwerk neu aufsetzen (ok, ich bin faul!)
 
Was hat Netcologne eigentlich umgestellt, dass die alte Konfiguration nicht mehr valide war?
 
ah, klar... natürlich: man kann ja auswählen was man übernehmen möchte.

Das war sehr hilfreich.

Nochmal vielen Dank an KunterBunter.

Meine Netcologne-FritzBox-Welt ist jetzt wieder in in Ordnung ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.