[Frage] 7570 Konfiguration von Netcologne auf 7490 bringen

Top Beitrag, wirklich. Was hab ich mich bis gestern mit meiner zugekauften 7490 am NC Glasfaseranschluss rumgeärgert.

Ein Gedicht.
 
Hi,

habe die Config aus der 7570 1:1 in die 7490 übertragen
Doch bei Telefon steht 3 Nummern aktiv, davon keine registriert.

Woran kann das liegen?


ERLEDIGT!
Fritzbox ist bei NetCologne nicht Registriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe ein problem und durch das lesen hier bin ich irgendwie nicht schlauer geworden :-(
ich habe mir eine neue fritzbox 7390 gekauft.
Habe Glasfaser anschluss von netcologne.
Das internet habe ich geschafft zu machen.
Kann das Telefon nicht in betrieb nehmen.
Muss dazu sagen das ich null Ahnung davon habe.
Könnte mir da einer bitte helfen?
bin im router menü telefonie und eigene Rufnummern.
Was weiter bin am verzweifeln !!

lg
julia
 
Dann beruhige dich erstmal und sage uns danach, ob du die Telefonie-Daten für die Anmeldung in irgendeiner Form vorliegen hast.
Welche Box war denn bisher an dem Anschluss in Betrieb?
 
Hi kunter
Was meinst du mit telefonie daten?
Nein habe keine nur halt den normalen brief von der netcologne.
Bisherige Box war von der netcologne namens netconnect vdsl basis (speedlink 4201)
Was muss ich den in der fritzbox eingeben?
 
Mit Telefonie-Daten meine ich die Rufnummern, Passwörter und SIP-Registrar von netcologne.
Wenn du die nicht hast, kannst du sie nicht in der Fritzbox eingeben und dann geht auch keine Telefonie in der Fritzbox.
 
hallo
habe jetzt die database Datei auf meinen rechner.
was mache ich jetzt?
 
Wie es aussieht, hast du Benutzername und Kennwort vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe vertauscht und es geht immer noch nicht.habe den registar auch mit 50601 und es geht nicht
 
habe den registar auch mit 50601 und es geht nicht
Das glaube ich dir gern. :) 50601 wäre ein sehr ungewöhnlicher SIP-Port.
Die Bedeutung der Einträge ist übrigens folgende:
Code:
[SipAccount]
0;0;"<telephone number1>";"<username1>";"<password1>";"";4500;1;0;"";0;0;0
Wobei <username1> auf deinem schönen Bildschirmfoto leer ist.
 
@shurik88 was sagst du dazu?

Ich hatte vor etwa 2 Jahren bei meinen Bekannten eine Netcologne-Box gegen eine Fritzbox 7570 ausgetauscht. Inzwischen haben die eine Fritzbox direkt von Netcologne, deswegen kann ich keine Garantie geben, dass es noch funktioniert.

1. Zunächst hatte ich die Daten aus der alten Box ausgelesen (diese hast du schon).

2. Fritzbox anschließen

3. Dann habe ich mithilfe der Konfigurationsdatei von Netcologne (Glasfaser-DSL-Anschluss) von hier https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/downloadcenter/netcologne-software die Fritzbox "konfigurieren" lassen. Da die Fritzbox bei Netcologne nicht registriert war, wurde weder Telefonie, noch Internet konfiguriert. Aber die Box hatte "richtige" Einstellungen geholt. Ich musste nur noch die Internet und Telefonie-Daten eintragen und alles hat funktioniert.


Bevor du es probiert, teste mal einen anderen Registar. Hab vier Bilder angehängt mit der Konfiguration von meiner Fritzbox (von Netcologne).
Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpg
 
3. Dann habe ich mithilfe der Konfigurationsdatei von Netcologne (Glasfaser-DSL-Anschluss) von hier https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/downloadcenter/netcologne-software die Fritzbox "konfigurieren" lassen. Da die Fritzbox bei Netcologne nicht registriert war, wurde weder Telefonie, noch Internet konfiguriert. Aber die Box hatte "richtige" Einstellungen geholt. Ich musste nur noch die Internet und Telefonie-Daten eintragen und alles hat funktioniert.

das habe ich nicht so richtig verstanden. habe die fritzboxconfig.import datei auf dem stick aber was jetzt ?
was mache ich mit ihr? auf der netcologne seite steht da nichts näheres.
 
Soweit ich mich erinnern kann muss man die fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann den Stick in die box stecken und Neustarten.
Evtl mit dem Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
und mach eine Sicherung deiner aktuellen Einstellungen.
 
hallo
habe die fb auf werkseinstellung gemacht und dabei war der stick drinnen.
habe wieder versucht die zugangsdaten rein zu schreiben aber es geht immer noch nicht !!
was jetzt?
 
habs hinbekommen danke !!

:p

Kannst du bitte hier zusammengefasst schreiben was du alles gemacht hast. Der ein oder andere wird irgendwann mit Sicherheit versuchen ähnliches zu realisieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.