Alice IAD Wlan 4421 Daten auslesen...

Bei mir hat es so funktioniert, da es ohne Pin aktiviert wurde (Telefonie):

bildschirmfoto2012-07czx24.png

Internetrufnummer: Ohne Vorwahl, nur die reine Rufnummer

Benutzername: Beginnend mit 49(ohne 0)+Vorwahl+Rufnummer
Kennwort: In der Textdatei unter:

sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
49XXXXXXXXXX (49+Vorwahl+Rufnummer)
49XXXXXXXXXX (49+Vorwahl+Rufnummer)
XXXXXXXXXXXXXX <- Das ist das Kennwort, bestehend aus Vorwahl+Rufnummer+einer Zahlen/Buchstabenfolge

Registrar: sip.alice-voip.de
Proxy: sip.alice-voip.de



bildschirmfoto2012-07hjx5r.png


Benutzername:

In der Textdatei unter:
x PPPoE2
[email protected] <- Beginnend mit der Seriennummer der IAD Hardware

Kennwort ist dasselbe: In der Textdatei unter:

sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
49XXXXXXXXXX (49+Vorwahl+Rufnummer)
49XXXXXXXXXX (49+Vorwahl+Rufnummer)
XXXXXXXXXXXXXX <- Das ist das Kennwort, bestehend aus Vorwahl+Rufnummer+einer Zahlen/Buchstabenfolge
VPI: 1
VCI: 35
 
Das werde ich heute abend gleich mal testen und berichten.

@Constant1ne
Laufen dann auch noch andere SIP-Accounts, wie sipgate ohne Modifikation oder muß "route_always_over_internet" für diese Accounts auf "yes" gesetzt werden?
Gruß
Havelberger
 
@Constant1ne:

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das nochmal alles aufzuschreiben.
Hab alles nochmal einzeln überprüft, trotzdem leider kein Glück.
Ich werd mir mal bei Gelegenheit ne Fritzbox ausleihen, vielleicht liegt es ja doch orgendwie am Router...
 
Das werde ich heute abend gleich mal testen und berichten.

@Constant1ne
Laufen dann auch noch andere SIP-Accounts, wie sipgate ohne Modifikation oder muß "route_always_over_internet" für diese Accounts auf "yes" gesetzt werden?
Gruß
Havelberger

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit SIP-Accounts gesammelt, könnte mir aber vorstellen dass es mit deiner genannten Option "route_always_over_internet" funktionieren sollte.

@Constant1ne:

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das nochmal alles aufzuschreiben.
Hab alles nochmal einzeln überprüft, trotzdem leider kein Glück.
Ich werd mir mal bei Gelegenheit ne Fritzbox ausleihen, vielleicht liegt es ja doch orgendwie am Router...

Ich hatte auch zuerst das Problem, das ich nicht angerufen werden konnte. Dies konnte ich durch den Eintrag sip.alice-voip.de unter Registrar und Proxy beheben.
 
... mit registrarXX.usw. als Proxy und Nutzername 0-Vorwahl-Rufnummer bekomme ich eine Verbindung und kann auch nach draußen telefonieren, aber nicht angerufen werden.
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee?

Versuche es mal mit registrarXX.usw. als Registrar und Nutzername 49-Vorwahl-Rufnummer.
 
... Dank an Constant1ne!

die Notrufnummern (110 und 112) konnte ich verständlicherweise nicht testen, hat ja alles sofort geklappt ;-)

für meine anderen Sip-accounts habe ich alles auf route_always_over_internet=yes gesetzt, außer den von alice

... beobachten wie es sich so in den nächsten Wochen verhält!!
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes Problem

[Vollzitat entfernt]


Ich habe genau dieses MD5 Problem unter Gentoo Linux 64 3.4 kernel. ich abe viel gesucht, aber noch keinen hinweiss gefunden warum der fehler erscheint. ausserdem frage ich mich, wieso ich immer wenn ich den java code von der website kopiere die datei immer eine andere groesse hat ?!?!? vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe einfach die firmware nochmal ausgelesen und dann war das file auch 24109 byte gross (vorher 24072 ?!?) und danach ging es. habe dann die anleitung von CHTD weiter verfolgt mit dem wahnsinnigen ergebnis das es FUNKTIONIERT :)

keine Zauberei !! ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, VIELEN VIELEN DANK!!!
 
