[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich dachte zuerst, dass du dich vertan hättest und ich etwas beisteuern könnte. ;)

Das ist doch kaum zu glauben.
Somit wird WLAN durch Eingabe des "Startcodes" erstmal deaktiviert?
 
Nicht Startcode, WLAN ist vom Werk aus erst mal generell deaktiviert, bis man es aktiviert.
 
Hallo,

mein Vertrag ist gekündigt und läuft zum 22.05.16 aus. Aktuell bezahle ich 29,99 € und beinhaltet:

  • Doppel-Flat 50.000 (25.000 kommen aber nur an)
  • ISDN-Komfort-Option mit 10 Rufnummern
  • 100 Email-Postfächer
  • 10 GB Online-Speicher
  • 1 x 1&1 Handy-Flat
  • 1 & 1 Notebook-Flat
  • Homepage
  • Fritzbox 7390

Da es jetzt langsam knapp wird und sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, würde ich jetzt gerne die Initiative übernehmen und verlängern. So wie ich schon gelesen habe sind wohl Neukunden-Konditionen mit 12 x 16,99 € + 12 x 29,99 € möglich. Wobei ich auf die Handy-Flat, Notebook-Flat, Homepage verzichten kann und auch die Email-Postfächer und Rufnummern reduziert werden können.
Was meint Ihr, geht da noch etwas mehr, auch da ja statt 50.000 nur 25.000 möglich sind.
Eine neue 7490 könnte ich auch langsam gebrauchen, bei der letzten Verlängerung habe ich nichts genommen.

Gleichzeitig habe ich noch meine 1&1 All-Net-100 + SMS (1GB, E-Netz) zum 21.10.16 gekündigt. Bezahle dafür zurzeit 9,99 € und würde auch gerne verlängern. Was ist da möglich?

Danke schon mal für Infos
 
Die Umstellung der HandyFlat&Internet XL von 9,99€ auf 6,99€ war mein Wunsch, da man da ja 3€ spart. Dies entspricht ja auch den aktuellen Tarifen.
Jein, dies ist nur teilweise richtig... wer darauf wertlegen sollte, ggf. nach Verbrauch des Highspeedvolumens für 2,99 (500MB) oder 9,99 (2GB) in schneller Geschwindigkeit nachbuchen zu können, für den lohnt sich das eventuell nicht!
Ich hatte seinerzeit auch länger spekuliert, ob ich wirklich in die MobilFlat wechseln sollte... Aber nunja, der Unterschied zwischen 2,50 und 9,99 ist dann doch schon ein recht großer, v.a. auch im Vergleich zu den "nur" 3,- €, die sich durch Deinen Wechsel sparen lassen.
Okay, es sind bei zwei solchen Karten dann ja auch schon wieder 6,-€... hmmmm....

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Vertrag ist gekündigt und läuft zum 22.05.16 aus. Aktuell bezahle ich 29,99 € und beinhaltet:

Da es jetzt langsam knapp wird und sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, würde ich jetzt gerne die Initiative übernehmen und verlängern.


Langsam knapp ist aber nett gesagt. Hast du es bisher nie versucht zu verhandeln? Viel Zeit zu verhandeln hast du nicht mehr. Siehe weiter oben hat jemand seine Leitung verloren da 1und1 diese bei der Telekom kündigte und die den dann einzig freien Port jemand anderem zuwies.

Rufe jetzt an und teile deine Vorstellungen mit. Da du 50.000 bezahlt hast aber nur 25 bekommen hast wäre dies ein Argument für mich dir da entgegenzukommen, im Zweifel musst du mehrmals anrufen, das kannst du auch sofort machen. Anderer Supporter = andere Ausgangssituation. Bei mir damals ging das sehr schnell, aber meine Mutter hatte auch über ca. 7 Jahre eine 7170 und einfach weiterbezahlt. !und1 hatte gut an ihr verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam knapp ist aber nett gesagt. Hast du es bisher nie versucht zu verhandeln? ...

Mein Kalender sagt mir (25.4->22.5 = < 4 Wochen). Da könnte es schon schwierig werden, die eigene Kündung noch wirksam zurückzuziehen?

Eine imho ungünstige Verhandlungsposition, sofern wegen Portmangels Nachbarn schon mit den Hufen scharren wegen Upgrade/Neuaufschaltung.

