[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Schaust du in meine Signatur...;)
 
Desktop Ansicht einschalten?
 
Moin,
ich habe bei meinen Vertragsverhandlungen für die Verlängerung nichts Besonderes rausschlagen können .-(
Nach Verlängerung zahle ich für DSL 100 in den ersten weiteren 12 Monaten 29,98 € und danach 44,98 € inkl. IPTV. Das Maximum war Norton Internet Security für die Vertragslaufzeit kostenlos statt knapp 5,- € / Monat. Auf Norton Internet Security habe ich aber verzichtet.
Maues Ergebnis trotz öfterem Nachfragen :-(
Viele Grüße,
Stephan
 
Tja wie oft hast du es versucht?
Wann läuft dein Vertrag aus?
Hast du überhaupt gekündigt?
Welche zusätzlichen Leistungen hast du?
Wenn sie mitbekommen das du überhaupt nicht kündigen willst, warum sollen sie dir entgegenkommen?
Wenn du zum Beispiel die 1und1 Adresse als deine normale Email benutzt und ich sehe das dein Postfach schön gefüllt ist. Dann glaube ich das du nicht wechselst. Du müsstest ja allen deinen Kontakten die neue Mailadresse mitteilen.
 
Tach zusammen,

mein 1&1 Vertrag (1&1 DSL 50) befindet sich im Moment im Zustand "gekündigt". Vertragsende ist der 26.12.2017 und ich habe die Kündigung Anfang September telefonisch bestätigt. Im September war ich nämlich 3 Wochen im Urlaub und in der gleichen Zeit fand bei meinem Anschluss (in Dortmund PLZ 44...) die Umstellung auf die Versatel Infrastruktur statt. Vorher konnte man mir noch nicht sagen, ob danach VDSL 100 möglich wäre und nach dem Urlaub wäre es zum Kündigen zu spät gewesen. Jetzt ist laut Verfügbarkeitstest auf der 1&1 Seite VDSL 100 möglich und auch im Menü der FritzBox 7490 steht bei DSL Informationen: DSLAM-Datenrate Max. 109344/42000; Leitungskapazität 139460/38203 und Aktuelle Datenrate 109341/38202.

Die Tage erhielt ich einen Brief mit der Frage, ob ich nicht doch bleiben wolle. Wenn ja, sollte ich mich melden. Mein Wunschtarif wäre VDSL 100 mit Upload-Option 40 (wobei bei mir wohl nur 38 MBit möglich wären, wenn die Info in der FritzBox stimmt) und dazu die FritzBox 7590. Meine Frage ist nun, was kann ich für Konditionen erwarten? Wenn ich das richtig verstanden habe auf den letzten Seiten, ist für VDSL100 19,99/34,99€ + 2,99€ Upload 40 + 6,99€ für die FritzBox 7590 (bzw. alternativ eine Einmalzahlung von 167,76€) momentan das Maximum oder geht da mehr?

Noch eine andere Frage: Lohnt sich der Umstieg von der 7490 auf die 7590 denn auch, wenn man das WLAN nicht nutzt? Ist die DECT Reichweite vielleicht besser geworden oder kann ich davon ausgehen, dass ich in den nächsten 16 Monaten Super Vectoring nutzen kann, was die 7490 meines Wissens nicht beherrscht?

Würde mich über eine Info freuen.
 
Meine über drei Jahre alte FRITZ!Box 7390 wurde für 29,99 € gegen eine nagelneue FRITZ!Box 7490 ausgetauscht.
Die 7390 musste ich aber (kostenfrei) zurücksenden damit die "Übergangsrechnung" in Höhe von 200,- € storniert wurde.
Mein Vertrag (1&1 Doppelflat 16000 Regio) wurde dadurch weder verlängert noch verändert.
Dieses Tauschangebot war online nirgends sichtbar, auch nicht im ControlCenter.
Erst ein Anruf bei der Kunden-Hotline wegen Hardware-Austauschwunsch führte zu diesem Ergebnis.
Bevor jemand nachfragt: Weder die alte 7390 noch die neue 7490 sind/waren Mietboxen.
 
@Noxolos
Also ich bin gerade auf DSL16 in der Wartephase auf DSL100. Der Ausbau wurde bei uns Ende Oktober abgeschlossen, ich wurde aber noch nicht umgestellt.
Mir hatte man Anfang September DSL100 für 14,99 (1. Jahr) bzw. 29,99 (2. Jahr) angeboten, allerdings keine "Miete" (brauch/will ich nicht) und ohne Option 40 (also "nur" 20 MBit/s Upload, brauch ich noch nicht). Das habe ich angenommen.
Ich hoffe, dass die Umstellung bald erfolgt, Die Option 40 für 2,99/Monat werde ich bei Bedarf dann noch dazubuchen.
 
