AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

Also ich habe auch unsere MT-F gegen C4 Modelle getauscht. Sie liegen auf jedenfall besser in der Hand. Der Lautsprecher ist subjektiv gesehen besser. Was gewöhnungsbedürftig ist das Klingeln am Gerät im Vergleich zum MT-F. Es klingt am C4 dumpfer (Liegt wohl an der Bauart). Alles in allem Bereue ich den Tausch überhaupt nicht
 
Ok, vielen Dank für dein Kommentar. Was mich nur ein wenig stört am C4 ist die weiße Oberfläche. Irgendwie finde ich die nicht so schön. Hätte AVM da ein schwarzes Modell im Angebot, würde mir die Entscheidung leichter fallen.
 
Also die Tastatur ist ja Silberfarben und der Rahmen auch. Meiner Frau gefällt es Optisch sowie Haptisch wesentlich besser als das MT-F, zumal es nicht so ein Staubmagnet ist :)
 
Einfach AVM schreiben. Je mehr das machen, je eher kommt ggf schwarz.
 
Hallo,
da ich nun auch eine FB mit DECT-Basis habe, möchte ich mir ein C4 zulegen. Kann mir bitte mal jemand sagen, ob dieses Teil auch in der Ladeschale benutzt werden kann (z.Bsp. Internet-Radio hören)?

Schon mal Danke für eine Antwort.
 
Ja. Geht. Internet-Radio genauso wie telefonieren.
 
Hat eigentlich mal jemand versucht ne MP3 als Klingelton draufzumachen? Die klingen bei mir auf dem C4 dermaßen dumpf das es gar keinen Spaß macht. Die vorhandenen Klingeltöne hören sich definitiv besser an, gefallen mir aber alle nicht. Gibt es eine Seite wo man welche extra für das C4 bekommt?
 
Ja ich,
Habe am mir am 15.07. das C4 gekauft.
Die Installation (DECT, Übernahme der Kontakte aus der FB usw. ) klappte ohne Probleme.
Allerdings konnte ich den Telefonnummern keine Bilder hinzufügen. Die Markierung "wichtige Personen" ging nicht. Es war überhaupt kein Button da um es zu aktivieren.
Der Fehler war aber rel. gefunden. Ich habe 2 Telefonbücher in der FB. dienstl. und privat. Sonderfunktionen für wichtige Personen können nur im Telefonbuch 1 ausgewählt werden.
Die orig. Klingeltöne? Naja! Ist halt Geschmackssache.
So dann habe ich den eigenen mp3 Klingelton eingefügt.
Im orig. auf dem Laptop und auf dem Gigaset Homehandy klingt es einwandfrei. Im C4 jedoch "Grottenschlecht" krächtst und ist abgehackt.
Suche also noch nach einen anderen (besseren) mp3 Klingelton.
Ansonsten ist der Ton beim Telefonieren noch! akzeptabel.
Da ist die Tonwiedergabe auf dem Gigaset um Klassen besser.
 
Hat eigentlich mal jemand versucht ne MP3 als Klingelton draufzumachen? Die klingen bei mir auf dem C4 dermaßen dumpf das es gar keinen Spaß macht. Die vorhandenen Klingeltöne hören sich definitiv besser an, gefallen mir aber alle nicht. Gibt es eine Seite wo man welche extra für das C4 bekommt?

@Hotbird @campermicha
Das mit dem dumpfen Klingelton wurde definitiv mit dem Laborupdate 3.28 für das C4 behoben. Das hat mich auch immer sehr gestört, inzwischen bin ich ganz zufrieden. Dieses Update bekommt man allerdings nur angeboten, wenn man auf seiner Fritz!Box auch eine entspr. Laborversions-Firmware installiert hat.
Und die wird meiner Meinung nach auch nur für die 7390 und 7490 angeboten.

