AVM TAPI Services for FRITZ!Box

XP64 Bit???

Hallo,

hab heute auch gesehen das es was neues von AVM bezüglich Tapi gibt... leider funktioniert die genannte Geschichte NUR auf XP Systemen, nicht aber auf XP64 Bit...

Kennt einer von euch eine Lösung wie das ganze auch unter XP64 zu realisieren ist???

Vielen Dank im Voraus...

Daniel
 
Hallo,

jockurt schrieb:
Beim Telefonieren über die TAPI werden die FBF Wahlregeln nicht berücksichtigt. Es wird immer über den Provider hinaustelefoniert, der als erste Rufnummer angegeben ist.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe es gerade extra ausprobiert: Die Wahlregeln greifen korrekt (aktuelle Final-Firmware).

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit TAPI denn nun direkt Faxen geht das ?
 
Hallo,

user31085 schrieb:
kann man mit TAPI denn nun direkt Faxen geht das ?
Nein, dafür gibt es extra Fax4Box.

Viele Grüße

Frank
 
Fragt TAPI install nach dem Password der FBF ?

Hallo,

wie schon der Titel sagt ...
Fragt TAPI Install nach dem Password der FBF ? ( oder muss man TAPI in der Web-Oberflaeche enablen ? )
da hier verschiedenste Leute das Tapi installiert haben wird ja hoffentlich einer dabei gewesen sein der
ein Password fuer die FBF gesetzt hat und weiss ob der Installer es erfragt ...
( oder benutzt das TAPI den CAPI-Teil von FAX4BOX )
Da ich das nur wissen moechte um sicher zu sein dass mein PC nicht ungefragt raustelefonieren kann
moechte ich es nicht selbst testen weil ich dann nacher das TAPI 'am Hals' haette
obwohl ich es eben gerade fuer mich nicht moechte ...
( es gibt leider immer noch keine rueckstandsfreien windows-treiber-deinstaller )

Ralph
 
@Ralph

Für die Einrichtung und Benutzung des TAPI Treibers musst du keine Passwort angeben.

Kreideholer
 
wie funktioniert das mit dem dialer.exe?
raustelefonieren kann ich, funktioniert aber nur halb
- die gegenstelle klingelt, aber das telefon von dem gewählt wird nicht
- wenn ich vom telefon den hörer abnehme kann ich normal telefonieren
- wenn die gegenstelle auflegt kriegts der dialer.exe nicht mit
- eingehende Anrufe werden auf dem dialer.exe nicht angezeigt

gibts eigentlich irgend ne gute freeware alternative dazu? der dialer kommt mir ziemlich alt und verstaubt vor
 
kreideholer schrieb:
@Ralph

Für die Einrichtung und Benutzung des TAPI Treibers musst du keine Passwort angeben.

Kreideholer

Doch, ich wurde nach dem Passwort gefragt.

Gruß,

Frederik.
 
Ich habe das Programm ISDNCall (www.ISDNCall.de) im Einsatz.
Dieses bietet eine Rückrufmöglichkeit mittel Tapi an und funktioniert!

Was mich jetzt noch stört ist, das mein Telefon erst das Gespräch übernimmt, wenn die Verbindung zu Stande kommt. Dadurch hört der Anrufer "Ihre Verbindung wird gehalten...". Das ist ja das gleiche, wie bei einem Anruf über die Anruferliste der Box.

Heißt doch konkret, das der Gegenüber sich vorstellt, sich veräppelt fühlt, weil "Ihre Verbindung wird gehalten...". Ich muss dann die Verbindung am Telefon übernehmen und wiederum fragen wer dran ist...

So wird nun mal nicht telefoniert.

Gibt es also eine Möglichkeit, das gleich nach der Anwahl, das Rufzeichen schon an das Telefon übergeben wird?

Viele Grüße Andreas
 
WebMentor schrieb:
Dadurch hört der Anrufer "Ihre Verbindung wird gehalten...". Das ist ja das gleiche, wie bei einem Anruf über die Anruferliste der Box.
Ueber dieses 'seltsame' Verhalten der Anrufliste-Rueckruf-Funktion hatte ich auch schon geschimpft und dann als Antwort bekommen dass man zumindest an analogen Nebenstellen einfach kurz nach dem Rufaufbau abnehmen kann ...
Ich konnte es nicht testen weil meine telefone ueber eine ISDN-Anlage angeschlossen sind ...