Ein Manko tritt leider auf:
Bei der Zwangstrennung durch Alice und auch bei der zuvorkommenden Zwangstrennung mit der FB werden die SIP-Accounts nicht registriert nur der Alice-SIP.
Bei einem Neustart der Box ist alles okay, dann werden alles SIPs registriert.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe?
Gruß
 
Danke odoll,
zunächst habe ich mir die aktuelle Firmware 84.05.22 draufgespielt und dann getestet:
Zwangstrennung zw. 8-9 Uhr eingestellt, alle SIPs registriert :)
Zwangstrennung zw. 10-11 Uhr eingestellt, alle SIPs registriert :)

Jetzt habe ich wieder auf Zwangstrennung zw. 4-5 Uhr gestellt, mal abwarten .... werde morgen berichten
 
ich nutze das Zvkdzt nur einmalig, um den Zeitpunkt der ZT in das gewünschte Zeitfenster zu verschieben. Danach schalte ich es wieder aus. (siehe evt. auch GUI-Kapselungsbug, zumindest auf meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit Firmware-Version 54.05.22)
 
... alles gut, werde weiter beobachten ung ggf. berichten ...
 
wie gesagt ZvkdZT eine Nacht aktivieren und damit Zwangstrennungszeitpunkt festlegen. Danach wieder ausschalten. VoIP-VC wird durch Provider nicht getrennt, sondern nur Internet-VC und die Internet-VoIPs registrieren sich wieder (bei mir zumindest - und wie ich verstanden habe auch bei inquisitor). Bei mir driftet der Zwangstrennungszeitpunkt auf dem I-VC nur sehr langsam, so dass das "lange" hält bis man wieder verschieben muss.
 
@odoll,
dann werden ich die Zwangstrennung der FB ebenfalls mal abschalten und beobachten .... danke für den Hinweis

Gruß
havelberger
 
hier noch meine Lösung zu dem beschriebenen Problem
allerdings habe ich noch ein kleines Problem zu vermelden,
seltsamerweise bekomme ich manchmal bei eingehenden Anrufen nach gefühlten 3sec Gespräch ein Telefonie disconnect, bei ausgehenden Anrufen erscheint dann gleich der Besetzt-Ton und der disconnect geht damit einher... kann jemand von ähnlichen Problemen berichten und evtl. sogar Rat zur Beseitigung dessen liefern?

nach viel Rumspielerei an einigen Variablen habe ich durch das Setzen des Telefonie-PVC-Passwortes auf "" anstelle von "nopw" seit ca. 14 Tagen keine reconnects mehr wenn ich in irgendeiner Form telefonieren wollte... scheint also doch irgendwie ausgewertet zu werden dieses Passwort...?!?
Aber die Internetverbindung (Telefonie) wurde egal bei welchem Passwort hergestellt...

Grüße
 
Hallo Gemeinde,

kann es sein, daß die in der Firmware vom 4421 was geändert haben? es wird kein registrarXX.sip.alice-voip.de angezeigt. Genau im Abschnitt unter den "Bellcore"-Einträgen steht bei mir 4(!) mal sip.alice-voip.de. Damit klappt natürlich keine Anmeldung. Habe einfach mal registrar72.sip.alice-voip.de eingetragen.

Ergebnis:
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xxx .usw
Telefonie 3 Rufnummern aktiv: 030xxxxxx, 030xxxxxxx, xxxxxxx

Seltsam, alles verbunden, keine Fehlermeldungen aber man kann nicht angerufen werden. Raus telefonieren geht allerdings.
Hat jemand eine Idee?

Gruß OnTo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.