[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die alten Tarife heißen "Doppel Flat xxx" und enthalten Homepage, Emailadressen, 100 GB Online Speicher, halbwegs brauchbare Hardware etc.
Ah, Danke. Weißt du ob die 1&1 Sim Karten und VoIP-Rufnummern mit drin bleiben bei den neuen Tarifen?

Wir haben beispielweise 4 Sims inkl. 100MB Internet Flat, kostenlose Gespräche ins Festnetz und zu anderen 1&1 Karten.
 
Bei einer Verlängerung bleiben diese Goodies erhalten.

Grüße
Snyder
 
@jack380:
Wenn du in den neuen Tarif wechseln willst, wirst du alle Extras am Telefon aushandeln müssen. Klappt wohl meistens.
In den aktuellen Tarifen gibt's m.W. für Neueinsteiger normal nur 1 SIM frei, die 3 weiteren kosten dann eine monatl. Gebühr.

Chris
 
Habe soeben die Hotline angerufen, die einem angezeigt wird, wenn man seinen Vertrag online kündigt. Mir wurde folgendes angeboten:
"Selber Preis" = 29,99 EUR monatlich oder Umstellung auf DSL50 (12*16,99, 12*31,99). Ersteres fand ich nicht so interessant, weil ich zurzeit sogar nur 26,99 EUR zahle.

Habe mich somit über DSL50 erkundigt. Domain würde wegfallen. Alles andere soll erhalten bleiben. Ich hatte aber explizit nur nach den Simkarten gefragt. Da ich unschlüssig war, habe ich mir das Angebot per Email zukommen lassen. Dort sieht man dann, dass auch der Online Speicher weg wäre. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind bei meinem aktuellen Tarif sogar 1.000 GB enthalten. Beim DSL50 kosten WLAN-Router und 15GB Online Speicher 3 EUR monatlich. Für weitere 2 EUR bekommt man den Homeserver und 50 GB.

Hardware hatte sie anfangs für 99 EUR + Versand angeboten. Dann 79 EUR inkl. Versand. Gutschrift statt Hardware sei angeblich nur bei 16Mbit Tarifen möglich.

Insgesamt nicht wirklich zufriedenstellend. Ich werde mal schriftlich nachverhandeln. Mal sehen, ob da noch etwas geht. Zufrieden wäre ich mit 24*26,99 EUR und einer Monatsgutschrift.
 
Ich habe mit schriftlichem Verhandeln keine guten Erfahrungen, aber du kannst es ja mal versuchen. Wenn das auch nicht klappt ist ein zweiter oder dritter Anruf später evtl. noch eine Option.
 
Die Frage ist, was hättest Du denn gerne noch? Viel besser gehts eigentlich nicht...
 
Finde meinen Wunsch eigentlich nicht unverschämt oder unrealistisch. Der neue Tarif würde einem monatlichen Grundpreis von 24,49 EUR entsprechen. Somit wäre ich bereit, für die Beibehaltung der bisherigen Features 2,50 EUR monatlich draufzulegen. Wenn man bedenkt, dass man bereits nach 19 Monaten wieder Verlängern kann, wäre das sogar noch etwas mehr.

Das beste ist, dass ich die Features noch nicht einmal nutze. Die beiden Simkarten liegen in der Schublade, Online-Speicher und Domain nicht benutzt/beantragt. Von daher ist mein Wunsch sogar ziemlich dämlich und ein Tarifwechsel würde sogar mehr Sinn machen.

In Beitrag 2869 wurde auch geschrieben, dass bei VDSL 50 durchaus eine Monatsgutschrift möglich ist. Es ist sogar von 2 Monaten die Rede.
 
Naja? Im Herbst vergangen Jahres gingen noch VVL`s mit Bestandsschutz (in meinem Account: 4+1 SIMS, 2TB-Online-Speicher, auf jeder Vertragsnummer ein E-Email-Account (10GB-IMAP) mit zig Aliases, eine Free-DE-Domain, 10MSN inkl. Festnetzflat und eine HW-Erneuerung- FB7490 mit 69,99€+Porto-) nach Kündigung + Rückgewinnunngs-Anruf-meinerseits "noch" durch!
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2128813&viewfull=1#post2128813

Da betrachte ich mein o.g. VVL- "Bestands-Paket" mit 39,99€-13€-24Monatsrabatt=26,99€ im Gegensatz zu aktuellen VVL-Wünschen ggfs. mit Upgrade DSL->VDSL eher mit einem weinenden als lachenden Auge? (weinend deshalb, weil ich den Eindruck gewinne, dass es bei der nächsten VVL wohl beim Bestandsschutz schwierig werden wird?)

