AOL Phone es leuchtet nur Grün!

Das sagt die Hilfe im Router.

Aushandlung Dieser Parameter wird von der Vermittlungsstelle (DSLAM) vorgegeben und kann die Werte "fixed" und "adaptive" annehmen. Der Wert "fixed" bedeutet, dass die Verbindung entweder mit einer festen übertragungsrate oder gar nicht zustande kommt. Der Wert "adaptive" bedeutet, dass eine Verbindung mit der jeweils maximal möglichen Übertragungsrate aufgebaut wird und dass der Internetzugang auch dann noch gewährleistet ist, wenn die Leitungsqualität eingeschränkt ist (z.B. durch äußere Störungen) und eine vorgegebene Übertragungsrate nicht mehr zulässt.

Da der Wert bei dir adaptive ist, ist das evtl. die Ursache.
 
Das wäre eine Möglichkeit. Dann müsste man aber auf der Übersichtsseite sehen dass er sich mit einem niedrigeren Wert Synchronisiert hat.

Mache mal bitte noch einen Geschwindigkeitstest über http://speedtest.netcologne.de/.
Wie schnell kannst du dort laden und was für ne Bandbreite wird dir auf der Übersichtsseite der FritzBox angezeigt?
 
Auf der Übersichtsseite wird der gleiche Wert wie bei "Nutz-Datenrate" in seinem Screenshot angezeigt. DSL-6000 ist auf jeden Fall gesynct.
Mir macht eher die Leitungsdämpfung von 22 dB Sorgen, denn laut den Leitungs-Richtlinien der T-Com ist bei 18 dB Schluss.
Das Dumme ist, dass die T-Com immer gemäß ihres eigenen Verfügbarkeitschecks die Leitungen schaltet. So kann es also vorkommen, dass 6000er-Leitungen geschaltet werden, die Leitung physikalisch aber Probleme bereitet und somit die Verbindung immer oder zeitweise zu langsam ist.
Seine Leitungskapazität ist allerdings mehr als ausreichend, deshalb gehe ich mal von einer Leitungsstörung aus, die entweder temporär ist und sich sozusagen von selbst in Wohlgefallen auflöst oder die T-Com muss mal nen Techniker an die Vermittlungsstelle schicken, der die Sache genauer untersucht.
Erst der Techniker kann eine definitive Aussage zur Leitung machen.

Ich gehe mal davon aus, dass seine Leitung bis vor 3 Tagen noch schnell war. Es könnte deshalb durchaus sein, dass jetzt in der Tat vor 3 Tagen eine Störung aufgetreten ist.

In diesem Fall ist es leider notwendig, seinen Provider telefonisch davon in Kenntniss zu setzen, denn die T-Com wird erst tätig, wenn sie vom Reseller einen schriftlichen Auftrag zur Problembeseitigung erhält.

@Kniffo:
"Adaptive" bedeutet lediglich, dass die Leitung auch dann noch synct, wenn (durch eine Störung) zeitweise nur eine geringere Bandbreite möglich ist.
Hätte er beispielsweise DSL-384 oder DSL-768, würde dort "fixed" stehen. Das bedeutet: Entweder synct die geschaltete Bandbreite oder es synct nicht.
Da er DSL-6000 hat, ist quasi "nach unten noch Luft", also würde die Fritz!Box auch notfalls eine geringere Bandbreite syncen, Hauptsache es läuft... ;-)
Das hat also nichts mit seinem Geschwindigkeitsproblem zu tun, denn wenn ie Fritz!Box weniger gesynct hätte, würde das bei "Nutz-Datenrate" stehen. Dort steht aber DSL-6000...
 
jamez schrieb:
@Kniffo:
"Adaptive" bedeutet lediglich, dass die Leitung auch dann noch synct, wenn (durch eine Störung) zeitweise nur eine geringere Bandbreite möglich ist.
Hätte er beispielsweise DSL-384 oder DSL-768, würde dort "fixed" stehen. Das bedeutet: Entweder synct die geschaltete Bandbreite oder es synct nicht.
Da er DSL-6000 hat, ist quasi "nach unten noch Luft", also würde die Fritz!Box auch notfalls eine geringere Bandbreite syncen, Hauptsache es läuft... ;-)
Das hat also nichts mit seinem Geschwindigkeitsproblem zu tun, denn wenn ie Fritz!Box weniger gesynct hätte, würde das bei "Nutz-Datenrate" stehen. Dort steht aber DSL-6000...

Hi jamez,

das dürfte nicht ganz korrekt sein, denn bei meinem 2000er Anschluss steht da auch fixed und der hat mit Sicherheit nach unten noch etwas Luft ;)

MFG Kniffo
 
@eurofalter ich hab versucht eine 100MB datei auf der genannten Page zu laden und es hat angefangen mit 214 und dann bis auf 67kbits.
Bei der Fritzbox steht Anschluss 6141/579 kBit/s

Ich weis echt nicht woran es liegen kann weil vor paar Tagen ging es ja noch alles mit fullspeed und dann am nächsten Tag total langsam.Man kann nicht mal Videos im Inet angucken ohne das sie sich nach jeden 10sekunden nachladen:mad:
 
Das ist mal wieder ein Fall für speedguide.net.
Welche Werte hast du da?
 
Hmm könntest du mir bitte sagen was ich genau da machen soll,
weil ich blicke da nicht ganz durch.

Danke
 
Mein Gott Leute.. hört doch mal auf mit den bescheuerten Speedtests, die eh keine Aussage haben...!

Ruf AOL an und lass die Leitung prüfen.