Solltet ihr nicht die Möglichkeit haben diese entspr. Laborfirmware zu installieren oder es nicht wollen, müsstet ihr auf die offizielle Freigabe warten. Die wird dann wahrscheinlich im September erfolgen.

Es liegt also vermutlich nicht an eurem mp3-Klingelton!

Mit welcher Firmware-Version läuft denn euer C4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ich habe die 7390 mit aktueller Firmware. Die Labor traue ich mich wg. mangelhaften Fachwissens nicht zu installieren.
Im Ort wurde das 50.000 DSL freigeschaltet. Am 25.07. wird seitens 1und1 mein Anschluss modernisiert. zZt. habe ich noch den 16.000er Vertrag. Evtl. werde ich dann gleich noch upgraden und die 7490 mitbuchen.
 
Ich hab die 7490 mit der aktuellsten Software. Die ist jetzt aber mittlerweile so gut konfiguriert das ich mir da auch ungern ne Laborversion draufhauen möchte. Backup machen, Laborversion drauf, C4 updaten und dann die alte wieder auf die 7490 draufhauen hört sich auch nach viel Arbeit an :)
Mal schauen ob ich nächste Woche mal die Muse dazu hab .-)
Danke für den Tip!
 
was spricht gegen Konfig. mit Passwort + final auf HDD als fallback
einfaches FW-Update auf die Labor und MT bei "Angebot" updaten, wenn alles funktioniert freuen ;)
 
Nach dem ich nun zwei C4 besitze, weiß ich, das mein erstes wohl eine Macke hat.
Bei diesem Gerät lässt sich kein eigener Klingelton aufspielen.
Entweder stürtzt das Handgerät ab, oder es steht immer im Display "Ton wird übertragen".
Firmwareupdates helfen nicht. (akt. 01.03.31)
Reset hilft nicht.
Handgerät komplett in der Box gelöscht und neu angemeldet hilft nicht.
Wenn ich versucht habe, den Ton zu laden, dann versucht sich das Handgerät ständig zu synchronisieren.
Der Rest funktioniert, nur sinkt dann die Standby Zeit rapide ab.
Erst ein Reset behebt das ganze.
Da das zweite C4 alles korrekt macht, sollte das Teil einen Defekt aufweisen.
 
es gibt ja 2 "Serien" - bereits geprüft klick?
 
Ja, habe bewusst 2x 4002 gekauft. :cool:

Edit: Nach dem ich das vermutlich defekte C4 getauscht bekam, läuft das Neue nun auch wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Firmware-Version läuft denn euer C4?

Grad mal update Fritzbox auf Laborversion gemacht, danach C4 auf 01.03.32 geupdatet und jetzt hört sich mein Klingelton vernünftig an und ich bin auch der Meinung das es vorher nicht aus dem Eco Modus raus ist wenn ich es bewegt habe. Lohnt sich also mal 5 Min zu investieren um die Fritzbox auf Labor zu bringen, C4 zu updaten und dann wieder mit der Fritzbox auf die normale Version zu gehen (Einstellungen vorher mit Passwort sichern!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie macht man denn nen update nur vom C4? Die Fritzbox funktionierte so schon gut, da steig ich nur ungern auf ne Beta um
 
".....wieso das? was gibt es an der Labor auszusetzen?"

Nichts hinsichtlich dieser Labor (nach meiner Ansicht, hatte zunächst auch die Absicht auf "normal" zurück, weil kein "Laborfan"...). Endlich ein einwandfreier Klingelton und der Bewegungssensor ist in Betrieb.
 
Hallo,
habe einzelnen Telfonnummern in der FB 7490 Bilder zugeordnet.Seit der Software 31,32 werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
Auf der Box ist die Labor-Firmware Version 06.10-28433
In der Fritzbox steht,dass der Speicher für Bilder fürTelefonnummern begrenzt ist.Wie bekomme ich raus,
mit wieviel der Speicher dafür belegt ist ?
Vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.