LG
 
Im Moment sind die 16,99 Euro in den ersten 12 Monaten + 31,99 Euro ab dem 13. Monat wohl das Beste, was machbar ist... Natürlich fallen gewisse Dinge weg, wurd ja alles schon erwähnt... Dafür landeste auf 24 Vertragsmonate gesehen bei umgerechnet 24,49 Euro... Da man aber in aller Regel nicht erst nach 24 Monaten verlängert, sondern z. B. wieder ab dem 16. Monat + X, zahlt man sicher auch nicht übermäßig lang die 31,99 Euro... Die kostenlosen SIM-Karten bleiben halt erhalten. Mein Onlinespeicher ist komischerweise nach dem Wechsel von der Doppelflat 50.000 auf DSL 50 immer noch mit 115 GB verfügbar; keine Ahnung warum. Ich hab das kostenlose "Kabelmodem" für 0 Euro beim Wechsel im Januar noch mit genommen und hierfür auch keinen Versand bezahlt... Es kommt halt immer drauf an, was man braucht...
 
24,49€ ginge schon OK. So Gott-Will Bestandsschutz durchginge mit dem "breiten Paket" an Goodies ;)

Kurioserweiser bekam ich (Eisbärin hatte mir das via PN bestätigt) ein Verlängerungsdokument -postalisch- wo von 12Monaten VVL geschrieben wurde?

Zeitweise wurde im Kunden-Menue Dummfug angezeigt! ... Mittlerweile bereinigt!

Auf das postalische Dokument sich berufend, könnte ich eigentlich Versuchen per 09/2016 statt 09/2017 zu Kündigen? Den eigentlichen "Bonus" der nächstmöglichen Umstellung in 9/2015 versus 11/2015 (dem seinerzeit vereinbarten Vertragsende) hatte ich schon "mitgenommen"!

Je nach Ansprüchen eines VVLers im Vergleich zu Neukunden-Konditionen, wage ich zu Behaupten, dass es schwierig werden könnte, alle "Goodies" über die nächsten 24Monate abzgl. Kündigungsmonate ( e.g. 3) zu Retten.

Das Portfolio möglicher neuer FBs (die dann als "Premium" im 1&1- Angebot) aussenvor ;)

Irgendwo gab es mal den Hinweis hier im Thread "Leben + Leben Lassen" bzw. "Vertrag" ... stammt ab von "Sich Vertragen"
Sollte ich mich wirklich Grämen, dass ich seinerzeit 9,60€ für den Versand der FB7490 nicht "Rausverhandelt" habe für 24Monate VVL?

LG
 
Na ja gut, zum Thema Versand: Nach der ersten Rechnung hätte man durchaus anrufen können und sagen können: "Ich glaub da ist was schief gelaufen, ich dachte die Versandkosten für die Hardware sollen mir wieder gut geschrieben werden." Dann hätte der / die Mitarbeiterin kurz im System geguckt und in aller Regel wäre das nachträglich gemacht worden. Mit Sicherheit dürfen die Mitarbeiter über ne 10 Euro Gutschrift frei entscheiden...
 
Hallo Micha0815,

die Versandkosten sind nun auch nicht das Allerwichtigste... aber wenn man sie sich sparen kann durch eine kurze Nachfrage beim Telephonat, warum sollte man das nicht tun. Falls nicht, hätte ich ziemlich sicher trotzdem verlängert! ;-)
Zu den ähnlichnen Konditionen (39,99 - 13,00 = 26,66 pro Monat). Aber war das nicht so, daß wir beide nur für 12 Monate verlängert hatten? Zumindest im Kundencenter war das so, bzw. bei mir (eben nachgesehen) ist das auch immer noch so, weshalb auch in diesem Jahr auch bei mir wieder VVL ansteht... Wenn ich die letzten Seiten so Revue passieren lasse, dann wird mir schon etwas bange, denn die VVL übers Kundencenter bedeutete eine konkrete Verschlechterung um 3,- € pro Monat (26,99 zu 29,99). Auch mit Blick auf die nächsten Jahre dürfte ich wohl nicht ganz so schlecht damit gelgen haben, daß ich meine vorhandene FB 7490 mit bereits 25 oder 26 "verbraucheten" Garantiemonaten für 69,99 € auf ein neues Gerät gewechselt hatte; die alte 7490 konnte ich jetzt ja auch noch für einen recht guten Preis veräußern... :)
Ich werde wohl sicherheitshalber einfach mal kündigen, und dann hoffen, daß im Sommer sich bei den Tarifen was ändert, vielleicht wenn der Routerzwang, bzw. dessen Rückfall "wirksam" wird. Möglicherweise auch nur indirekt, falls die Wettbewerber von 1&1 deswegen mit neuer Werbung auftreten und 1&1 auch etwas "neues" machen will.

mfg, mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
... Aber war das nicht so, daß wir beide nur für 12 Monate verlängert hatten? Zumindest im Kundencenter war das so, bzw. bei mir (eben nachgesehen) ist das auch immer noch so, weshalb auch in diesem Jahr auch bei mir wieder VVL ansteht...
Das hat mich auch sehr überrascht. Ich ging ebenfalls von einer Verlängerung um 2 Jahre aus als ich telefonisch verlängerte. Kurz danach hatte ich die kurze Laufzeit zwar registriert, hakte jedoch nicht nach, weil ich dachte, dass sich schon nicht so viel ändern wird.
 
