Anleitung: VOIP/PVC Daten aus Alice IAD 3331 (5130?) auslesen

Telefon über die IAD ging - in beiden Richtungen. Habs wieder abgeklemmt.


Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden Haken ist dran. Hat aber nichts gebracht.

Was mich wundert sind nachstehende Fehlermeldungen:

12.07.10 20:48:24 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. (mit @alice-voip2.de)

12.07.10 20:47:16 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied (mit @alice-voip.de)
 
Was steht denn bei dir in der trace_nas2_xxxxxxxx_xxxx.cap? Worüber will er sich denn einwählen. Suche mal nach registrar!
 
@alice-voip.de --> Das Stimmt also.
Dann gebe mal deine Passworter neu ein.
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Was steht denn auf der Übersicht bei deiner Fritzbox.
 
Und zwar:
Auswählen: Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP)
Benutzername: [email protected] (siehe Anleitung)
Kennwort: Freischaltpin (Telefonpin)
Kennwortbestätigung: Freischaltpin (Telefonpin)
VPI: 1
VCI: 32 (bei manchen Leuten angeblich 35)
auswählen bei Kapselung: PPPoE

nicht anclicken: Telefaxübertragung auch mit T.38



Dann unter Internettelefonie eine neue Internetrufnummer hinzufügen und so einstellen:

Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: Rufnummer MIT Vorwahl
Benutzername: Rufnummer MIT Vorwahl
Kennwort: 32 Stelliges Kennwort (siehe Anleitung)
Kennwortbestätigung: 32 Stelliges Kennwort (siehe Anleitung)
 
ich habe mal alles wieder so neu eingegeben und die Antwort erhalten:

12.07.10 21:43:08 Anmeldung der Internetrufnummer 068315039170 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

12.07.10 21:43:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.76.217.73, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.53


EDIT: ich mache morgen weiter, vorerst mal vielen Dank!
 
Steht bei dir in der Übersicht von der Fritzbox Internet Verbindung hergestellt, nicht registiert oder registriert? (Siehe Bild) Kannst du raustelefonieren? Hast du deine Passwörter schon mal neu eingegeben? Hast du die Passwörter mal überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich mal einmischen?
Ihr 2 seid Spitze !!! Und habt es fast geschaft!

Der 2. PVC steht, nur die VoIP Anmeldung geht noch nicht.

Gegenstelle meldet Ursache 403
bedeutet falsches Passwort, heißt aber Benutzername ist richtig. (kann aber bei anderen VoIP-Providern anders sein)

Also noch mal das Passwort bei der Internetnummer überprüfen und neu eingeben.

Eventuell doch noch mal Benutzername und Internetnummer ohne Vorwahl probieren.
 
Endlich jemand der sich auskennt. Leider sagen mir die Fehlercodes der Gegenstelle nichts, aber dann haben wir ja das Problem.
Aber ich habs probiert zu helfen. :) Klein fängt man(n) an.
So dann man ich auch mal Schluß für heute.
 
ok. ich habe alles mal wieder kpl neu eingegeben und siehe da:
13.07.10 08:03:16 Anmeldung der Internetrufnummer 5039170 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

13.07.10 08:03:06 Anmeldung der Internetrufnummer 5039170 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

13.07.10 08:03:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.74.111.234, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.48

also ist vllt ein falsches Password im Spiel!?


hier mal die Abfrage nach Passwords per TelNet - sind alle richtig!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an ALLE!

es läuft jetzt. Aber frag keiner warum und wieso, weil ich es selbst nicht weiss. Ich hab die Fritze nochmal total platt gemacht - Reset auf Auslieferungszustand - neue Firmware geuppt und alle Daten neu eingegeben
nach Anleitung von "pee" Thread #21 und es lief dann gleich beim ersten Mal.

darauf gebe ich einen virtuellen aus:
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das Turbolink? Kannst Du mir eine Seite verraten, wo beschrieben wird, wie man das auslesen kann? Würde das Teil nämlich auch gern an NGN-Anschluss weglassen und nur noch die FB nutzen...

Hier das Original der Auslese-Anleitung für das IAD 3231, rantanplan1980 hat beim copy&paste im Kommentar #29 nämlich die darin enthaltenen Links verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bräuchte da mal eure fachmännische hilfe, und zwar hab ich ein ähnliches Problem wie TheGaot und finde das @alice-voip.de nicht. ohne das @ tauchen zwar viele sachen auf da find ich jedoch wieder nichts mit dem ppp password. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? ich habe sobald die seite verfügbar war den downloadgestartet, die ersten 4 einträge sind auh grau hinterlegt und erst ab dem 5. wirds schwarz.
danke schon mal für eure hilfe
 
Das PPP-Paßwort mußt Du nicht sniffen, es ist die Telefon-PIN, die Du von Alice bekommen hast.
 
hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte den string PPP Password Authentication Protocol im mitlleren teil von shark, wo der benutzername drinstehen soll, also den teil find ich in den alice-voip.de nicht, und @alice-voip.de find ich überhaupt nicht :(
 
Vielleicht fehlen tatsächlich ein paar Daten im Mitschnitt. Kannst ja den Router reseten und das ganze nochmal durchführen, dann mit dem alten Mitschnitt vergleichen.
 
Hmm raus telefonieren geht aber warum kann ich nicht angerufen werden? Es muss doch möglich sein das mit der FritzBox hin zu bekommen...
 
Hier nochmal anschaulich alle Einstellungen.
Ich hoffe es hilft noch einigen.
 

Anhänge

  • erweiterte Einst.jpg
    erweiterte Einst.jpg
    61.5 KB · Aufrufe: 448
  • Internetrufnummer.jpg
    Internetrufnummer.jpg
    49.8 KB · Aufrufe: 395
Ich habe bei Registrar: sip.alice-voip.de
Bei Proxy dann: registrarXX.sip.alice-voip.de
Wobei bei mir ebenfalls XX = 72 ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.