Ich habe DSL50 seit März 2016 (16,99 € im ersten Jahr und 31,99 € im zweiten Jahr - dazu das kostenlose "Kabelmodem"). Es ist die volle Geschwindigkeit geschaltet, also 50 Mbit/s Down und 10 MBit/s Up. Letzter Kündigungstermin wäre Ende Novmber gewesen.
Habe vor ca. 10 Tagen online gekündigt. Bei der telefonischen Bestätigung begrüßte mich der 1&1-Mitarbeiter mit: "Sie haben sicher gekündigt, weil Sie nicht weiter 31,99 € zahlen wollen." Ich sagte "Ja!" und erzählte ihm dann was, dass ich als Neukunde bei Vodafone oder O2 bessere Konditionen kriegen würde. Er meinte "So günstig wie bei uns kriegen Sie es dort aber nicht!" und bot mir an, den Vertrag zu verlängern und dann im ersten Jahr wieder 16,99 und im zweiten Jahr wieder 31,99 zu zahlen. Ich zögerte etwas und merkte an, die Neukunden von 1&1 müssten aber im zweiten Jahr nur 29,99 zahlen. Seine Reaktion: "Ich schau mal, ob ich Sie da reinkriege!" Und ja, er hat mich "reingekriegt" - was immer das heißen soll. Der neue Vertrag lautet also: 16,99 €/Monat im ersten Jahr, 29,99 €/Monat im zweiten Jahr. Der Rest bleibt wie gehabt (1 D-Netz-SIM-Karte mit 100 MB Internet + Festnetz-Flat, keine Änderung bei der Hardware).
Als einige Stunden nach dem Gespräch die Bestätigung per E-Mail kam, gab es noch eine angenehme Überraschung: Der neue Vertrag gilt ab sofort, d. h. die letzten 3 Monate vom alten Vertrag mit der 31,99-€-Grundgebühr werden mir offenbar erlassen. Der neue Vertrag endet Mitte November 2019.
 
Innerhalb der nächsten 14 Tage ab Vertragsstart kannst du noch anrufen und subventionierte Hardware einkaufen.
Zusätzliches Argument: Die Kabelbox besitzt nur 2 Jahre AVM-Garantie.

Bist du sicher, dass du in deiner Bestätigungsemail keinen "Vertragsapassungsgebührenbescheid" erhalten hast?
 
Innerhalb der nächsten 14 Tage ab Vertragsstart kannst du noch anrufen und subventionierte Hardware einkaufen.
Lohnt sich das, wenn ich sie gar nicht brauche?

Bist du sicher, dass du in deiner Bestätigungsemail keinen "Vertragsapassungsgebührenbescheid" erhalten hast?
So ein Begriff ist, soweit ich das sehe, nirgends aufgetaucht.
 
Hallo,

ich stehe auch wieder kurz vor dem Vertragsverlängerungstermin. Mein Anruf bei 1&1 brachte mir zwei Optionen:

1. Ich kann auch für die nächsten 2 Jahre wieder 10 EUR Rabatt pro Monat bekommen, muss dafür aber einmalig 35 EUR Anpassungsgebühr bezahlen.
2. Ich kann einen Neukundentarif auswählen, dann müsste ich aber mehrere Wochen auf meinen Anschluss verzichten und bekomme eine neue Nummer. Eine Wechselgebühr wird dann nicht berechnet.

Ich habe wirklich dreimal nachgefragt, das waren genau die angebotenen Optionen. Warum soll ich für die Rabattweiterführung 35 EUR bezahlen? Das hatte ich noch nie. Und warum wird bei Neukundentarifen die Leitung völlig neu geschaltet, mit entsprechendem Ausfall? Das geht für mich gar nicht. Und bei anderen hier scheint es ja auch nicht so zu sein. Komisch, oder?
 
2. Ich kann einen Neukundentarif auswählen, dann müsste ich aber mehrere Wochen auf meinen Anschluss verzichten und bekomme eine neue Nummer.
Das klingt nach einer trotzigen Reaktion, so nach dem Motto: "Dann geh doch zu Netto!" ;)
Wahrscheinlich hast Du mit den Neukundenpreisen argumentiert. Daraufhin hat Dir der Mitarbeiter aber kein entsprechendes Angebot gemacht, sondern nur zur Abschreckung erklärt, wie Du aus Sicht von 1&1 wieder zum Neukunden werden könntest.

