AOL Phone es leuchtet nur Grün!

Ja hab ich doch gemacht bis hier bin ich ja gekommen

dort den Unterordner (besteht aus Zahlenketten) suchen, der die IP des WLAN-Adapters enthält (DhcpIPAddress"="192.168.178.21" zum Beispiel, die IP steht in der FritzBox)

Die IP die bei meiner FritzBox steht findet man nicht in der Windows Registry.
Oder hab ich was falsch gemacht:confused:
 
Du hattest laut meinen Anweisungen die IP 192.168.178.20 eingestellt.

Zur Sicherheit kannst Du auch nachschauen:

START -> AUSFÜHREN -> "cmd" -> OK -> ipconfig -> ENTER
 
Ah genau danke Jamez,habs jetzt gefunden,dann kämpf ich mich mal da jetzt weiter durch
 
So,hab jetzt alles nach Schomis Anweisung gemacht und das kam raus.

MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 63888
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled TCP Receive Window = 63888

RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44) <-- current value
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 2555.52 kbps (319.44 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 1022.208 kbps (127.776 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 117 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)


Das Runterladen funktioniert jetzt fast wie früher,also ab 900kbits dann geht es auf 600kbits und bis zu 400 dann bleibt es auch etwa bei 400 oder geht bisschen höher....vielleicht ändert es sich noch im Laufe.

Auf http://speedtest.netcologne.de/ zieht es jetzt eine 100MB Datei mit 704kbits in 2min.
Also der Speed ist genau so wie früher zumindest auf dieser Page....mal sehen wie lange es hält.

Vielen Dank an eure Hilfe ohne euch weis ich auch nicht :)
 
Ich dreh gleich durch :mad:

Schon wieder die selbe kacke,wieder läuft alles langsam.
Hab jetzt in der Registry geguckt und da ist es aufeinmal also der TcpWindowSize und da steht f990 und auf Hexadezimal.
Wenn ich es wieder auf Dezimal mache und dann 63888 auf OK drücke und dann wieder es öffne kommt wieder Hexadezimal....hmm komischer scheis:eek:
 
Das ist schon ok so, denn 63888 ist in hexadezimal F990.
Ich habe mir halt gleich gedacht, dass die "Rumknauperei" an RWIN, TCP, MTU oder was auch immer nicht viel bringt.

Im Prinzip hast Du jetzt lediglich Dinge von Hand eingestellt, die sonst irgendwelche Tuning-Tools machen. Ich hatte bisher leider noch nie einen Fall, wo das irgendwas gebracht hätte...

@schomi81:
Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich alles besser wissen will oder rummeckere... Die Erfahrung hats einfach gezeigt, dass es selten was bringt.
Vom Ansatz her gebe ich Dir ja vollkommen Recht, aber leider hilft es oft wenig.

Aber nochmal zum Problem zurück:
Ich kann mich leider nur wiederholen, ruf kurz bei AOL an und lass die Leitung prüfen. Dass die Geschwindigkeit gestern nach der ganzen Rumstellerei bei der Werten wieder schneller war, kann auch Zufall gewesen sein.
Zum Testen kannst Du die Fritz!Box mal nochmal als Modem konfigurieren. Menü aufrufen und dann einfach bei INTERNET -> ZUGANGSDATEN das Häkchen bei ZUGANGSDATEN VERWENDEN entfernen und alles speichern.
Wähl Dich dann mal mit der AOL-Software ein und teste nochmal die Downloadgeschwindigkeit.
Aber wie gesagt: Lass die Leitung prüfen! Wenn dort wirklich ein Problem bestehen sollte, bringt das hier alles nichts.
 
So hab ich das auch verstanden!
Die RWIN-Einstellungen haben aber real vielen hier geholfen!
Schau mal in das F!Box WLAN Forum (oder auch die "How to" Beiträge bei zu geringer Geschwindigkeit).
Ich halte im allgemeinen auch wenig von irgendwelchen "Wunderwaffen".
Aber dieses "einschlafen" wäre bestimmt einen eigenen Thread wert (und dann AOL anrufen ;))

Gruß
 
Ich denke halt, dass seine Leitung extrem schwankt.
Natürlich lässt sich über die RWIN-Einstellungen (oder sonstige "Tuning-Schräubchen") etwas mehr Lei(s)tung rauskitzeln, aber er hatte ja eine Downloadgeschwindigkeit, die nicht mal DSL-768 entspricht.
Daher bin ich direkt davon ausgegangen, dass es ein Problem mit der Leitung ist.

Wie dem auch sei, ich denke, wir haben alles versucht und in der Tat wäre hier mal ein neuer Thread an der passenden Stelle nötig... ;)
 
hi,

Also hab AOL angerufen und sie meinten mit der Leitung wäre alles ok.
Hab jetzt als Modem die FritzBox eingerichtet.Und der Speed ist jetzt wieder wie der sein sollte.Also fullspeed.

Vielleicht hab ich irgendeine spyware kacke oder so drauf....werde jetzt ganze festplatte überprüfen.

Thx @ all!
 
Ok, wenn die Geschwindigkeit im Modembetrieb konstant schnell bleibt, dann können wir schonmal ein Leitungsproblem ausschließen.

Folgende Dinge kannst Du noch versuchen, damit die Verbindung auch im Router-Modus schnell ist:

1) Falls irgendwas von "AVM" oder "Fritz" installiert ist (SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE), alles deinstallieren und auch deinstalliert lassen!

2) START -> AUSFÜHREN -> "netsh int ip reset tcpip" -> OK.
Es erscheint kurz ein schwarzes Fenster. Danach PC neu starten.
Durch diesen Befehl wird das TCP/IP-Protokoll neu aufgesetzt.
 
Yo danke Jamez,

Hab jetzt alles neuinstalliert und es läuft jetzt auch als Router perfekt.

THX :cool:
 
Na prima. :)
Also war (wieder mal) Windows Schuld...

Ich weiss schon, warum ich nen Mac habe. ;-)
 
LoL ja Windows macht mich noch Krank :mad:

Hab nicht so viel Geld für ein Mac :( leider
 
hi Jamez,
schön das noch andere die Vorteile eines MAC's zu schätzen wissen :)

@Dirty: So teuer sind die MAC's ja nun auch nicht mehr. Apple hat schon gute Einstiegsmodelle (wenn man sie noch mit etwas Speicher aufrüstet laufen die Top).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.