[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Jetzt muss ich noch mal fragen, wenn ich meinen Vertrag online verlänger, kann ich bis zu 3 kostenlose SIM-Karten mit bestellen (Festnetz Flat + Internet). Eine SIM-Karte habe ich hier aber schon und ich möchte keine weitere bestellen. Muss ich dann 1 SIM-Karte auswählen, weil ich ja schon eine habe, oder lasse ich das Ganze dann auf "0"?
 
Lässt auf 0, oder möchtest weitere bestellen? ;)

Beim meiner aktiven SIM hat sich wohl nichts verändert, also auch nicht gratis den Tarif mit den 100MB gratis Internet. Müsste ich extra umstellen lassen an Hotline.
 
@joejon
Das habe ich auch erwartet.
Laut Kündigungshotline geht das aber nicht mehr....
 
Ja gut das kannste ja machen. Das hab ich im Sommer bei meiner Karte schon machen lassen, lief problemlos. Ich find es einfach interessant. Es ist keine 8 Monate her dass ich meinen Vertrag zuletzt verlängert habe, damals mit verbilligter Hardware und jetzt heute Nacht wieder. Ich bin sowieso mit 1&1 absolut zufrieden. Es gibt für mich nicht den Hauch eines Grundes, überhautp mal an eine Kündigung zu denken und 139 Euro inkl. Versand für eine 7490 find ich echt OK...
 
Hättest auch noch ne 29€ Gutschrift bekommen können. Und aktuell kannst alle paar Tage verlängern mit neuer 7490 für 129€ zzgl. Versand.
 
Ich glaube nicht, dass die Hotline einer Verlängerung schon nach 8 Monaten zugestimmt hätte; zumal ich vor 8 Monaten schon ne verbilligte 7390 bekommen habe. Unter normalen Umständen hast Du natürlich Recht, aber in diesem Fall ist es ja so, dass scheinbar eine Lücke im System vorhanden ist; eben weil man alle paar Tage neu verlängern könnte. Alle paar Tage zu verlängern halte ich allerdings nicht für optimal. Ich denke schon, dass dies dann nicht ohne Folgen bleiben würde, auch wenn es aktuell so aussieht. Hier wurde ja davon geschrieben, dass Jemand schon 5 Fritz!Boxen auf diesem Weg verbilligt erhalten hat...
 
Ich wollte SIM Karte umstellen lassen, da wollte Mitarbeiterin Tarif erneut verlängern, hab dann erstmal abgelehnt, da das Handy eh kein Internet kann.

Es ist wohl gewollt, dass man jederzeit die Vorteile mitnehmen kann und daher verlängern kann, denke nur was die Hardware angeht gibt es noch Bedarf zum Nachsteuern.
 
Hättest auch noch ne 29€ Gutschrift bekommen können. ...

Wie das? Vergünstigung/Einmal-Gutschrift auf die Grundgebühr bei einer VVL?
Mag sein, falls die nächste VVL in (nur) ein paar Monaten ansteht. Sonst teile ich eher die Ansicht von RollinCHK in #966

LG
 
Die Vergünstigung die er meint kenne ich ja, von der letzten bzw. der jetzt vorletzten Vertragsverlängerung. Ich wollte damals die 7390 haben. Die wurde mir für 129 Euro plus Versand angeboten. Dann kam natürlich die klassische Frage von mir, was denn da noch ginge und dann wurde eben die besagte Gutschrift in Höhe von 29,60 Euro aus dem Hut gezaubert
 
Hallo,

bin heute zur "Kündingsandrohung" bzw. zur VVL in der entsprechenden Abteilung gelandet. Dort wurde mir leider ebenfalls bestätigt, dass es für meinen Tarif "Surf&Phone Flat Sepcial Regio" für 24,99€, nie und nimmer möglich sei, die Fernaschaltungsgebühr in Höhe von 5€ zu erlassen. Dies gehe nur bei den "echten" Doppelflatrate-Tarifen.
Ich habe meinen Tarif nun zu dem gleichen Preis nochmals fortsetzen lassen, auch wenn ich gleich hier niedergemacht werde :p
Hatte einfach keine Lust auf weitere Telefonate und den ganzen Kündigungs-Schinckschnack... Dafür spare ich demnächst bei Sky meine 5€ ;-)
 
Hast du jetzt den Preis den du davor auch hattest in der alten Laufzeit?
 
Sorry, überlesen. Ja du hast doch jetzt den Neukundenpreis wieder, das ist doch ok?!
 