@fredlcore
Danke fuer die Info, das beruhigt mich etwas ....
@kreideholer
wurde filleicht gar kein Password eingestellt oder vorher schon CAPI installiert ?

Waere an noch mehr Antworten zur Passwordabfrage interessiert

Ralph
 
Ansage "Verbindung wird gehalten" verhindern

WebMentor schrieb:
Gibt es also eine Möglichkeit, das gleich nach der Anwahl, das Rufzeichen schon an das Telefon übergeben wird?

Ich hatte das gleiche Problem. Lösung ist folgende:

Man muß während des Verbindungsaufbaus bzw. während es beim Angerufenen schellt mit der gleichen MSN einen Amtzugang herstellen mit der die Wählhilfe (bzw. die Tapi) benutzt wird.

Im Prinzip ist es dabei egal, ob es sich um analoge Telefone an FON1 bis 3, um ISDN-Telefone an der S0 oder um eine TK-Anlage an der S0 handelt.

Hängt also eine Nebenstellenanlage an der S0 der FB, und über die Wählhilfe (bzw. über die Tapi) wird eine abgehende Verbindung über die MSN 12345678 aufgebaut, kann man das Gespräch übernehmen, indem man mit dem Telefon, das die MSN 12345678 bei abgehenden Gesprächen nutzt einen Amtzugang herstellt (entweder wenn spontaner Amtzugang eingestellt ist durch bloßes abheben des Hörers oder durch abheben und wählen der "0").
Man höhrt dann das Rufzeichen des Angerufenen genauso, als hätte man die Rufnummer direkt mit diesem Telefon gewählt.
 
Moin,
wenn ich bei meiner 7050 über Outlook ne Verbindung aufbaue und danach sofort mein Mobilteil am S0 abnehme oder auf Freisprech drücke(falls nummern in der Wahlwiederholung stehen wähle ich nur 0 vorm abheben), steht im Display Wahlhilfe aktiv..

Somit erhält der angerufene keine Halte-Ansage.

Die Funktion "Anruf Beenden" in Outlook funktioniert ohne Probleme.

Kann nur sagen fast Perfekt..


MfG
Christian
 
@Ralph

Ein Passwort für die Box ist vergeben.

Habe jedoch vorher schon die CAPI installiert. Ob da eine PW-Abfrage kam, weiß ich nicht mehr genau.
 
Hallo JueLue,

vielen Dank, funktioniert super, wenn ich ca. 2 - 3 Sekunden nach Anwahl den Hörer abnehme steht im Display "Fritz.Box! Wahlhilfe".
 
Absturz der AVM-Tapi bei Verwendung von Tapicall sowie einer weiteren Anw. (phone.exe

Hallo,

ich habe das Produkt "Tapicall" im Einsatz und gebe eine Fehlerbeschreibung, die an 2 PC reproduzierbar ist.
[edit]
nach einer erfolgten Rücksprache mit dem Hersteller von "TapiCall", welcher sich sogar noch an diesem Wochenende auf Fehlersuche begab :rock: habe ich Tests auch einmal mit einem anderen Programm -phone.exe- auf der Support-Seite des Herstellers von Tapi-Call zufinden, getestet. Hier tritt nach Starten und Beenden ebenfalls der gleiche Fehler auf. Dadurch erhöht sich der Verdacht, dass der geschilderte Fehler an der AVM-Tapi-Software liegen kann...

Umgebung:
AVM Fritzbox 7170, Neueste Tapi von AVM (von deren Website)

PC1: Aldi-Rechner Medion 8008, 1 GB RAM, 460 GB Platte. SW: WinXP Pro SP2, neueste Win-Updates.
Sichtbare Tasks: Nokia Suite 6.820, Agnitum Outpost Firewall aktuellste Version, 0190 Warner, MCaffee Antivirus 7.0, Google Desktop Search, aktuellste vers.. Fritz-Fax-SW für AVM Fritzbox 7170 installiert, funktioniert über FB 7170, VNC

PC2: Toshiba Satellite Laptop, 1GB RAM, 130 GB Festplatte. Software: wie PC1


Fehlerbeschreibung:

seit Installation von Tapicall habe ich folgende Probleme

Vor Start Outlook: Eingehende Anrufe - nichts wird angezeigt. OK, das muss so sein.
Nach Start Outlook: Eingehende Anrufe werden von Tapicall wie gewünscht angezeigt. OK
Nach Beenden von Outlook:

Eingehende Anrufe verursachen folgenden Fehler

Ein Pop-Up erscheint, wonach die SVCHOST.exe einen Fehler verursacht.
Eintrag in Ereignisanzeige:
Ereignis ID 26
Anwendungspopup: svchost.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

danach gibt es 2 Möglichkeiten: PC stürzt vollständig ab, selbst Task-Manager ist nicht aufrufbar.
Oder: PC "fängt sich wieder". (ca 30%) danach kann Outlook beliebig oft geöffnet werden und Anrufe eingehen, auch nach schließen von Outlook kein erneuter Absturz.
Erst nach Neustart des PC ist Fehler regelmäßig reproduzierbar.


