Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Und Einspielen der Sicherung geht nur bei identischem Branding, wenn ich mich richtig erinnere
 
Habt 1000 Dank!
Probier ich morgen.
Jup also muss ich so oder so debranden, erstens wegen Telekom, zweitens wegen Einstellungssicherung....Hoffentlich geht das! :p

Die Einstellungen sind sauber, da auch keine Telefone dran hängen....Mit geht's nur darum nicht den ganzen MAC Filter sie.Neu eingeben zu müssen...
Wie gesagt die Alte Box hat nur einen DSL Chip schaden durch Überspannung auf der DSL Leitung, nach Telekom Techniker, wie hatten ein Gewitter ab dem Tag mit heftigen Einschlägen, der Rest der Box geht, also WLAN,NAS sie.nur eben keine DSL Synchronisation mehr.Das Ding läuft seit gut 3 Jahren stabil mit den Einstellungen, von daher dürften die sauber sein. Das ist doch nach dem Deberanden auch kein anderes Modell, sondern auch eine 7270v3, von daher....

Also nochmals vielen lieben Dank an Alle, melde mich ob's geklappt hat!


@SF1975: Vor Jahren hab ich mal einen W501V gefritzt, aber die Sie erkenne ich wieder, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, ich danke euch nochmal ganz sehr!! Hat alles wunderbar funktioniert! Läuft wie es soll, einzig und alleine eins geht nicht mehr, ich kann die Box nicht mehr über MyFritz erreichen, weiß ne warum, aber dazu hab ich im gesonderten Topic schon geschrieben.Stört nicht ganz so sehr, aber ich komm von außen ohne MyFritz nicht mehr auf den Repeater, dass geht per DNS nicht direkt,bzw.weiß ich nicht wie.

Also danke nochmal, dass ihr mir so geholfen habt!!
 
Dazu mal über den Webbrowser direkt bei www.myfritz.net einloggen.
Oben hast du die Auswahl "Mehr".
Da kannst du den Account löschen, und dann legst du einfach mal einen Neuen an.
Das aber dann über die Fritz!Box:
Internet --> My!Fritz --> Anderes Benutzerkonto --> (o) Neues MyFRITZ!-Konto erstellen
 
Waren doch nur 5 Sätze, werd mal nicht pingelig. :)
Außerdem war ich grad zu faul mir den durchzulesen, so.
Kann es sein, dass das Branding was damit zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht pingelig. Aber dort ist deine gute Antwort auch für andere nützlich. Hier wird sie keiner finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal als Neuling ein herzliches Hallo an alle User dieses Forums.
Vielen Dank für die hervorragenden Informationen hier :)

Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 (fs) und bin zum Freenet-De-Branding genauso vorgegangen, wie im ersten Post beschrieben.
Falls es jemanden interessieren sollte, hier meine genaue Vorgehensweise:

1.) Fritz!Box WLAN 7170 (fs) mit Freenet-Branding FW: 29.04.81 -> Box-Einstellungen gesichert (Passwort vergeben!!!)
2.) Manuelles Update mit Datei "fritz_as_avm_newer.tar" (genau den Anweisungen im 1. Post (1. Variante) folgen)
3.) Fritz!Box WLAN 7170 ohne Branding liegt nun vor
4.) Danach Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen
5.) Nach Neustart die zuvor gesicherten Box-Einstellungen wieder importiert
6.) Erneut Box-Einstellungen gesichert (Passwort vergeben!!!)
7.) Dann über die box-eigene Updatefunktion (nicht manuell) die FW 29.04.88 geladen
8.) Die zuvor gesicherten Box-Einstellungen musste ich nicht mehr importieren, weil alle Einstellungen noch vorhanden waren

Vielen Dank an *Eisbär* für diese tolle Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, da habe ich doch glatt die eisbaerin übergangen :oops:
Natürlich auch an Dich ein herzliches Dankeschön :)
 
Ja, so ist das im/mit Internet.
Da weißt du nie mit wem man es wirklich zu tun hat.
:rolleyes:
 
FritzBox 7490 von 1 und 1 debranden

Bin relativ unerfahren und hoffe hier auf Hilfe. Entschuldigt deshalb die möglicherweise dumme Fragestellung.
Werde auf VSDL von Telekom umstellen und habe mir aus Kostengründe den Homeserver 50.000+, ist die FritzBox 7490 gekauft. Möchte jetzt das Branding von 1&1 entfernen damit die Fritzbox der Original 7490 entspricht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich dies relativ einfach mit der Variante aus Post 1 bewerkstelligen. Einfach die 7490 über LAN1 an den PC anschließen und Datei „fritz_as_avm_newer.tar“ 3,0 KB, 28757x aufgerufen nach der Anleitung installieren.
Ist die Datei auch für die relative neue FritzBox 7490 geeignet?
Kann ich bei der Installation die FritzBox beschädigen?
Habe ich nach dem debranden der FritzBox zusätzliche Einstellungen die mit dem 1 und 1 Branding nicht zur Verfügung stehen?

Grüße
 
Hallo, Danke erstmal für die Antwort.
Das bedeutet, nach dem debranden hätte ich keine zusätzlichen Funktionen oder Einstellmöglichkeiten wie mit 1 und 1 Branding.

Habe die FritzBox 7490 mal über LAN1 mit dem PC verbunden und die Oberfläche geöffnet. Hier kann ich als Internetdienstanbieter t-com auswählen und die entsprechende Eingabemaske erscheint.

Dann glaube ich, ist es besser die Fritzbox mit dem 1 und 1 Branding zu belassen.

Bitte eine Rückmeldung ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
 
Ich empfehle alle FB's die nicht an einer 1&1 Leitung hängen zu entbranden.
Bei mir sind alle, also selbst die an der 1&1 Leitung entbrandet.
 
Ok, und wie mache ich das genau ohne die Box zu zerstören. Wie in Post #1 nach Variante 1 beschrieben? Zum einspielen die Datei "Fritz_as_avm_newer.tar" herunterladen und über Update installieren. Ist das so richtig?
 
Das kannst du so machen, ohne die Box zu zerstören. Aber abhängig von der Firmware-Version, die zurzeit auf deiner Box ist, wird die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" "über Update installieren" nicht funktionieren.
Ich empfehle allen Fritzbox 7490 mit 1&1-Branding Besitzern, die sich so unsicher sind wie du, die Box so zu belassen wie sie ist.
 
Firmware-Version ist momentan FritzOS 06.05. installiert. Funktioniert das Update mit dieser Firmware-Version?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,973
Beiträge
2,222,017
Mitglieder
371,757
Neuestes Mitglied
mmbuero
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.