Habe soeben auch ein -wie ich finde- gutes Angebot von 1&1 für eine VVL meines in 04/14 endenden (und gekündigten) Vertrags erhalten:

1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio statt 34,98 EUR/Monat nur noch 29,99 EUR/Monat
einmalige Gutschrift 29,60 EUR auf einer der nächsten Rechnungen
FBF 7490 für 109,90 inkl. Versand.

Frei nach dem Motto "Leben und Leben lassen" aus dem Beitrag von Hans-Jürgen denke ich, dass dieses Angebot sehr gut ist und ich wohl zuschlagen werde. Nun möchte ich nur noch klären, ob im Fall einer VDSL-Verfügbarkeit an meinem Anschluss ein Upgrade auf einen VDSL-Tarif ohne Vertragsanpassungsgebühr möglich ist:
Eine solche Gebühr i.H.v. 10,00 EUR wäre natürlich vernachlässigbar; bei höheren Gebühren hätte ich dann aber noch Gesprächsbedarf :)

Wie sieht´s überhaupt hinsichtlich der Überlassung der FBF 7490 aus:
Geht die in mein Eigentum über, wenn ich die 109,90 EUR bezahlt habe oder nach Beendigung der zweijährigen MVLZ?
Hintergrund dieser Frage ist, dass ich die neue Box (zusammen mit meiner alten (eigenen) 7390 in der Bucht veräußern möchte um mir dann eine originale, rot/silberne AVM 7490 zuzulegen....

...obwohl: Vergißt bitte den letzten Absatz:
- Zum einen kann ich das auch selber im Internet suchen
- Zum anderen habe ich die Option, hier den Text "durchgestrichen" anzuzeigen, nicht gefunden :)
 
:wiejetzt: Du willst eine Schwarze gegen eine baugleiche rot/silberne FB tauschen? Aus optischen Gründen?
Durchgestrichen geht mit (s) - (/s) Aber bitte eckige Klammern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:wiejetzt: Du willst eine Schwarze gegen eine baugleiche rot/silberne FB tauschen? Aus optischen Gründen?

Korrekt, nur aus optischen Gründen (die zugegebenermaßen wirklich etwas sehr albern sind).
Allerdings erhoffe ich mir auch einen höheren Preis für den Fall, dass ich diese irgendwann in der Bucht verkaufen möchte.
Wenn meine bisherige 7390 nicht Zicken bei der WLAN-Reichweite und -Leistung sowie einer mangelhaften Gesprächsqualität bei VoIP-Telefonaten und gleichzeitigem Surfen machen würde, hätte ich diese sicherlich noch länger behalten.
So wie ich bisher hier und in anderen Foren gelesen habe, ist die 1&1-Firmware bis auf das Branding ja nicht anders als die Firmware der "richtigen" AVM 7490 (wobei es mir hier darum um die Möglichkeit des Unterbindens geht, dass der Anbieter automatisch Updates einspielen könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehmm ich weiß ja nicht, ob Du dich mal bei Ebay umgesehen hast, aber ich finde nicht, dass sich eine "schwarze" Fritz!Box schlechter verkauft als das rote Modell. Klar, es ist eine Frage der Auktion. Wenn Jemand beim Verkauf nur Homeserver+ als Überschrift rein schreibt, anstelle des original Fritz!Box-Namens, dann wird das natürlich nichts. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man hier weder als Käufer, noch als Verkäufer besser oder schlechter abschneidet... Das Witzige ist, ich kann dich, was die Farbgeschichte angeht sogar verstehen, nur mit dem Unterschied, dass ich bewusst versuche schwarze Modelle zu bekommen; ich mag das AVM rot nicht... Übrigens, das Branding lässt sich ja problemlos entfernen und auch wiederherstellen, ohne dass man irgendwie Vor- oder Nachteile durch das Branding an sich hätte...
 
Habt ihr eure Boxen mitten im Wohnzimmer stehen oder wie? Ich versuche meine meistens irgendwo zu verstecken sofern das geht,
daher ist mir die Farbe relativ egal.
 
Na ja in vielen Wohnungen, sind die Telefondosen zentral im Flur, so dass man die Boxen nicht zwangsläufig verstecken kann bzw. will. :)
 
Naja, meine hängt gut versteckt hinterm Schreibtisch.
Auch die neue Box würde natürlich dort landen und von dort aus dem ersten Stock das gesamte Haus abdecken (sollen).

Ich muss nochmal in Ruhe über meinen "Original-AVM-Spleen" nachdenken.
Übrigens bezieht sich der in meinem ursprünglichen Post genannte Rabatt auf die Hardware, welche dann eben inklusive dieser Gutschrift 109,90 EUR kosten soll:
Wie ich finde, immer noch ein gutes Angebot.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.