Auerswald 5020 und freenet voip

dunklermichael

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !

seit heute morgen funktionieren bei mir in der Anlage 5020 von Auerswald die Accounts von freenet nicht mehr.

Der Ball für die STUN-Anfrage ist im Monitoring rot (Fehler), wobei die Registrieung ohne Fehler verläuft.

Ich kann zwar noch angerufen werden, aber nicht mehr raus-telefonieren.

Die Einstellungen, die monatelang ohne Probleme funktioniert haben, funktionieren nun nicht mehr. Ich habe nichts verändert.
Auf der Hotline von 1&1 wusste man auch nicht weiter.

Übrigens, neu gestartet und neu angemeldet habe ich mich auch schon.

Grüsse,
Michael
 
Trag mal einen anderen STUN-Server ein. z.B. stun.sipgate.net, Standardport 3478
 
die neue FW - V3.2G hast aber drauf?
 
neue Firmware

Ja, die neue Firmware habe ich aufgespielt.

Was ich nicht verstehe, ist, dass alles bis gestern morgen seit vielen Monaten reibungslos funktioniert hat und jetzt auf einmal diese Probleme auftreten.

Sind denn im Moment sonst Probleme bekannt mit Freenet ?

Ist die Technik immer noch bei Freenet, oder ist das jetzt alles bei 1&1 ?

Ich meine, das Freizeichen beim Anrufen hat ja seit dem Wechsel nach 1&1 eine andere Tonfrequenz . . .

Grüsse,
Michael
 
STUN sorgt im wesentlichen dafür, dass das Endgerät seine externe IP kennt und es findet ausserdem Wege durch den Router für die Sprachpakete (RTP). Von daher hat das mit dem VoIP-Anbieter nichts zu tun.

Ein Firmwarupdate ist zwar selten verkehrt, hat aber kaum was mit Deinem Problem zu tun. Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo durch bloßes Erscheinen einer neuen Firmware Dienste nicht mehr funktionieren ;)

jo
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,659
Mitglieder
371,728
Neuestes Mitglied
hd46
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.