Dass 1und1 nicht immer von sich aus Kundenrückgewinnung betreibt, könnte ein Indiz sein, dass sie lieber einen gekündigten Kunden ziehen lassen und einen anderen schon in den Hinterhand haben.

LG
 
So nachdem ihr mir richtig Angst gemacht habt, habe ich schnell mal angerufen.
Also Kündigungsstornierung noch möglich, also läuft so weiter ... puuuh

Angeboten wurde mir (1.Anruf / 2.Anruf):

- meine Doppelflat 50.000 bleibt für 29,99 (24 Monate) + 50,- € Gutschrift + 1 Monat umsonst, Kauf einer 7490 für 69,98 € möglich
-
meine Doppelflat 50.000 bleibt für 29,99 (24 Monate) + 50,- € Gutschrift, Kauf einer 7490 für 79,98 € möglich

- Wechsel zu Tarif DSL 50.000 für 12 x 16,99 € + 12 x 29,99 €, Wegfall Homepage, Onlinespeicher, nur noch 5 Email-Adressen, 7490 nur zur Miete 7,- €/Monat
- Wechsel zu Tarif DSL 50.000 für 12 x 16,99 € + 12 x 29,99 €, Wegfall Homepage, Onlinespeicher, nur noch 5 Email-Adressen, 7490 nur zur Miete 6,99 €/Monat

Das ist für mich alles so nicht das wahre, den Online-Speicher hätte ich schon gerne behalten.
So richtig entscheiden kann ich mich nicht. Ein Nachlass dafür, dass ich nur die halbe Bandbreite bekomme, habe ich bei beiden Anrufen nicht bekommen.
Beim 2. Anruf konnte ich mir auch wieder anhören, dass ich gar keinen Freimonat bekommen hätte und die Box gibt es auch nur für 99,98 € (hätte noch 20,- € Rabatt bekommen).
Das macht das Ganze nicht seriöser, solche Geschichten kenne ich sonst nur von Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf halt nie zuuuu lange warten...

Ich würde den Online-Speicher nicht über bewerten. Es gibt ja kostenlose Alternativen. Lassen wir die Amis mal aus dem Spiel und nehmen einfach mal die MagentaCloud von der Telekom. Das sind zwar keine 100 GB, aber für viele Dinge reichts...

Die Fritz!Box für 7 Euro mieten... hmm ... Nehmen wir das Denkspiel unjd gehen davon aus, dass Du nach sagen wir 18 Monaten wieder verlängerst und dann dafür sorgst, dass die 7 Euro für die Box weg fallen, dann wären das 18 x 7 = 126 Euro für die 7490... Für 149 Euro bekommt man die Box öfter schon im Angebot bei Saturn, Amazon usw. Alternativ das 0 Euro Kabelmodem nehmen und vielleicht ne 7362 SL bei ebay ersteigern... Die reicht oft auch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins


:confused:
Das ist für mich alles so nicht das wahre, den Online-Speicher hätte ich schon gerne behalten.
Wirklich?
Ich hab mittlerweile 3TB die ich nicht zur Zufriedenheit nutzen kann.
Die Fritz!Box weigert sich ohne USB-Speicher, und mit wird immer aus ihrem USB-Cache geliefert oder zum Upload gespeichert.
Das ist elendig langsam.

Lieber gleich einen großen USB-Speicher nehmen und myfritz.net für die Cloud (NAS) auf ebendiesen.
 
Das ist aber normal... Für den Online-Speicher wird n USB-Stick benötigt. Kopiert man was auf den Speicher, wird zunächst auf den Stick gecasht und dann im Hintergrund das Ganze auf den Onlinespeicher geladen... Der Cash auf dem Stick wird anschließend nicht unmittelbar gelöscht, wsondern erst, wenn es notwendig ist...
 
So nachdem ihr mir richtig Angst gemacht habt, habe ich schnell mal angerufen.
Also Kündigungsstornierung noch möglich, also läuft so weiter ... puuuh

Angeboten wurde mir:

-meine Doppelflat 50.000 bleibt für 29,99 (24 Monate) + 50,- € Gutschrift + 1 Monat umsonst, Kauf einer 7490 für 69,98 € möglich
...
Das ist für mich alles so nicht das wahre, den Online-Speicher hätte ich schon gerne behalten.