Und bei anderen hier scheint es ja auch nicht so zu sein. Komisch, oder?
Entscheidende Frage: Hast Du vorher gekündigt (zumindest den ersten Online-Schritt der Kündigung) oder einfach nur so ohne Kündigung nach Verlängerung gefragt?
 
  • Like
Reaktionen: zora
@MaHaGoNi
Wenn Du noch innerhalb der Kündigungsfrist bist, reicht es meistens auch schon aus zu sagen "dass man noch kündigen könnte", um an die Rententionabteilung weitergeleitet zu werden.
Ansonsten einfach nochmal anrufen, vielleicht hatte der erste Mitarbeiter nur einen schlechten Tag...
 
Man müsste in die geheimen Anweisungen reinschauen können, denen die 1&1-Mitarbeiter folgen. Wahrscheinlich gibt es da Stichworte oder bestimmte Äußerungen des Kunden, aufgrund derer entschieden wird, in welche Kategorie der Kunde rutscht.

Ich stelle mir das so vor:
Wenn einer noch nicht gekündigt hat, sondern sich nur über eine mögliche Vertragsverlängerung erkundigt, wird er als eher sicherheitsbewusster Kunde eingestuft. Dann gibt es keinen Grund, ihm das bestmögliche Angebot zu unterbreiten. Das sind Kunden, die sowieso bleiben wollen (weil sie z. B. Angst vor Komplikationen beim Wechseln haben) und notfalls auch den Vertrag zu den schlechten Konditionen weiterlaufen lassen würden. Denen gibt man halt ein Zuckerchen, nach dem Motto: Damit Du nicht ganz umsonst angerufen und gefragt hast.
Wenn einer allerdings schon gekündigt hat, auf die Konkurrenz verweist und sagt, dass er durch Anbieterwechsel soundsoviel sparen würde, muss man etwas mehr bieten, um ihn zu halten. Wobei man das Feilschen als Kunde auch nicht übertreiben sollte - denn so günstig wie die Neukundenkonditionen von 1&1 kriegt man VDSL derzeit wohl nirgends (mit ADSL mag es ein wenig anders aussehen).

Interessant wäre, ob auch Informationen über Kunden gespeichert werden, so in der Art: "Kunde neigt zum Feilschen, droht schnell mit Anbieterwechsel" oder "Braver Kunde, wird bestimmt nicht wechseln". Denn dann wüsste der Mitarbeiter gleich, wie man sich beim letzten Vertragsverlängern verhalten hat, und könnte sich darauf einstellen.
 
Entscheidende Frage: Hast Du vorher gekündigt (zumindest den ersten Online-Schritt der Kündigung) oder einfach nur so ohne Kündigung nach Verlängerung gefragt?
Nicht gekündigt. Da bin ich wohl eher der besorgte Kunde. Das merken die anscheinend.

@MaHaGoNi
Wenn Du noch innerhalb der Kündigungsfrist bist, reicht es meistens auch schon aus zu sagen "dass man noch kündigen könnte", um an die Rententionabteilung weitergeleitet zu werden.
Ansonsten einfach nochmal anrufen, vielleicht hatte der erste Mitarbeiter nur einen schlechten Tag...
Das habe ich versucht. Mehrfach. Antwort von einem 1&1 Mitarbeiter: "Dann kündigen Sie doch!". Er wollte mich auch nicht weiterleiten an die Fachabteilung, weil da anscheinend in deren Datenbank ein Vermerk über mich ist. "Ich werde Sie nicht weiterleiten, keine Chance!", sagte er. Und ich war freundlich, sehr freundlich sogar.
Später konnte ich dann doch noch einmal mit einer Dame aus der Fachabteilung sprechen. Auch sie schien vorgewarnt. Sie war sehr freundlich, jedoch blieb sie bei den 39 EUR (sind nicht 35 EUR). Also, nichts zu machen.
Einzige Möglichkeit: Ich kann warten, bis die neue Vertragslaufzeit begonnen hat. Dann soll der Rabatt auch ohne extra Gebühr möglich sein. Mal sehen...
 
Quatsch. Neue Vertragslaufzeit bedeutet du zahlst 12 Monate teuer weiter. Warum sollten sie dir dann Rabatt geben. Kündige und warte so ca. 4 Wochen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.