Androiden erobern die Fritzbox! IPSEC VPN ZUR FRITZBOX !

vpnc

[Edit frank_m24: aus eigenem Thread hier rein verschoben.]
Hallo Ihr lieben,
ich habe mir nun ein htc desire vers. 2.2 zugelegt.
nun versuche ich diesen sog vpnc zu installieren aber ich finde es nicht im market place nach der sucheingabe vpnc.

habt ihr vieleicht eine idee wie ich diesen app finden kann?
 
Hallo,

@tetiktetik: Das hat im Grunde nichts mit Fritzbox Modifikationen zu tun. Da es in diesem Thread aber um die Verbindung von Androiden zur Fritz geht, habe ich deine Anfrage hier reinverschoben. Hier gibt es auch Hinweise, wie man an VPNC kommt. Ganz so einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht.
 
nun gut danke für den hinweis.

nun wie kann ich diesen app vom market place runterladen finde nichts wenn ich vpnc eingebe
 
Ich hätte ja erwartet, wenn ich deinen Beitrag schon in diesen Thread verschiebe und darauf hinweise, dass es hier Hilfe gibt, dass du zumindest mal den ersten Beitrag liest ... :roll:
 
Fbf Vpn

Hallo

Danke für eure Antwort.

also ich fange mal mit den Basics an.


Wie komme ich denn auf mein HTC Desire??
via ssh?
Wenn ja, ich nutze putty wollte mich einwählen ohne erfolg.

Muss ich vieleicht ein ssh Server App Installieren?
Wenn ja, welches ist zu empfehlen.

oder ist es was ganz anderes?

Ich möchte nämlich die VPN sache wie "mp1405" beschrieben umsetzen.

Danke für eure Unterstützung
 
@tetiktetik:

Dein Handy MUSS gerooted sein um vpnc zu nutzen!

Anleitung hierfür:
http://android.modaco.com/content/h...e-now-with-hboot-0-80-and-os-to-1-21-support/

oder:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/85272-anleitung-htc-desire-rooten.html

Dann solltest Du ein ROM mit openvpn Unterstützung installieren, d.h. bei lsmod sollte tun.ko in der Ausgabe vorkommen.

Shell:
Installiere Dir Android SDK: http://developer.android.com/sdk/index.html
Nach dem Connect einfach nur "adb shell" auf der Kommandozeile Deines PCs eingeben.

Für eine kabellose Verbindung zu deinem Desire geht es mit folgender APP: http://www.appbrain.com/app/adbwireless-(widget-version)/siir.es.adbWireless

Alternativ kannst Du im Market nach "shell" suchen.

Hier noch ein Thread, der sich mit dem VPNC befasst:
Auch diesen Thread bitte erst lesen und nicht gleich Fragen stellen, die danach unnötig sind.

Grüße
Pete
 
hi p-d

danke für deine antwort.

Was heißt denn gerooted?
 
@tetiktetik:
langsam glaube ich Du versuchst hier Toleranzgrenzen auszutesten.
Hast Du überhaupt einen der angegebenen Links gelesen/angeklickt?
So einfache Fragen bekommst Du auch von der Suchmaschine Deiner Wahl beantwortet.

rooten = root Zugriff bekommen

Am besten einfach diesen Thread komplett lesen - 6 Seiten sind nicht zu viel verlangt!

Grüße Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe alles so wie im ersten Post beschrieben eingerichtet.

Eine Verbindung bekomme ich allerdings nicht aufgebaut.

Ich benutze LeeDroid 2.2a A2SP mit VPNC 0.99.

Habe auch bereits das ROM neu installiert. Kein Erfolg.

Die Ausgabe im Log habe ich als Datei angehängt.

Gruß

Dare
 

Anhänge

  • VPNC_LOG.txt
    313 Bytes · Aufrufe: 31
@daredevil: schau dir Dein log mal an. Da ist nichts von vpnc geloggt worden.
Versuche einfach nochmal ein log zu erstellen. Vielleicht kann dann jemand helfen.

Grüße
Pete
 
Nö, das ist schon geloggt worden. Den Teil der davor kommt habe ich entfernt, da ja nur die Verbindungseinstellungen stehen und damit hat es nichts zu tun. Direkt danach kommen die Fehlermeldungen.

Mittlerweile baut er die Verbindung direkt über die Konsole auf. Ausgegeben wird, dass er unter /etc/vpnc/ vpnc & vpnc-script nicht findet, aber gestartet wird es. Teilweise funktioniert es auch über die GUI aber nicht immer, aber trotzdem wird in der GUI "connection failed" ausgeben. Die Fehlermeldung bleibt.
Sehr seltsam das ganze.

Einzige Änderung leeDroid 2.2b.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt man nicht für alle linux-nix-checker (wie mich) eine apk von get-a-robot-vpnc erstellen, die die gemoddete vpnc und die tun.ko gleich mitinstalliert?

btw: kann man mit der modifizierten cfg in der fritbox eigentlich noch vpn anderen pcs mit Fritz!Fernzugang zugreifen?
 
@KUGA2:
Download Link ist im ersten Post in diesem Thread!

In der Konfigdatei die zur Fritzbox hochgeladen wird befindet sich je User ein eigener Abschnitt.
Also einfach einen weiteren Benutzer anlegen.

Allerdings überschreibt "FRITZ!Fernzugang einrichten" die Änderungen, die per Editor gemacht wurden. Also vorher die gemachten Änderungen sichern und dann wieder per Hand/Editor nachpflegen.

Grüße
Pete
 
die apk-file kann man ja als zip öffnen. die vpnc files könnte man also gleich ersetzen. Aber die tun.ko über die konsole zu installieren ist (für mich) schon etwas kritisch.

Achtung Windows noob gerede: Kann man nicht ein .bat file erstellen, dass die befehle (also schreibbereichtigung setzen, tun.ko/vpnc kopieren, schreibberechtigung nehmen) automatisch ausführt und die dann übers terminal starten?
 
@KUGA2: Nimm doch wie im Thread beschrieben ein ROM mit eingebautem tun.ko

Grüße
Pete
 
rom ist doch eine neues android OS oder?
Ich habe ein milestone und da hat man nicht so die auswahl.

Das mit dem batch file wäre doch möglich oder?
 
Kann mir mal jemand erklären warum nach einem VPN Aufbau zur Fritzbox die blaue LED brennt bzw. selbst noch wenn ich die Verbindung wieder getrennt habe? Habe LeeDroid 2.2d drauf. Es funktioniert zwar alles wie gewünscht aber wie gesagt, nach der Trennung sollte die blaue LED doch wieder ausgehen oder? Kann man den VPN Connect nach einem Reboot automatisieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.