Anrufliste enthält nur wenige Daten

LoWi

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Meine Anrufliste der Fritzbox Fon WLAN 7113 enthält plötzlich nur noch 13 Einträge. Bisher waren es geschätzte 50 bis 100. Ich habe weder die Einträge selbst gelöscht noch hatte ich einen Absturz der Box.

Woran kann das liegen? Kann man irgendwo einstellen, wieviele Anrufe in der Anrufliste gespeichert werden?

Danke!
 
man kann Daten nur (komplett) löschen, eine Auswahl kann man nicht treffen.
Evtl. ist die Box nachts abgestürzt.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du ein Tool verwendest das auf die Anrufliste zugreift und man hier evtl. den Löschvorgang ausgeführt hat.

nicht schlecht wäre auch eine Erweiterung deiner Sigantur, damit man sieht, welche Firmware aktuell läuft.
 
Dann kann sie wohl nur nachts abgestürzt sein, ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe. Mit irgendwelchen Tools bin ich noch nicht an die Box rangegangen und benutze die ursprüngliche Firmware.

Wieviele Einträge spreichert die FritzBox denn normalerweise, wenn sie nicht abstürzt?
 
Schau mal auf den ältesten Eintrag: davor hattest du wahrscheinlich einen Stromausfall.
 
...noch hatte ich einen Absturz der Box.

Falls Du in den DSL-Reitern sehen kannst, wie lange die DSL-Verbindung online ist, vergleiche mal diese Zeit mit den ältesten von loeben angesprochenen Daten. Wenn sich das deckt, spricht vieles für den Ausfall...
 
:)Vielen Dank für Eure Antworten!

Tja, da stehen unter "Ereignisse/Internetverbindung" folgende Aussagen, mit denen ich nicht viel anfangen kann:

08.04.10 16:38:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15476/1036 kbit/s).
08.04.10 16:38:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Das ist genau der Zeitpunkt, vor dem es keine Anrufeinträge mehr gibt. Sieht also nach einem Absturz aus, ist das richtig?

:confused:Was bedeutet denn "DSL-Synchronisierung (Training)"? Die Erklärung, die Fritz mir dazu gibt, hilft nicht wirklich weiter.

:confused:Bedeutet ein Stromausfall gleich den Verlust der Daten (loebens Antwort)? Die PC-Festplatte ist ja nach einem Stromausfall auch nicht leer.

:confused:Und nochmal die Frage: Wieviele Einträge kann die FritzBox denn speichern?
 
Die Einträge kann man nicht ganz genau angeben, da dies Box (Speicher) abhängig ist, bei mir sind 399. (ca. 9 sehe ich sofort - Rest braucht Ladezeit)
Hast du die Anrufliste auch mal "länger" laden lassen, nicht gleich ungeduldig weiter klickern.

DSL-Syn. ist der "Anmeldevorgang" wenn die Box sich neu verbindet.
hier solltest du schauen, dies auf zwischen 3-4 Nachts einzustellen - müßte unter Internet > Zugangsdaten zu finden sein.

Nein ein Stromausfall muss nicht gleich Datenverl. bedeuten, aber unter gewissen Umständen kann es halt eher vorkommen.
 
Sieht also nach einem Absturz aus, ist das richtig?
Genau das.

"DSL-Synchronisierung (Training)" = vulgo: Neuverbindung mit dem Anbieter.

Verlust der Daten dann, wenn sich die Box so vertüdelt hatte, dass sie einen POR gemacht hat, dann sind auch alle flüchtigen Speicher weg und eine Festplatte hat die Box selbst ja nicht.

Die Speichergröße kenne ich nicht, aber vielleicht wars ja einer der bei Microsoft und anderen SW-Herstellen so beliebten Memory-Overlaps :rolleyes:
 
Genau genommen ist DSL-Synchronisierung nicht eine Neuverbindung mit dem Anbieter, sondern die Box stellt sich auf die Gegenstelle (DSLAM) ein, bezüglich Signalstärke, Dämpfung, Phasenlage, usw.
Bei einer Zwangstrennung und anschließender Neuverbindung ist keine DSL-Synchronisierung notwendig.
 
Ist schon recht, Du und ich wissen es, daher vulgo.
Wie ich schon schrieb: die Box hat einen POR gemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.