AVM TAPI Services for FRITZ!Box

Pi² schrieb:
Die LED (Internet) leuchtet bei Anrufen die über Internet rausgehen für ca. 2 Sekunden und geht dann wieder aus. Bei Anrufen auf dem Handy (sollen übers Festnetz gehen) leuchtet erst ganz kurz die Internet-, dann ebenfalls ganz kurz die Festnetz-LED.

Pi²

Das ist ja seltsam, dieses kurze Aufleuchten. Also wird anscheinend die Verbindung erstmal korrekt aufgebaut, dann aber sofort wieder abgebaut. :(

Das "normale" Telefonieren ohne TAPI funktioniert aber einwandfrei?

Das find ich aber seltsam. :noidea:
 
Bei"über diese Leitung verbinden" habe ich die "AVM Tapi Services for FritzBox" drin. Bekommt ihr auch eine Fehlermeldung, wenn ihr auf den Button "Anschlussparameter" klickt, der direkt dahinter zu sehen ist?? Ich erhalte die Meldung es sei ein interner Fehler aufgetreten. Aber ich glaub, das ist relativ normal.

Pi²
 
Ja, den Fehler erhalten alle, da der TSP-Treiber keine weiteren Einstellungen vorsieht. Ist etwas verwirrend das Outlook mit einem Fehler antwortet.
 
neue Erkenntnis - der Schrägstrich ist schuld!!

Hab grad festgestellt, dass es einwandfrei klappt, wenn ich aus der zu wählenden Rufnummer den Schrägstrich rausnehme. 030/123456 -> 030123456

dann klappt es sowohl per Festnetz (aufs Handy), als auch übers Internet.

Aber ich glaub doch nicht, dass ihr in Outlook eure Rufnummern ohne Schrägstrich gespeichert habt - oder doch?? :confused:

Gruß

Pi²
 
Also eine korrekte Telefonnumer in Outlook besitzt keinen Schrägstrich. Sie hat immer die Form: +49 (30) 12345678. Das wäre zB. eine Berliner Nummer. Dann wählt Outlook auch korrekt.

Also Schrägstrich raus und Kontakte überarbeiten :)
 
Danke für Deine Info rtmd!

Hab mich grad mal schlau gemacht und gelesen, dass in der DIN 5008 seit 2001 die Rufnummern ohne Schrägstriche und Klammern geschrieben werden. Nur durch Leerzeichen getrennt und ggf. die Durchwahl mit einem "-" angehängt.

Das ist mir an sich wurscht - Hauptsache es geht!

Jetzt bleibt noch die Frage, wie ich meine Kontakte auf das passende Rufnummernformat bringe. Ca. 500 mit Privat, Geschäft, Fax, Handy... :(

Hmmmm - eigentlich ist das FBDial doch ein ganz tolles Tool.....

Gruß

Pi²
 
Kann ich die TAPI Services for FRITZ!Box eigentlich auch zum Faxen gebrauchen ?

Hmmm ... wenn das ginge wäre es sicherlich in der Doku erwähnt ...
Nicka
 
Hallo,

@coolanicka: Dafür gibt es extra Fax4Box, auch vom FTP Server bei AVM downloadbar.

Viele Grüße

Frank
 
[EDIT: Fullquote von Pi² entfernt. @Pi² hätte ja auch gereicht. --gandalf94305]

Hallo,

danke für die Info. Habe nämlich exakt das gleiche Problem. Würde mich sehr freuen, einen Lösungsweg zu bekommen.

gruß
 
Eingehende Gespräche über TAPI signalisieren

Guten Morgen,

vielleicht mache ich ja etwas falsch. Nach Installation des TAPI Treibers kann ich abgehende Gespräche führen.

Eingehende Gespräche werden über den TAPI Treiber aber bei mir nicht signalisiert.

Software, die eingehende Anrufe aufgreift und zum Beispiel über CRM Software dann die entsprechenden Kontaktdaten anzeigt, funktioniert so nicht.

Hat jemand andere Erfahrungen?

Vielen Dank

TR
 
Hallo ITSLTD,

damit einegehende Gespräche signalisiert werden ist es notwendig den BCM (Business Conatct Mananger für Outlook 2003) von Microsoft zu installieren.

Gruß
Lionshead
 
Lionshead schrieb:
damit einegehende Gespräche signalisiert werden ist es notwendig den BCM (Business Conatct Mananger für Outlook 2003) von Microsoft zu installieren.

Gruß
Lionshead

Danke für die Info, Lionshead.

Hatte ich schon gemacht und auch das von AVM empfohlene Tool installiert.
Allerdings scheint dies nicht so recht zu funktionieren. Ab und zu erscheint unten rechts am Bildschirm zwar ein Fenster mit der rufenden Nummer, allerdings nicht während des Anrufs sondern teilweise Stunden später :-(
 
ITSLTD schrieb:
Eingehende Gespräche werden über den TAPI Treiber aber bei mir nicht signalisiert.

Versuch es mal mit Tapimaster (www.tapimaster.de), ein wirklich tolles Programm, welches auch aus vielen Anwendungen heraus bei Markierung einer Rufnummer und Rechtsklick diese anwählt.

Gruß Andreas
 
Hallo,

also ich habe mit PhoneSuite Light ebenfalls keinerlei Probleme, mir ankommende Telefonate anzeigen zu lassen.

Viele Grüße

Frank
 
wie sind denn die Einstellungen für tapimaster bezüglich port und server?
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

also ich habe mit PhoneSuite Light ebenfalls keinerlei Probleme, mir ankommende Telefonate anzeigen zu lassen.

Viele Grüße

Frank

Betrifft dies auch eingehende Gespräche auf VoIP Rufnummern?
Oder nur Anrufe auf analoge/ISDN Ports?
 
WebMentor schrieb:
Versuch es mal mit Tapimaster (www.tapimaster.de), ein wirklich tolles Programm, welches auch aus vielen Anwendungen heraus bei Markierung einer Rufnummer und Rechtsklick diese anwählt.

Gruß Andreas

Folgendes Problem habe ich mit Tapimaster.
Auf dem ersten Notebook habe ich neben dem Client auch den Server installiert.
Er erkennt auch die Anlage als AVMTSP. Außerdem aber noch einige interne TAPIS und auch meine UMTS-Karte.
Bei den Durchwahlen habe ich dann richtigerweise stehen "AVM TAPI Service for FRITZ!Box". Ich kann dort jedoch nur eine Durchwahl angeben.
Klar - beim Installieren der TAPI habe ich ja auch nur die Möglichkeit, mich für 1 von allen Nebenstellen zu entscheiden.

Das Problem ist aber, beim 2. Notebook installiere ich die TAPI mit einer anderen Nebenstelle.
Im Server von Tapimaster müsste ich diesen aber dann einer Gruppe zuordnen können, was aber nicht funktioniert.
Soll also heissen, dass die TAPI für ein kleineres Büro schon nicht mehr funktioniert - oder habe ich irgendwas übersehen?
 
Ich habe jetzt TAPICall installiert.
Damit funktioniert alles :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,103
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.