Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Hallo

sehr gutes TuT!!! Danke

Habe aber dennoch eine Frage

Hatte :D eine 1&1 7170 die ich über Telnet zu avm entbrandet hab

3. Variante mit Telnet

- Telnet auf der FB einschalten: an einem Telefon #96*7* eingeben
- bei Windows 7: Telnet-Client installieren
- auf dem Rechner ein DOS-Fenster öffnen (cmd)
- in dem DOS-Fenster eingeben: telnet fritz.box
- password ist das Browser Password
Über Telnet folgendes eingeben:
Code:
echo firmware_version [COLOR="Red"]ZZZZ[/COLOR] >> /proc/sys/urlader/environment
reboot
Anhang anzeigen 42539

Nach der Nutzung von Telnet kann dann folgender Hinweis im Startmenü stehen:
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen
Anhang anzeigen 42537
Diesen Hinweis kann man z.B. durch ein Recover der FB entfernen.


Hier jetzt die Dateien, die mit äußerster Vorsicht benutzt werden müssen:
Man sollte die FTP-Variante beherrschen, um die FB im Notfall aus der Rebootschleife befreien zu können !!!

Nun hab ich diese Meldung Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: bla bla bla

Diesen Hinweis kann man z.B. durch ein Recover der FB entfernen.
Meint er damit die drei dateien im Thread? Oder den offiziellen Recover von avm??? ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch

Was kann man mit den drei Dateien die mit äußerster vorsicht benutzt werden sollen anstellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
1. das offizielle AVM-recover ist gemeint
2. die 3 Dateien sind dafür das Branding entsprechend auf AVm,1&1 oder freenet zu ändern.
 
Moin,
1. das offizielle AVM-recover ist gemeint
2. die 3 Dateien sind dafür das Branding entsprechend auf AVm,1&1 oder freenet zu ändern.

Danke!!! Ist etwas verwirrend, weil im ersten Thread auch Dateien sind, die man zum entbranden verwendet.
 
De-Branding

Hallo Leute,
ich bin ja total begeistert!!!!
Hat bei mir so geklappt wie unter 1. Vorschlag beschrieben. Betreibe eine
FB7170 und wollte T-Home Entertain nutzen, hatte aber 1&1 Branding.

Jetzt die nächste Aufgabe: die FB7170 über Powerline Stecker Duo mit dem
Mediareceiver 301 verbinden und hoffen, dass die Power ausreicht. Wenn Ihr
dazu auch Input habt, immer gerne danke etc. ;)

Danke nochmals an alle, speziell an Eisbär!! :groesste:
Whyat
 
Danke. Sehr schöne Anleitung :groesste:
Meine 1&1 7170 ist jetzt Frei :D

Gruss
Cafe_Memphis
 
1. Variante mit pseudo Firmwareupdate

Das geht aber nur mit einer älteren Firmware. Das allerdings echt Super. Habe das ältere Image von der Recover CD genommen. 1. Variante mit pseudo Firmwareupdate durchgeührt und danach erst die neueste Firmware aufgespielt! Nun sind wir beide zufrieden die Fritzbox und ich.....)))))

Gruß Willy
 
Nö, sollte auch mit den neusten Firmwaren gehen.

Was für eine Firmware hattest Du denn drauf ?
 
die 29.04.80.....und das ging garnicht.

Gruß
 
Hallo ich bin neu hier und sage erst ein mal viele Grüße aus Thüringen!Mein Problem ich habe die FB 7170 von freenet und wollte sie entbrannten ich habe die fritz_as_freenet_newer.tar(Version 1) genommen aber das Bränding ist noch da oder muss ich die fritz_as_avm_newer.tar nehmen.
 
die fritz_as_avm_newer.tar natürlich
 
1&1 FritzBox 7390 entbranden?

Grüße alle herzlich!
Ist mit der ersten Methode auch das entbranden einer 1&1-FritzBox 7390 möglich? Kann das jemand bitte bestätigen? Danke!
 
Alles klar und danke habe meine Brille nicht auf gehabt.
 
@palmtree: ich wüßte nicht was dagegen spräche. Und Versuch macht kluch...
 
Hallo allerseits! Der Umstieg auf ein anderes DSL-Modem steht mir bevor, da meine altgediente FB Fon WLAN Schwierigkeiten verursacht, seitdem ich eine 8000er-Verbindung nutze. Daher möchte ich auf die FB7320 von 1und1 umsteigen. Falls meine Fragen bereits gestellt und beantwortet wurde, dann bitte ich um Verzeihung und einen Link. ;-)

Meine Frage beziehen sich auf den Ursprungsthread.

1. Ist die Pseudo-Variante "Firmware-Update" auch für eine 7320 von 1und1 geeignet?
2. Wenn für das Debranding die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" genutzt werden muss, wofür sind dann die anderen beiden Dateien "fritz_as_freenet_newer.tar" und "fritz_as_1und1_newer.tar" gedacht?
 
Moin und Willkommen im Forum,

zu 1 - sollte funktionieren.
zu 2 - um die Box entsprechend entweder mit einem freenet oder 1und1-Branding zu versehen.
 
@Colonia27 Danke für die Blitzantworten und Gruß ins Rheinland. ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,461
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.