[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich finde leider nirgends die Angaben zur Tarifwechselgebühr, Vertragsanpassungsgebühr oder Vorfälligkeitsgebühr!
Diese stehen leider nicht in der aktuellen "1und1 Preisliste DslPakete BK BD.pdf".
Welche Gebürhr gilt denn für den vorfristigen VDSL-Vertragswechsel?
 
Ich denke die ist nicht öffentlich einsehbar, bzw. ändert sich 1. immer wieder mal und 2. kommt drauf an wann du anrufst.
Bei der VV vor 3 wochen hat mir der Kollege den Tag genannt wann ich wieder anrufen soll, 14.6.23 (vv war 13.2.22)
 
Die "Gebühren" sind individuell, zahlst i.d.R. nur aus Bequemlichkeit/Unwissenheit, sonst zahlt man diese auch nicht.
 
@DDD
Mit den von Dir genannten Terminen bist Du ja am ersten Tag des auch von mir gerade problemlos genutzten ">16 Monate seit Vertragsbeginn"-Zeitbereichs.

Mich interessieren aber (vorausschauend) die Konditionen < 16 Monate! ;)

@HabNeFritzbox
Ich kann nicht glauben, dass es nur an meinem Verhandlungsgeschick liegt, zu einem beliebigen Termin in andere Vertragskonditionen zu wechseln!
 
So ist es aber, hier zahlt diese "Gebühr" sonst keiner, sondern bekommt trotzdem neue Konditionen egal ob nach 11 Monaten oder nach 20 Monaten.
 
Auf 381 Seiten stehen sicherlich auch Konditionen unter 16 Monaten ;)
Außerdem ändert sich das eh immer wieder und du musst es eh selbst versuchen was möglich ist und was nicht, kommt auch manchmal auf den Gegenüber an.
Bei 16er DSL und 11er Leitung sollte z.B. dauerhaft 10€ möglich sein, muss man halt 1x pro Jahr anrufen.
 
Wer soll Dir denn da heute eine Vorschau liefern?

Lies doch einfach ein bisschen diesen Thread rückwärts. Dann kannst Du Dir zumindest ein Urteil darüber bilden, was Leute erreicht haben, bzw. ab wann möglichrweise auf Anpassungsgebühren verzichtet wurde. Übrigens, als ich testweise versucht habe vor ein paar Wochen nach gut 10 Monaten zu verlängern, wurden die Gebühren mit 149 Euro angegeben... wenn Dir das hilft...
 
  • Like
Reaktionen: DDD
  • Like
Reaktionen: DDD
Ich hab ja z. B. weiter oben geschrieben, dass ichs für mich Ende März noch mal probieren werde. Dann bin ich kurz vor dem Ende der "ersten" 12 Monate... Ich werde bestimmt berichten. *g* Hilft das dann in einem Jahr? Ich denke nicht...
 
Oder einfach anrufen. Die sagen dir das dann. Allerdings bekommst du bei jedem Anruf eine andere Antwort.
 
Irgendwie ist ja momentan echt tote Hose auf dem DSL-Markt. Ich schwanke noch, ob ich mal temporär zu einem Anbieter wechsele wo ich monatlich kündigen kann mit der Hoffnung, dass von irgend einem Anbieter bald mal wieder ein gutes Angebot kommt. Bin unschlüssig ... ich werde wohl bis zum letzten Drücker (25.04.) warten und schauen ...

Kabel wäre normalerweise ja noch eine gute Option, ist aber (noch) derzeit nicht verfügbar bei uns.
Ich wechsel immer alle 2Jahre von Kabel zu Kabel zwischen meiner Frau und mir. So müssen wir nur die Zugangsdaten tauschen. Haben so die 50er Leitung mit Cashback so für 10 Monat/Mon. Man muss halt die Rücksendung beachten und die Daten in der FBF ändern. Bei mir ist es jetzt auch Ende März soweit. 1 Woche dauert es i.d.R bis alles soweit läuft. Hatte dann mal 2 Tage kein Internet, was sich verkraften lässt.

