[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Kann man bei einer VVL die Routermiete loswerden, wenn man bisher VDSL 50 für 16,99€ + 2,99€ Miete ohne MVLZ hatte?
 
Hallo zusammen.

Da es hier um 1&1 DSL sowie Verträge und vielen Rabatten geht möchte ich gerne von einer Erfahrung aus der Nachbarschaft berichten.
So wie wir ist dieser viele Jahre 1&1 Kunde und hat immer versucht soviel wie möglich an Rabatten heraus zu holen, 5€ hier und 10€ dort - das kann ja auch sparsam sein. Die Forderung danach kann aber auch nach hinten los gehen. Unser Kontenpunkt ist mit Glasfaser angebunden und wir genießen VDSL100 bester Qualität. Logisch, dass viele versuchen an diesen Knotenpunkt zu kommen. Der Vertrag war mal wieder am auslaufen. Also hatte er diesen gekündigt um wieder einen Rabatt heraus zu schlagen.
Als er 3 Wochen vor Vertragsauslauf einen entscheidenen Rabatt ausgehandelt hatte wurde ihm leider schriftlich mitgeteilt, dass an seinem Anschluß ab dem Tag leider nur noch DSL16 zur Verfügung steht. Vodafon und Telekom konnten ihm auch nicht mehr bieten. Sein IPTV kann er ab dem Tag auch nicht mehr nutzen.
Eine Recherche ergab, dass die Telekom ab dem Tag mehrere DSL16 Anschlüsse vergeben hatte und der Knotenpunkt keinen Port mehr frei hat.
Da er sich von 1&1 betrogen fühlt, kann ich leider nicht verstehen, wird er wohl eine längere Zeit ohne DSL auskommen müssen, da er bei keinem Anbieter zu DSL16 gegangen ist.
Da wir hier auf dem Dorf leben wird es, aus Erfahrung, wieder mehrere Jahre brauchen bis hier etwas weiter ausgebaut wird.
Für unseren Nachbar - shitt happens.

Schönen Sonntag
 
Portmangel bei VDSL ist viel seltener, aber möglich.
 
So kann es natürlich gehen wenn man es übertreibt - ein gutes Beispiel für die Kehrseite der "Geiz ist Geil-Mentalität". Aber er hat es auch provoziert, denn der richtige Moment zum Verhandeln ist eher 3 Monate vor Vertragsende, nicht 3 Wochen. Das wäre mir viel zu knapp und insbesondere da der Wechsel auf VDSL angestrebt war auch nicht wirklich intelligent.

Da wir hier auf dem Dorf leben wird es, aus Erfahrung, wieder mehrere Jahre brauchen bis hier etwas weiter ausgebaut wird.

Ich würde eher von Monaten als von Jahren ausgehen.

Ebenfalls schönen Sonntag noch.

Portmangel bei VDSL ist viel seltener, aber möglich.

Da aktuelle Linecards alle gängigen xDSL Standards beherrschen stimmt das so natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei einer VVL die Routermiete loswerden, wenn man bisher VDSL 50 für 16,99€ + 2,99€ Miete ohne MVLZ hatte?
Wenn du bisher einen Vertrag ohne MVLZ hast, dann hast du keine Vertragslaufzeit (von der Kündigungsfrist abgesehen). Wie willst du "keine Vertragslaufzeit" verlängern? Oder willst du in einen Tarif mit MVLZ umsteigen?

Chris
 
Naja, was passiert wenn man kündigt und angerufen wird. Kann man auf 24M MVLZ ohne Hardware-Gebühr umstellen mit dem reduzieren Grundpreis die ersten 12M.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ruf doch einfach mal bei 1&1 an und schildere denen freundlich aber bestimmt dein Anliegen.

btw: Bei den Tarifen mit MVLZ gibt es ja wohl noch die Option mit 0€ Modem (aka kastrierte 7412).
 
Mache ich dann, wenn es soweit ist.

btw: Bei den Tarifen mit MVLZ gibt es ja wohl noch die Option mit 0€ Modem (aka kastrierte 7412).
Ja, ohne MVLZ würde ich immer mit den 50€ einmalig und 2,99€/Monat bestellen, dann kann man 12 Monate die reduzierte GG mitnehmen und überlegen, was man dann macht.
Mit MVLZ nimmt man dann das 0€-Modem (bei ohne MVZ fällt das ja wegen der 150€ einmalig flach).
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder zu GMX / WEB wechseln ;)
 
Hier meine Erfahrung:
Ich bin (noch) Bestandskunde eines 1und1 DoppelFlat 16.000 er Vertrages mit 29,99€ (34,99€-5,00€),
incl.
- 2 SIM-Karten ohne Berechnung
- 2 SIM-Karten mit HandyFlat&Internet XL zu je 9,99€
- 1TB Onlinespeicher
Letzten Mittwoch habe ich bei 1und1 online gekündigt.
Am Donnerstag bei der Rückgewinnungshotline dann ein Upgrade (von DoppelFlat 16.000 er Anschluss) auf DSL50 angenommen.
Schaltungstermin schon am 3.5.2016.
- neuer Preis: 16,99/29,99€
- 0€ Kabelmodem soll auch dabei sein!
- 2 SIM-Karten mit HandyFlat&Internet XL umgestellt auf jetzt je 6,99€
- alle Extras sollen erhalten bleiben (mal abwarten ob es so bleibt)
 
Kurze Rückmeldung zum Tarifwechsel von Surf&Phone Special auf DSL Basic:
Kabelmodem gabs für 0 Euro (keine Versandkosten) und die bisherigen Bestandteile (u.a. Onlinespeicher und Notebook Dayflat) sind erhalten geblieben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hier meine Erfahrung:
Ich bin (noch) Bestandskunde eines 1und1 DoppelFlat 16.000 er Vertrages mit 29,99€ (34,99€-5,00€),
...
- 1TB Onlinespeicher
Letzten Mittwoch habe ich bei 1und1 online gekündigt.
...
- 0€ Kabelmodem soll auch dabei sein!
- 2 SIM-Karten mit HandyFlat&Internet XL umgestellt auf jetzt je 6,99€
- alle Extras sollen erhalten bleiben (mal abwarten ob es so bleibt)

Also mir wurde gesagt, dass Domain gelöscht wird, nur noch 5 Mail Adressen zugelassen sind und der Online-Speicher auf 50GB reduziert wird.

Bei den neuen Verträgen steht "Hardware-Tarif-Optionen", wenn ich bei diesem Tarif zukünfig keine Subventionierten Geräte bekommen kann und diese nur noch vermietet werden, scheint mir der Wechsel von der Doppel-Flat doch nicht sinnvoll.
Welche Hardware wurde dir angeboten?
Die Umstellung auf HandyFlat&Internet XL 6,99€, war aber freiwillig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware wurde dir angeboten?
Die Umstellung auf HandyFlat&Internet XL 6,99€, war aber freiwillig?
Wie oben schon geschrieben 0€ Kabelmodem wurde angeboten. Es soll automatisch immer dazu kommen, wurde gesagt. Ich benötige es aber nicht da 7390 schon vorhanden ist. Die Umstellung der HandyFlat&Internet XL von 9,99€ auf 6,99€ war mein Wunsch, da man da ja 3€ spart. Dies entspricht ja auch den aktuellen Tarifen.
 
Das Kabelmodem ist ja keine schlechte Sache. Durch die "WLAN-Funktion" hat man ein gutes Ersatzgerät im Falle eines Defekts...
 
Also Kabelmodem sagt mir so nicht viel, welches Gerät/Modell ist das dann?
 
:D Na, ist doch logisch: 7412, ohne WLAN :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.