[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Und um das Märchen, das man seine Kündigung bis zum letzten Tag oder 7 Tage vor Ende zurücknehmen kann, zu zerstreuen: 14 Tage vor Ende ist empty, danach ist der ins rollen gebrachte Ball nicht mehr aufzuhalten.
Das wird hier aber schon seit einiger Zeit nicht mehr mit 7 Tagen unwidersprochen verbreitet, im Gegenteil, es wird immer wieder mit 3 Wochen beschrieben, um wirklich sicher zu gehen... Guckst du nur wenige Beiträge zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rammbock@ Wie oft noch? Einfach nochmal anrufen ggf. andere Abteilung durchstellen lassen. Kündigung kann man sich auch sparen. Wurde oft genug hier gesagt.

Das "geschenkte" Tablet ist ein Ratenkauf, daher kein Rabat. Wenn es weg lässt wäre 29€ für 50k und 129€ + 20€ Gutschrift möglich für die 7490.

Kannst natürlich Kündigung durchziehen und Neuanschluss bestellen, dann sind aber Nummern weg, und wenn Pech hast kein VDSL Port frei. Und es fallen noch 30€ oder so an für die Schaltung, und hast den Ausfall für mehre Wochen.
 
Hättest du aufmerksam gelesen, so steht da ja, das ich in 4 Monaten nochmal anrufe und wie es dann da ausschaut wird sich zeigen :p
 
Etwa 5 Monate vorher sollte keine Problem sein zu verlängern ohne Anpassungs"gebühr".
 
Bei mir wohl schon, zumindest wenn ich die Fritte für 49 haben will, weil ich vor knapp 1 ½ den kostenfreien Umzug mitgenommen habe. Aber da das ja nicht bei jedem gegeben ist, hab ich den Umstand nicht für erwähnenswert gehalten.
 
Ob Tarifwechsel, Umzug oder "Verlängerung" ist egal ist immer selbe, alte Vertrag fällt weg und neue beginnt von vorne.

Finde ich aber auch gut, bei anderen wird Laufzeit wirklich drauf addiert, und selbst nach 3 Jahren keine neue Hardware wenn alte nicht mehr ganz ok ist.
 
Ich habe gestern meinen Vertrag vorzeitig von DSL 16.000 (31,98 €) auf VDSL 50.000 (29,99 €) umgestellt.
Laut Auskunft bleiben mir dabei alle bisherigen Funktionen, ich habe z. B. mehr als eine Rufnummer, ohne Mehrkosten erhalten.
Dazu erhalte ich kostenfrei eine Fritzbox 7362. Versandkosten fallen allerdings an.
Zusätzlich habe ich die 1&1 SIM bestellt um kostenlos ins 1&1 Netz telefonieren zu können. Meine bisherige Prepaid-Karte wird daher wohl eingemottet.
Die Umstellung findet in zwei Wochen statt und ich hoffe, dass alles glatt läuft.
In zwei Jahren muss ich dann prüfen, ob ich den Vertrag weiter verlängere, da dann der Preis ja um 10 Euro ansteigt.
 
... In zwei Jahren muss ich dann prüfen, ob ich den Vertrag weiter verlängere, da dann der Preis ja um 10 Euro ansteigt.
Dann ist es allerdings schon zu spät.
20. Monat wäre optimal.
 
Steht hier doch mehrfach, und wer es nicht lesen mag, zahlt halt den Bequemlichkeitszuschlag von 10€. ;)
 
Ich wusste nicht, dass es hier so genau genommen wird. Natürlich plane ich die Kündigungsfristen einzuhalten.
Bei den zwei Jahren handelt es sich um eine ungefähre Zeitangabe. Ich werde mich bemühen, in Zukunft exaktere Angaben zu machen ;)
 
Hallo,

mein 2 Jahres Vertrag läuft im Juli 2014 aus, bzw verlängert sich danach.
Ich habe momentan die 1&1 Surf Flat 6000 Regio und zahle 24,98€ (danach würde ich 5€ mehr bezahlen) (keine Festnetzflat, die brauche ich nicht)

Nun hab ich mich umgesehen, was 1&1 momentan anbietet.
Da gibts einerseits die Surf&Phone Flat 16.000 (ab 100GB wird man auf 1Mbit gedrosselt). Diese kostet mich inkl. Regio Zuschlag 24,98€
Oder ich behalte mein "Paket" und zahle weiterhin die 24,98€.

