AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

Hallo,

was mich wirklich sehr am C4 stört, der Bewegungssensor lässt sich nicht deaktivieren.
Wenn ich das Gerät in der Tasche habe, leuchtet das Display ohne Unterbrechung. Der Akku ist dann sehr schnell leer...
Habt ihr das selbe Problem?

Gruß
 
Moin

[Kopfkino]
Neue Features: Schrittzähler mit automatischen Bildschirmschoner.
[/Kopfkino]
:D
 
So heute ebenfalls einen Spannungsriss am rechten unteren Displayrand entdeckt .Gekauft habe ich die (Version 02,April 2014) bei Conrad im Laden und haben es sofort getauscht ich war der erste der sowas hat nach deren Aussage :) Das andere C4 ist noch in Ordnung.
 
Habe jetzt auch zugeschlagen und mir das C4 bestellt, dank der 3er Version bin auch ich nicht vom Fiepen betroffen. Bin wirklich zufrieden mit dem Teil. Schade nur das die SleepFunktion bei Internetradio und Podcasts nicht funktioniert und das diese auch nicht über UPnP Geräte abspielbar sind.
 
Internetradio und Podcasts sind Funktionen der Fritz!box und nicht des Mobilteils! Mit meinen Noxon-Radios kann ich Internetradio-Favoriten von der Fritz!box problemlos per UPnP abspielen.
 
Hallo miteinander!

Möchte mal kurz ein positives Feedback verkünden:
- War Besitzer des C4 4001 und hatte den Gehäuseriss rechts unten am Display und das Fierpen... Freisprechen war immer mit Echo behaftet.

Jetzt habe ich auf Granantie das aktuelle C4 4003 erhalten. Damit kann man endlich in brauchbarer Qualität telefonieren. Bin begeistert ;-)
 
ich bin nun auch stolzer Besitzer des C4 und so langsam gewöhne ich mich dran, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht...!
Evtl. habe ich nach nun ca. 3 Tagen auch noch nicht die Features durchschaut... Aber was mir richtig fehlt ist ein sogenannte Zeitsperre für das klingeln... ich weiß soetwas gibt es, aber es sollte so aussehen...
Klingelsperre von sagen wir mal 21 Uhr bis morgens 8 Uhr, das geht das weiß ich... aber man sollte trotzdem z.B. eine optische Erkennung haben aber direkt beim Anruf und nicht erst danach so dass ich das Gespräch evtl. annehmen könnte.
Ich sage mal eine sogenannte optische Erkennung, dass geht wohl noch nicht..?
 
Die Klingelsperre wird in der Box unter Telefoniegeräte/Eigenschaften eingerichtet.
Erscheint dann bei Aktivierung keine rot blinkende LED am C4 bei verpasstem Anruf ?
 
Erscheint dann bei Aktivierung keine rot blinkende LED am C4 bei verpasstem Anruf ?
das weiß ich und das geht ja auch, aber wie oben beschrieben...
ich möchte gerne sehen wenn angerufen WIRD und nicht das angerufen wurde... also Optisch soll es zu sehen sein während dem Anruf, mir geht es oft so das man auf der Couch sitzt und in dem Moment knallt das Telefon neben dir los und man erschreckt selbst bei relativ leisen Klingeln, gerade Abends...!

Deshalb soll es ja zu sehen sein also rein optisch... und nicht erst mit dem blinken hinterher
 
geht aber da fange ich an jeden Tag dieses wieder umzustellen... Es ist ja kein Hexenwerk soetwas umzusetzen, ich kenne das von meinen Siemens Telefonen, da gibt es soetwas schon ewig...! ;-)
Ich habe dazu den Support von AVM angeschrieben und evtl. wird dies ja mal ein sinnvolles Features und somit übernommen...!
 
Hi,

wieso "anfangen umzustellen"? *koppkratz*
Sterntaste drücken, festhalten, Klingeln aus. Sterntaste drücken, festhalten, Klingeln wieder an. Das ist IMHO sogar praktischer als eine fixe Zeitsteuerung.

Grüße
Snyder
 
Sieht man irgendwo die Dauer der Gespräche, schön wäre es wenn man die Gesamtdauer aller gehenden /ankommenden Gespräche sehen könnte. So wie beim Android Handy da gibt es gewählte Rufnummern, empfangene Anrufe und Alle Anrufe
 
in der Box sieht man es, per push-mail kann man es auch erhalten (csv) oder mit zusätzlicher Software (Anrufmonitore)
 
Hi,

wieso "anfangen umzustellen"? *koppkratz*
Sterntaste drücken, festhalten, Klingeln aus. Sterntaste drücken, festhalten, Klingeln wieder an. Das ist IMHO sogar praktischer als eine fixe Zeitsteuerung.

Grüße
Snyder

also mal ganz einfach gesagt noch habe ich ein C4, dass heißt jeden Abend Sterntaste drücken, festhalten, Klingeln aus. Dann jeden Morgen Sterntaste drücken, festhalten, Klingeln wieder an.
Das ganze dann später bei 3x C4... na toll...!

Also ich kenne einige Leute die haben ebenfalls Siemens und nutzen diese Zeitsteuerung und das optische anzeigen von Anrufen alle, dass optische anzeigen finde ich jedenfalls ein tolle Sache und vllt. setzt das AVM ja irgendwann um.
Aber jetzt kann ich das ja bei einem erst einmal so machen... :)
 
Gibt es beim C4 keine optische Anzeige für einen ankommenden Anruf, wenn in der Box während dieses Anrufes das Klingeln per Zeitplan deaktiviert ist ?
 
nicht während des Anrufes, erst hinterher blinkt die rote LED des Briefsymbols
 
in der Box sieht man es, per push-mail kann man es auch erhalten (csv) oder mit zusätzlicher Software (Anrufmonitore)

Ich sehe in der Box nur die einzelnen Gespräche mit den Minutenzeiten aber nicht die gesamte Gesprächszeit, jedenfalls finde ich es nicht.
Dies wäre mir wichtig da ich ein begrenztes Minutenkontingent ins Ausland habe und wenn dieses erreicht ist wird man nicht gewarnt sondern zahlt dann kräftige Preise.
Alternative wäre ein Android Handy mit FRITZ!App Fon ohne Simkarte das an der Box angemeldet ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.