Was ist denn aktuell der max. Kurs bei Kabelangeboten? Die 200er/500er Leitung war wegen der Hochfrequenztechnik deutlich störanfälliger als die 50er. Der Techniker meinte das Optimum ohne Störung ist die 100er Leitung. Die wird es wohl aber nicht für 19,99Eur abzgl. 240Eur Cashback geben?
 
OK, OK, ich hab's verstanden! ;)

Der letzte Satz in diesem Abschnitt
Veranlassen Sie einen Tarifwechsel, können eventuell einmalig Kosten anfallen:

Tarifwechselgebühr, Vertragsanpassungsgebühr oder Vorfälligkeitsgebühr
Hardwareablösegebühr

Ob überhaupt und wie viel berechnet wird, ist abhängig von Ihrer Vertragslaufzeit, Ihrem bisher genutzten 1&1 Tarif und dem gewünschten Zieltarif.

Damit Sie alle Kosten im Blick haben, werden Ihnen die Preise direkt bei Ihrer Bestellung im 1&1 Kundenshop angezeigt.
auf dieser Hilfeseite hatte für mich nach ablesbaren Festpreisen geklungen.
Ich probiere es in 12 Monaten selbst aus und berichte.
 
Hallo,
arbeitsbedingt wollte ich vom DSL16 Tarif zum DSL50 Tarif wechseln.
Mein Vertrag läuft jedoch noch bis zum 23.April.2023 (Kündigung ist aktuell eingereicht)
Aktuell zahle ich für den DSL16 ca. 18€

Ich habe letzte Woche mit zwei Mitarbeitern gesprochen, die nach Rückfrage mit dem Vorgesetzten mir die Neukundenkonditionen (10x0€, 14x39,99€) anbieten konnte. Jedoch kann das nur mit einer Tarifwechselgebühr von 80€ erfolgen, was ich als jahrelanger Kunde schon recht überspitzt halte.
Hatte eigentlich mit einem Tarif von ca. 25€ monatlich gerechnet...

Habe das Problem auch im 1&1 Forum geschildert, worauf ich nochmal angerufen wurde. Auch hier konnte die Mitarbeiterin mir nur mitteilen, dass Sie erst im August ohne Wechselgebühr anpassen kann. Ich sollte dann einfach auf ihre Mail antworten.
Werde jetzt mal noch bis Mai warten und dann nochmal probieren. Vielelicht geht es ja früher. Ist natürlich nervig. Enfach 25€ monatlich und die 1&1 Hotline hätte viel weniger zu tun....

Danke und schöne Woche
Matthias
 
Na ja, "einfach 25 Euro monatlich" kannst Du knicken. Solche dauerhaften Preise bieten sie nicht an.
 
Gerade bei Tarifupgrade sollte es keine Probleme geben, hinterlege eine Kündigung, und rufe die Hotline dort an, sag Anschluss ist zu langsam und sollen dir bitte eine Lösung anbieten.

Und bei 10x0€ ohne "Gebühr" schlägst du zu.
 
Ich denke auch, dass Du da spätestens nach 12 Monaten Laufzeit Glück haben solltest, also im April. Wenn Du allerdings nen dauerhaft niedrigen, bzw. fairen Preis suchst, wird es echt schwierig. Klar, wenn man von 18 Euro kommt, tut der Sprung ab Monat 11 auf 39,99 Euro richtig weh.
 
Es ist doch egal ob Anfangs 0€ oder 9,95€ zahlst usw, was man Anfang spart zahlst am Ende drauf, durch den ständigen Wechsel fällt es also kaum wen auf wenn 1&1 mal 2, 3€ mehr verlangt aus 24 Monate gerechnet.

Wenn man ganze dann umgeht in dem man selbst das Ende vorzieht, kannst noch deutlich sparen.

Hier gab es auch schon Fälle wo nach 2, 3 Tagen neu verlängert wurde und wieder neue Hardware gab. Es gibt also keinen wirklichen Grund 12, 15, oder 21 Monate zu warten. Besonders nicht wenn man Tarif hochstufen lässt.
 
Einen 100er Vertrag für dauerhafte 25,- bekam ich bei o2 als o2-Kunde.
 
Schau mal den Beitrag 6940 an.

24,99 monatlich. Allerdings ohne weitere Gimmicks.

Gruß
zora
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.