@Kniffo:
Doch, das ist korrekt so. Im Prinzip kann auch bei DSL-6000 "fixed" stehen. Es kommt halt auf die Leitung und die Art der Schaltung an.
Meist ist es so, dass höhere Bandbreiten "adaptive" sind, da auch eine geringere Bandbreite gesynct werden kann.
In Deinem Fall ist es dann wohl so geschaltet, dass Du entweder DSL-2000 hast oder gar nix...
Jedenfalls hat es mit dem Geschwindigkeitsproblem nichts zu tun, das war eigentlich alles, was ich damit sagen wollte. :)

Nachtrag:
@Dirty:
Stell mal Deine Netzwerkkarte von 100 auf "10 MBit Full Duplex" um.
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter
Dort ist ein Eintrag für Deine Netzwerkkarte und dort auch dann die Eigenschaften aufrufen und dann oben auf "Erweitert". Dort stehen dann links einige Punkte und rechts kannst Du mittels eines Drop-Down-Feldes verschiedene Werte einstellen...

Das ist das Einzige, was evtl. was bringen könnte. Ansonsten -> anrufen... :)
 
Draufklicken! Die Werte kopieren und hier posten (obwohl es das falsche Forum ist, da völlig off topic).

Nix speedtest!
Erst informieren dann meckern!
 
schomi81 schrieb:
Nix speedtest!
Erst informieren dann meckern!

Es ist schnurzegal, was das ist... es bringt nichts! ;-)
 
Also das kommt raus,


TCP options string = 020405b40101040201030302

MTU = 1500
MTU is fully optimized for broadband.

MSS = 1460
Maximum useful data in each packet = 1460, which equals MSS.

Default TCP Receive Window (RWIN) = 5840
RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor of 4)
Unscaled TCP Receive Window = 1460

RWIN seems to be set to a very small number. If you're on a broadband connection, consider using a larger value.
RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
513920 (MSS x 44 * scale factor of 8)
256960 (MSS x 44 * scale factor of 4)
128480 (MSS x 44 * scale factor of 2)
64240 (MSS x 44)

bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 233.6 kbps (29.2 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 93.44 kbps (11.68 KBytes/s) @ 500ms
Consider increasing your RWIN value to optimize TCP/IP for broadband.

MTU Discovery (RFC1191) = ON

Time to live left = 56 hops
TTL value is ok.

Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON

IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)


Hmm Jamez das bringt leider auch nix:noidea: danke trotzdem
 
Ok, jetzt wird wahrscheinlich gleich wieder an den TCP- oder MTU-Einstellungen "rumgefriemelt"... :-Ö
 
Klar!
RWIN ist viel zu niedrig, MTU ist dafür super!
Mach mal dieses und staune über die Geschwindigkeit:
DM41 schrieb:
Anleitung:
- den Registrierungseditor starten (Ausführen - "regedit" [return]).
- zum key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\Interfaces gehen
- dort den Unterordner (besteht aus Zahlenketten) suchen, der die IP des WLAN-Adapters enthält (DhcpIPAddress"="192.168.178.21" zum Beispiel, die IP steht in der FritzBox)
(eventuell existiert ein Wert mit Namen "TcpWindowSize" schon. Dann die nächsten beiden Punkte überspringen)
- mit rechts auf einen leeren Bereich in diesem Ordner klicken und Neu -> DWORD-Wert wählen.
- als Namen des Wertes "TcpWindowSize" wählen (ohne Anführungszeichen, versteht sich); [return]
- den neu erstellten Wert "TcpWindowSize" mit Doppelklick öffnen und Punkt auf "Dezimal" setzen. Als Wert wird 63888 eingetragen.
- Fertig! Eventuell neu booten, damit der Wert beachtet wird. Deaktivieren und wieder Aktivieren der Netzwerkverbindung sollte auch reichen.
EDIT: jamez darf das aber nicht machen!
 
Brauch ich auch nicht... mein DSL läuft ja.. :p

Außerdem hab ich nen Mac, da sind solche Dinge nicht notwendig... :rolleyes:
 
Du hast einen MTU von 1500 ?

Dann nehme ich an, hast du speedguide.net im AOL Client geöffnet...
Den Download der 100MB Datei evtl. auch direkt mit AOL gestartet?

Wenn ja:
Lade die 100MB Datei bitte mal direkt im Internet Explorer.
Wenn du dort auf die volle Geschwindigkeit kommst, deaktiviere in AOL den Topspeed...

AOL Starten -> "STRG+Q" -> "Internet Einstellungen" -> "Webbrowser mit AOL TopSpeed optimieren"

PS: Wenn du dort schon mal bist, schalte noch ein, dass Grafiken nie komprimiert werden. Das ist bei einer DSL 6000 Leitung wirklich nicht nötig ;)
 
@Eurofaltar das kommt jetzt raus durch IE
Davor war das mit AOL Browser.AOL Topspeed hab ich auch deaktiviert.

MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 64240
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled TCP Receive Window = 64240

For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 2569.6 kbps (321.2 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 1027.84 kbps (128.48 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 117 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)


Ich versuch mal jetzt noch den Tipp von schomi81.

Danke
 
Hast du doch schon, oder nicht? der RWIN sieht jetzt auf jeden Fall "gesund" aus.
 
Ne dein Tipp mache ich gerade....sage gleich wie es ausgefallen ist :)
 
In der Registry hab ich nachgeguckt genau die gleiche IP die im FritzBox Menü ist,steht nicht in der Registry,da sind nur ähnliche aber nicht genaue:noidea:
 
Die von deinem PC!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.