Vor 2 Jahren habe ich die Fritzbox 7390 bekommen, die würde ich natürlich behalten.
Was würdet ihr machen an meiner Stelle? (Kann ich in der Fritzbox nachschaun, wieviel GB ich in den letzten Monaten verbraucht habe? Ich finde es momentan nur vom letzten Monat, denn ich würde gerne nachschaun ob ich die 100GB überschreiten würde)

Eine Frage habe ich noch.
Mein Vermieter ist bei der Telekom und bekommt VDSL 50.000.
Wenn ich den Verfügbarkeitscheck bei 1&1 mache, bieten Sie mir das auch an, aber ich habe immer diesen Regio Zuschlag dabei, weil ich in einm "schlecht ausgebauten" Gebiet wohne. Diese Logik leuchtet mir nicht ganz ein, warum ist das so?
 
Bitstream Anschluss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bitstromzugang

D.h. 1&1 greift auf die Technik der Telekom zurück, daher wird der Regiozuschlag fällig.

Da würde ich aber nicht lange fackeln und gleich die 50 Mbit/s Leitung buchen inkl. der neuen 7490 und die alte 7390 verkaufen oder als Ersatz behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fritz.box --> Internet --> Onlinezähler
Das zeigt dir an, was du im letzten Monat verbraucht hast.
 
Er will ja die Monate davor wissen ;)
 
Da wird auch der Verbrauch im Vormonat gelistet ;)
Ansonten kann man sich unter System --> Push Service jeden Monat einen Report zusenden lassen.
Ich nehme mal an, dass das bisher nicht konfiguriert ist. Aber vielleicht hat er ja noch 1-2 Monate Zeit, da kann man dann schon eine Tendenz ablesen.
 
Das kennt er doch schon ;)
Ich finde es momentan nur vom letzten Monat, denn ich würde gerne nachschaun ob ich die 100GB überschreiten würde
 
Danke euch einstweilen :)

Also im Februar hab ich knapp 30GB verbraucht. dabei War ich aber 10 Tage nicht daheim.

Die 6Mbit reichen mir momentan eigentlich, also brauch ich die 50Mbit eigentlich nicht ;)
 
Ich entschuldige mich hiermit für meine unqualifizierten Aussagen.
 
Wenn man VDSL bekommen kann, sollte es bevorzugt werden, ist oft weniger Störanfällig und nicht so starke Schwankungen bei den Sync werten.

Wer allerdings den Special verwendet, muss sich es halt überlegen ob er 10€ mehr zahlt im Monat.
 
Auch bei mir ist Anfang 07/2014 wieder eine Vertragsverlängerung fällig.
z.Z habe ich Doppel-FLAT 6000 mit Tel-Flat und 4 Nummern, Notebook DayFlat 7.200 (nie aktiviert), 1x Handy-Flat & Internet XL und 1x Handy-Flat & Internet.
Ich habe noch einen 10 € Rabatt auf die Doppel-Flat.
Für das Paket zahle ich ~ 30€. Ich denke das ist schon eine Hausnummer und die würde ich gern behalten.

Meine Frage an euch.
Hat schon jemand zu diesen Konditionen verlängern können?
Hat er vielleicht noch ein Schmankerl (Fritzbox, Tablet) raus handeln können? Falls ja, bitte zu welchem Preis?

PS,
Bei mir max. DSL 13000
Handy Internet vor der Haustür als Einschlafhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.