Tests:

1) Outlook.exe ist in den Prozessen nach Schließen von Outlook definitiv nicht mehr geöffnet. Tapicall-Hörer verschwindet ebenfalls. Müsste so OK sein.
2) Ausschalten von Firewall, 0190 Warner, Nokia Suite vor den jeweiligen Versuchen (nach explizitem Neustart vor jedem Test) brachte kein Erfolg
3) Fehler tritt auch auf, wenn keine Anrufe erfolgen, solange Outlook geöffnet war. Sofern ein Anruf nach Schließen von Outlook erfolgt - > Absturz...
4) Fehler tritt an beiden PC gleichermaßen auf. Auch die schwere des Absturzes ist ungefähr gleich (Sehr oft kein Taskmanager aufrufbar. Dann auch kann Windows auch nicht über start-beenden heruntergefahren werden. Der Rechner muss dann komplett ausgeschaltet werden...


Fehler trat erst nach Installation von Tapicall auf. Zuvor noch nicht solch schwerwiegende Abstürze gehabt!

Der Support von Tapicall vermutet einen Bug in der AVM-Tapi. Sie wird anscheinend nicht richtig geschlossen... Leider supported AVM die Tapi nicht... :(

Hat jemand Rat??

Gruss Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@kreideholer
Danke fuer die Info, das koennte bedeuten dass TAPI die CAPI nutzt oder wenigstens den gleichen Schalter in der BOX fuer die Freigabe ...
@fredlcore
Hattest du die CAPI noch nicht aktiv ?

Gibt es noch mehr leute die wissen ob das Password erfragt wurde und ob sie vorher CAPI installiert hatten ... ?

Weiss jemand mehr dazu ? Benutzt TAPI teile der CAPI oder zumindest den gleichen Schalter der FBF fuer seine Aktiviereung ?
Installiert TAPI villeicht auch die CAPI-DLL ?

Ralph
 
**heul** - TAPI wählt nicht!

Hallo!
Ich hab mir auf meinem XP-Rechner den Tapi-Treiber für meine FritzBox 7050 installiert. Hat er soweit schön gemacht. Wird auch schön in Outlook2003 bei den Wähloptionen angezeigt. Nur - ich bekomme damit keine Verbindung zustande. Wenn ich z.B. mein Handy anwähle, heißt es bei "neuer Telefonanruf" - "Anrufstatus: Wahlvorgang läuft", aber es klingelt nicht! Und der Status bleibt ewig so stehen.

Jetzt frag ich mich, ob ich an der FritzBox noch irgendwas ändern muss. Ich hab auch noch das Tool "fbdial" am Laufen. Das geht nach wie vor. Müsste ich das deinstallieren, damit das AVM-Tool funzt??

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

Gruß

Pi²
 
Sehr komisch. Also fbdial habe ich auch installiert und der Tapi-Service funktioniert. Geht den die Telefon LED (Internet oder Festnetz) an? Ging es denn überhaupt schonmal? Hast Du nach der Installation auch den Rechner neu gestartet?
 
@i² wenn Du das Wählfenster geöffnet hast, und dann auf Wähloptionen gehst, steht unten das Fenstrer 'über diese Leitung verbinden',
Da muß AVM Tapi Services for Fritz!Box drinnstehen.
Wenn Du AVM ISDN Tapi Services ausgewählt hast, funktioniert es nicht, die sind für Fritz Fax.
FBDial habe ich auch parallel am laufen, und das stört nicht.
 
Danke schon mal für die Info in Zusammenhang mit fbdial!

Der Rechner wurde nach der Installation neu gestartet. Die LED (Internet) leuchtet bei Anrufen die über Internet rausgehen für ca. 2 Sekunden und geht dann wieder aus. Bei Anrufen auf dem Handy (sollen übers Festnetz gehen) leuchtet erst ganz kurz die Internet-, dann ebenfalls ganz kurz die Festnetz-LED.

Pi²
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.