Falls auf die Schnelle richtig gerechnet 50+29,99=80€ auf 24 Monate ~3,33€/Monat? Neben einer FB7490 für 70€ -u.U. die Versandkosten rausverhandeln?- fährst Du imho für ~26€/Monat nicht schlecht.
Ich selbst - neben anderen hier- konnten als Besitzständler im Frühherbst/Spätsommer vergangen Jahres auch nicht mehr heraushandeln?

LG und meine persönliche, umassgebliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nachhinein hätte ich das mal annehmen sollen, beim 2.Anruf gab's ein schlechteres Angebot. Ich werde es heute Abend noch einmal probieren.
 
Ruhig pokern und freundlich bleiben... Den Mitarbeiter / die Mitarbeiterin kann man ruhig mal darauf aufmerksam machen, dass eine geringere Provision besser ist als gar keine :)
 
Im nachhinein hätte ich das mal annehmen sollen, beim 2.Anruf gab's ein schlechteres Angebot. Ich werde es heute Abend noch einmal probieren.

Naja, wenn Du Dir den Namen des MA notiert hast, kannst Du darauf Verweisen /Dich durchstellen lassen? Falls Du alle "Goodies" behalten kannst ist dies imho der einfachste Weg? Btw. ist der eine Mobilfunkvertrag vom DSL-Vertrag abgekoppelt. (Kannst Du u.U. separat Verhandeln).

Eine FB7490 über einen einmaligen Kaufpreis ist mir persönlich sympatischer, als monatlich -"wie immer man die dubbelige Monatsgebühr 7€ titulieren mag"- dafür zu bezahlen.

Selbige FB7490 für 70€ entweder zu Behalten + zu Nutzen oder gewinnbringend zu Veräussern, steht im eigenen Ermessen. Und ggfs. dabei anfallende, einmalige Versandkosten sind auch überschaubar, wenn man sie auf 24 Monate projiziert ;)

LG
 
So richtig entscheiden kann ich mich nicht. Ein Nachlass dafür, dass ich nur die halbe Bandbreite bekomme, habe ich bei beiden Anrufen nicht bekommen.

Etwas merkwürdig, denn normalerweise gibt 1&1 in dem Fall schon einen Rabatt. Aber vielleicht hättest du den direkt nach der Schaltung aushandeln müssen. Da du dich ja damit abgefunden hast den vollen Preis zu zahlen wollen sie dir nachträglich den Rabatt wohl nicht mehr einräumen.

Ansonsten solltest du es nicht übertreiben. Erst panisch anrufen weil du nicht weisst, dass es einen "point of no return" gibt (der nicht mehr lange auf sich warten lassen wird), ein gutes Angebot bekommen das aber dann ablehnen. "Geiz ist geil" ist ja schon fast geschmeichelt ;)

Der Cash auf dem Stick wird anschließend nicht unmittelbar gelöscht, wsondern erst, wenn es notwendig ist...

Da war sicherlich Cache gemeint - mit Bargeld hat das nix zu tun ;)
 
Lach, verdammt selbstverständlich :) ... Gott wie peinlich...
 
Mitarbeiter durchstellen ist doch meist ned möglich, und Angebot ist rechtlich nur solange gültig wie Gespräch dauert.
 
Etwas merkwürdig, denn normalerweise gibt 1&1 in dem Fall schon einen Rabatt. Aber vielleicht hättest du den direkt nach der Schaltung aushandeln müssen. Da du dich ja damit abgefunden hast den vollen Preis zu zahlen wollen sie dir nachträglich den Rabatt wohl nicht mehr einräumen...

Da gab/gibt es Zusatzrabatte? Wenn technisch vom VDSL-Vorleister nicht mehr als 25K geht statt 50K?

... "Geiz ist geil" ist ja schon fast geschmeichelt ;) ...

Das sehe ich ähnlich ;)

LG
 
Es ist vollbracht. Habe gestern Abend noch verlängert.

Nette Frau, die mir ohne Umschweife folgendes angeboten hat:

- 24 Monate x 27,99 € (29,99 € abzgl. 2,-€ wegen halber Bandbreite)
- 7490 für 79,98 € (99,98 € abzgl. 20,- € Gutschrift)
- einmalig 50,- € Gutschrift
- keine Versandgebühren
- alle alten Vertragskonditionen bleiben erhalten

Habe daraufhin gleich verlängert und auch Bestätigungsmail mit allen ausgehandelten Vereinbarungen erhalten. Das ging ja gerade noch mal gut.
Das nächste Mal werde ich mich um meine Vertragsverlängerung ein wenig früher kümmern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.