Wenn ich die Vorredner richtig verstanden habe, ist ein echter Wechsel auf die neuen Tarife, hier dann also DSL 50, möglich unter Beibehaltung der SIMs. Lediglich der online-Speicher und die Domain/Anzahl der Emailadressen entfallen - ersterer ist mir eigentlich wurscht, aber die Domain wird von mir aktiv genutzt! :oops:
Aber warum nicht telephonisch eine Verlängerung mit den gleichen Werte wie bisher verhandeln? Argument: 26,99 ist eh nicht so gut wie Neukundenoptionen, würde mir aber reichen...
Tja, ich hatte mich bei der kurzen Laufzeit ja schon darauf gefreut, passenderweise allmählich auf VDSL 100 upzugraden (schreckliches Wort :eek:), aber das scheint sich doch noch länger hinzuziehen.

mfg, mondenkind
 
...Nach der ersten Rechnung hätte man durchaus anrufen können und sagen können: "Ich glaub da ist was schief gelaufen, ich dachte die Versandkosten für die Hardware sollen mir wieder gut geschrieben werden."...

Sorry, das ist nicht mein Stil. Ich hatte nachweislich nach dem Preis gefragt, der mir genannt wurde zzgl. Versandkosten.

Auch wegen der Laufzeit 12 versus 24 Monate (Letzteres war defintiv VVL-Gesprächsgegenstand) werde ich mich halten, auch wenn seinerzeit anfänglich etw. Dubioses angezeigt wurde -was mittlerweile korrekt angezeigt wird- und in einem Standard-Anschreiben etw. von 12 Monaten zu lesen ist.

LG

P.S.+OT: Wie bekommt man eigentlich heraus, wann der VDSL-Vorleister -hier Telekom- Vectoring aufschaltet um in den Genuss von VDSL100 zu kommen? Ist der technische Aufwand dazu so hoch? Ich bin beim Querlesen mal über den Hinweis eines FW-Upgrade am DSLAM gestossen, was dies möglich machen könnte.
 

Anhänge

  • VVL-2015-2017.jpg
    VVL-2015-2017.jpg
    182.1 KB · Aufrufe: 64
Wie bekommt man eigentlich heraus, wann der VDSL-Vorleister -hier Telekom- Vectoring aufschaltet um in den Genuss von VDSL100 zu kommen?

Guck du Telekom-Webseite.
Je nach DSLAM-Modell, reicht das Einschieben der Vectoring-Karte, mal muss zusätzlich die Software geupdatet werden, mal muss fast die ganze Technik getauscht werden.
 
Vorher: Surf&Phone Flat Spezial (100 GB) für 19,99 monatlich
Nachher: Surf&Phone Flat Spezial (ungedrosselt) für 19,99 monatlich + einmalig 50 € Rabatt = effektiv 17,91 € monatlich

Die 50 € Rabatt gab es mit dem Hinweis, das es bei Mitbewerbern bei Neuabschluss eines DSL-Vertrags Auszahlungen von bis zu 130 € gibt....
 
@ Micha0815:

Also bei mir hat sich da in allen seither vergangenen Monaten in der Anzeige nichts geändert. Hattest Du 1&1 extra darauf hingewiesen, oder hat sich
auch wenn seinerzeit anfänglich etw. Dubioses angezeigt wurde -was mittlerweile korrekt angezeigt wird-
das einfach von alleine geändert?

mfg, mondenkind


VVL_DoppelFalt50_2015-2016.png
 
Das hatte sich von alleine geändert. Leider finde ich den Screenshot der Interims-Anzeige nicht mehr.
Aus der Erinnerung stand 11/2016 drin, was wohl der automatischen 12-Monatsverlängerung entsprochen hätte.
Seinerzeit fand -aus der Erinnerung- wohl auch die GUI-Umstellung im Kundencenter statt.
Z.T. z.B. Rufnummern+Passwörter lande ich -gefühlt- immernoch im alten Design? Wo die Laufzeiten anzeigt wurden (alt oder neues Design) habe ich nichtmehr im Kopf.

LG
 
Hallo zusammen,
mein 1&1 Vertrag nähert sich dem Ende und es stehen somit Vertragsverlängerungsverhandlungen an.

Bisher:
1&1 Doppel-Flat 50.000, bisher 29,99 EUR / Monat, gekündigt zum 11. Juni 2016
1&1 HomeServer (7362SL) vorhanden

Ich muss jetzt die Kündigungshotline anrufen um die Kündigung zu bestätigen bzw. zu verlängern.

Würde nun gerne auf DSL 100 (bei uns verfügbar) aufrüsten.

Was meint Ihr, ist da verhandlungstechnisch drin??

Neukundenkonditionen (12x19,99 EUR und 12x34,99 EUR) sollten ja drin sein, oder?!

Neue Hardware brauche ich eigentlich nicht, hab ja noch die 7362SL, die sollte ja ausreichen.

Oder macht es Sinn, irgendwelche Hardware zu nehmen und diese dann unterm Strich mit Gewinn in der Bucht zu vertickern??

An sonstigen goodies (Sim-Karten, Online Speicher) oder so, bin ich nicht interessiert.

Was würdet in dem Falle als guten Abschluss ansehen??

Grüße,

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.