auswahl GMX oder STRATO

chwinter

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,
ich bräuchte kurz euren rat.
ich zieh demnächst aus und will mir eine DSL-flat holen. ich will dann auch über VoIP telefonieren. meine bisherigen favoriten sind STRATO und GMX.
bei strato ist der vorteil, dass es eine schnellere anbindung (16x dsl) gibt, bei gxmx nur 6x.
bei gmx ist dafür schon beim 6x dsl die flatrate kostenlos dabei.

jetzt aber meine eigentl. frage:
welcher der beiden anbieter ist besser in bezug auf VoIP-Telefonie?
ich wohne im vorwahlbereich 08442 und habe dort auch schon eine eigene telefonnummer. kann ich dann über diese tel-nummer auch von anderen voip-lern angerufen werden (praktisch netzintern)???

so ich glaub das wars erstmal,

ich dank euch schon mal im vorraus für die beantwortung meiner fragen
grüße aus bayern

christoph
 
Keine Ahnung welcher Anbieter der bessere ist,

aber VoIP über GMX kannst Du nutzen auch wenn Du kein GMX-DSL hast.
Genauso sieht es mit einer VoIP-Nummer von web.de aus.
(Bei web.de bekommst Du eine eigene Rufnummer zugewiesen, die aus dem Fest-/Mobilnetz aus erreichbar ist. Bei Gmx registrierst Du Deine eigene Festnetznummer, die dann aus den verschiedenen Netzen erreichbar ist.)
Du benötigst lediglich eine email-adresse bei den beiden Freemailern, alles weitere kannst Du dann über deren Webverwaltung einrichten.
Festnetz- und DSL-Anschluß vorausgesetzt...

Und ja, Dein Festnetzanschluß kann über VoIP angerufen werden.
(Egal ob Du VoIP eingerichtet hast oder nicht.)

PS:
Solltest Du Dich für GMX entscheiden, schreib mir doch mal...
icon10.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX bietet es noch nicht aktiv an, da lt. Schwesterunternehmen 1&1 erst bis Ende d. M. / Anfang n. Quartals die 16.000 er Leitungen ausreichend vorhanden sind.

Evtl. bietet Strato schon an und kann aber evtl. noch nicht liefern.

Daher würde ich wenn nur die beide o.g. zur Auswahl stehen, diese mal per Mail kontaktieren bzw. für Neukunden haben die ja oft auch kostenfreie Hotline-Nr. - als mal anrufen ;-)

bzgl. 08442 (ist dies eine Festnetz oder VoIP-Nr. [bzw. virtuelle VoIP-Nr wie GMX anbietet]) - nicht alle VoIP-Nr (Netze) sind untereinander kostenlos, daher muss dies der Anrufer jeweils bei seinem "Anbieter" prüfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.