Anrufmonitor streikt nach einiger Zeit :-(

so ichh habe jetzt das selbe Problem nach einiger Zeit reagiert der anrufmonitor nicht mehr! Abrufen dae Anrufe aus der Box geht aber weiterhin!
 
Jo, ich habe nun auch das gleiche Problem. Aus-/Einschalten des Anrufmonitors behebt es vorübergehend.
 
Ich habe gerade mal den Debug Modus gestartet. Mal sehen was dabei herauskommt!

Die alte Version lief mit der 01er Firmware ohne Probleme. Nach dem umstellen auf die Beta Version war auch eine neue Version von Jfitz notwendig. Seitdem habe ich diese Problem!
 
Das kann ich dir jetzt schon sagen: Nichts.
 
Habt ihr schon eine Plan worans liegen könnte und was noch viel wichtiger ist wie kanns behoben werden??
 
Nein, wir sind gerade ziemlich planlos.
 
Also nen Ticket an AVM schreiben ?

Oder gibt es ne Möglichkeit den AM per Timer in bestimmten Zeitabständen zu beenden und dann neu zu starten, wie das abholen der Rufliste.
Ist sicher nicht die tollste Lösung aber sollte funktionieren oder ?

cu Agima

Ps. Ich werde auf meinem anderen Rechner nochmal die 0.52 installieren und schauen obs dort auch nicht funkt, bin mir aber eigentlich sicher das es so war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tritt dieses Phänomen meiner meinung nach sehr willkürlich auf! Manchmal tut er tagelang seinen Dienst und manchmal tut er es schon nach einer stunde nicht mehr! einen bezug zu anderen programmen oder so kann ich auch nicht feststellen... sehr mysteriös... und trat auch schon bei der 0.52 auf....
 
Das ist schlecht ganz schlecht! Warum muß AVM auch immer alles verändern?
Wird der Port nach einiger Zeit geschlossen? Dann könnte man ihn ja mittels pseudoupdate dauerhaft öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe grad mal mit diesem "tcp view" nachgesehen und dabei festgestellt das da bei mir andere ports angegeben sind, also nicht 1012, undzwar bei jedem start von jfritz ein anderer... hat das irgendwas zu bedeuten? ansonsten läuft bei mir ja alles problemlos...
 
Nein, der Port wird nicht geschlossen. Schreibt bitte auch kein Ticket an AVM. Erstmal muss ich schauen, ob das ein Fehler von uns oder AVM ist. Ich werde das dann schon mit AVM klären, wenn es wirklich deren Schuld sein sollte.

Seid mal nicht so ungeduldig. Wir haben halt auch andere Sachen zu erledigen.

Bisherige Lösung: Startet den Anrufmonitor halt immer wieder mal selbst aus und wieder an.

Ich versuche mal, bei mir das selbe Problem zu reproduzieren.

@skydiver: Der Port, den JFritz nutzt, kann schon immer anders sein. Der Port, an den sich JFritz verbinden sollte, sollte immer 1012 sein. Anders gesagt: Verbindung von deinem Rechner geht über Port X zur FritzBox an Port 1012.
Robert
 
Habe aus diesem Anlass auch getestet: es liegt leider nicht an AVM, sondern an JFritz: Seit 2 Stunden läuft "telnet fritz.box 1012", also lauschen auf fritz.box:1012 und parallel JFritz. Die Anrufe werden im Telnet-Fenster angezeigt, aber JFritz bekommt nichts mit. Keine Ahnung woran es liegt.
Starte ich Monitor bei JFritz durch zweimaliges Klicken auf "Anrufmonitor"-Button, geht es wider.
 
Kleiner Nachtrag !!!

Der Fehler scheint abhängig davon zu sein wieviele Anrufe bzw. wieviel Zeit zwischen den Anrufen vergeht. Wenn viele Anrufe reinkommen läuft das Teil auch länger !
Kann es sein das der Dienst ? in der Box einschläft und durch Änderung am Port 1012 wieder geweckt werden muß (laienhaft ausgedrückt)

cu Agima
 
Im telnet-Fenster wird ja alles korrekt angezeigt.
 
user098 hat recht. Bei mir wird im Telnet-Fenster auch alles korrekt angezeigt.
Ist wohl doch ein JFritz-Fehler. Ich suche morgen weiterhin nach der Ursache.
 
nur keinen streß robert... bringt uns ja net um....;)
 
in der debug.txt wird auch nichts angezeigt obwohl plötzlich nichts mehr geht!
Ich hoffe ihr findet den Fehler bald.
 
So, bei wem tritt denn der Fehler regelmäßig auf?

Ich brauche jemanden, der den Debug-Modus anschalten kann und bei dem der Fehler oft auftritt.
Ich schicke dann demjenigen eine neue Version zu.

Ich habe nun noch ein paar Debug-Nachrichten eingebaut. Vielleicht lässt sich der Fehler so finden.

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.