AOL Phone es leuchtet nur Grün!

Hi Dirty,

habe das selbe Problem wie Du (mit gleicher Gerätekombi). Bei AOL angerufen -> verweis an kostenpflichtige Hotline :mad: dort sagte man mir vorgestern!!!! Serverprobleme mit Neuregistrierungen. Nachdem es heute immer noch nicht funzte -> wieder Anruf bei AOL. Dort hörte ich aber schon in der Warteschleife: " Serverprobleme bei Neuregistrierung von AOL-Phone Kunden". Also gleich wieder aufgelegt. Nun kann man nur warten und täglich testen, bis das orangene Lämpchen endlich leuchtet.
 
Ooh man :rolleyes:
Danke Dog für die Info,na jetzt bleibt mir nix anderes übrig als auf das scheis Orange Lämpchen zu warten hoffentlich beheben sie ihre Probleme schon bald.

Vielen Dank an alle die mir bis jetzt hier so geholfen haben :)
 
Hallo Dirty,

nicht nur auf's orangene Lämpchen warten - musst auch zwischendurch den ZyXEL konfigurieren :D
 
Yo Dog ;)

Ok gut dann werde ich das mal jeden Tag jetzt probieren bis es Orange leuchtet.

Danke :rock:
 
Ich glaube ehrlich gesagt aber nicht, dass es bei dir an dieser Störung liegt. Denn eigentlich müsste bei dir trotzdem die PPPoE Verbindung korrekt und DHCP Status nicht verfügbar sein. Wenn dann AOL Phone ungültig ist, deutet es auf ein Problem am Registrar hin. Aber ich lasse mich gerne belehren...warte mal übers Wochenende ab ob sich was ändert.
 
Hi Draven,

stimmt ja, bei Dirty sieht das Fehlerprotokoll ja etwas anders aus. Bei mir, so wie von Dir beschrieben. Der Auto-Provision-Status ändert sich allerdings bei jeden zweiten Durchlauf auf "Korrekt". Ist schon eigenartig. Naja, mal sehen, wie es in der kommenden Woche weitergeht :rolleyes: Irendwie müssen die doch ihre Server mal wieder zum laufen bekommen.
 
Ruf Dir mal das Menü der Fritz!Box auf und dort den Punkt

INTERNET ->ZUGANGSDATEN

Ist dort bei "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" ein Häkchen gesetzt?

Wenn nicht, bitte diese Option anhaken, Einstellung speichern und dann die Fritz!Box und den ZyXEL kurz vom Strom trennen.

Du könntest auch mal die Fritz!Box über

SYSTEM -> ZURÜCKSETZEN -> FRITZ!BOX NEU STARTEN UND WERKSEINSTELLUNGEN LADEN

resetten und neu einrichten.
 
Hi,

Also Jamez bei meiner Version wird es gar nicht angezeigt diese Einstellung bei der FritzBox.
Und mir ist erst jetzt etwas aufgefallen die FritzBox hat eine alte Version von der Firmware 5.04 oder so obwohl es schon 10 gibt das Problem jetzt nur ist versuch ich 10 zu installieren also durch Firmware Update blinkt mein INFO Led die ganze Zeit hab schon bis zu 20min gewartet und es hat nicht aufgehört.

Vielleicht gehört die Frage jetzt nicht hier hin,wie man es upgraden kann......aber mir kommt vor als hier nur Multitalente sind :)
 
Hi,

Also Jamez bei meiner Version wird es gar nicht angezeigt diese Einstellung bei der FritzBox.
Und mir ist erst jetzt etwas aufgefallen die FritzBox hat eine alte Version von der Firmware 5.04 oder so obwohl es schon 10 gibt das Problem jetzt nur ist versuch ich 10 zu installieren also durch Firmware Update blinkt mein INFO Led die ganze Zeit hab schon bis zu 20min gewartet und es hat nicht aufgehört.

Vielleicht gehört die Frage jetzt nicht hier hin,wie man es upgraden kann......aber mir kommt vor als hier nur Multitalente sind :)


Es kam jetzt das raus Die Firmware wurde erfolgreich auf die Anlage übertragen.

Zum Aktivieren des Firmwareupdates startet sich die Anlage neu. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

Achtung: Während des Neustarts blinkt die Info-LED. In dieser Zeit darf die Stromversorgung der Anlage nicht unterbrochen werden.

Wenn das Blinken der Info-LED aufgehört hat, können Sie sich erneut an der Anlage anmelden.


Hab ich alles gemacht,jedoch wenn ich wieder die Version angucke ist wieder die alte 5.04:noidea:
 
Na, da haben wir doch die Lösung. Die Firmware ist zu alt, deshalb klappt das auch bei dir mit dem Zyxel nicht.

Das mit dem Firmwareupdate liegt daran, dass du erst ein Zwischenupdate machen musst. Schau mal unter dem Stichwort (Strg+K) TECHLIB.
Dort findest du die entsprechende Firmware. Ansonsten lass dir bitte kurz aus dem TechPro die Anleitung "Infobrief: Firmwareupdate FritzBox SL" schicken, dort steht die genaue Vorgehensweise drin.
 
Hi Leuts,

AOL scheint seine Server wieder im Griff zu haben. Habe heut früh noch mal einen Versuch gestartet zu synchronisieren und siehe da, das Lämpchen ist Orange :)
 
Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt, wie das Ergebniss nach dem Firmwareupdate bei Dirty aussieht.

Junge...mit der Aussage, dass du die aktuelle Firmware drauf hast, hast du mir echt zu denken gegeben ;-)
Ich frag mich nur, wie du drauf kamst, dass die 10.03.93 drauf ist?!?!
Naja...egal... :-D
 
Es hat geklappt :rock:

Neuste Firmware draufgepackt und genau die selben Schritte gemacht wie es beschrieben war von Jamez und es leuchtet Orange :) .
Und sorry wegen der Firmware.....hab damals gedacht sie wäre drauf weil das blinken aufgehört hatte :cool:


Danke nochmals für Eure Hilfe!!!
 
Yeah !!! :-D

Freut mich :)
 
:)

Ich hab noch ne kleine Frage nebenbei.

Also kommt es vielleicht auch bei euch vor dass,das Internet langsam läuft also man merkt es sehr stark beim Downloaden,ich habe ein 6000 Tausender Leitung und Downloaden kann ich durch FTP nur bis etwa 80kbits....schon seit 3Tagen,hatte schon mal sowas dann ging es wieder.Spinnt Modem oder ist das normal das sowas vorkommt?
 
Da müsstest Du mal ein paar "Gegen-Tests" machen und von anderen FTPs was downloaden (versuch mal ftp.aol.de, der ist immer schnell!). Es könnte ja auch sein, dass es an diesem FTP-Server liegt...

Sollte die Geschwindigkeit überall zu langsam sein, ist das auf keinen Fall normal für eine 6000er-Leitung.

Poste dann auf jeden Fall mal die Werte die Dir im Fritz!Box-Menü unter INTERNET -> DSL-INFORMATIONEN -> ADSL angezeigt werden.
 
Hi,

Also bei dem AOL Ftp server schafft es mal gerade 150kbits.
Sonst auf allen andern viel langsamer.Vor paar Tagen konnte ich noch mit 600kbits saugen jetzt so ein scheis.

Hier sind die Werte

 
Hmmm... Deine "Signal/Rauschtoleranz" und die "Leitungsdämpfung" sind nicht sooo toll für ne 6000er-Leitung...

Ich würde mal die AOL-Hotline anrufen und eine Leitungsprüfung veranlassen.
 
Hmm scheise,

Ok werde ich dann mal machen,danke Jamez :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.