AVM TAPI Services for FRITZ!Box

Hallo!

Ich habe heute erfolgreich auch die TapiServices installiert... funkioniert auch alles wunderbar. Allerdings brauch man ja die Firmware mind. xx.04.02 ... ich habe aber noch xx.04.01 der FritzBox 5010... muss ich mir jetzt sorgen machen? :noidea:
 
Hi!

ich habe heute auch mal die Capi getestet. Aber irgendwie bin ich wohl zu doof dafür. Also: Capi installiert, und bei der Installation auf Nebenstelle 50 eingestellt (für ISDN alle Anrufe).

Wenn ich nun mit dem Program Phoner oder, wie hier Beschrieben, mit der Software tapicall arbeite, bekomme ich leider keine Information bei Eingehenden Anrufen das Wählen über die Software funktioniert hingegen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

--
Gruß
Dirk
 
#96*5* integrierten Anrufmonitor einschalten
 
Na toll! Noch einfacher ging es auch wohl nicht :)

@pemabo
Danke!

--
Gruß
Dirk
 
TAPI Services FritzBox zeigt keine ankommenden Anrufe

Hallo,

ich habe eine FB7170 und die TAPI Services for FB auf die analoge Nebenstelle 1 installiert. Nun habe ich eine kleine TAPI Applikation gebastellt die mir ankommende anrufe anzeigen soll. Für den TAPI4CAPI Treiber meiner ISDN-Karte funktionert die Anwendung prima. Bei TAPI4BOX kann ich ausgehende Anrufe tätigen, nur werden keine Events empfangen, die über das LAN kommen. Firewall, alles ausgeschaltet..

Meine FB läuft alleine, also ohne ISDN,DSL oder analogen Anschluß. Könnte es daran liegen ?

Wenn Jemand das Problem auch schon hatte wäre ich dankbar für Anregungen jeglicher Art.

danke

Nick
 
FUNZT NICHT!! XP Pro / Office 2007 / TAPI und Fischer Software installiert

Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache ?

FritzBox! 7141 mit 40.04.50 aktuelle TAPI, analoger Anschluss eine IP Rufnummer konfiguriert.

Beim abgehenden Anruf klingelt mein Telefon und wenn ich abhebe kommt entweder Freizeichen - oder auch belegt. Mehr passiert nicht ??

Würd mich RIESIG über Eure Hilfe freuen
 
Hallo Welt!

Habe soeben auch mal den AVM TAPI Treiber installiert und aus Outlook experimentiert.

Leider klingelt mein Telefon erst deutlich nach dem Rufaufbau, sodaß der Angerufene für einen Moment die Ansage, die Verbindung würde gehalten, hört, bevor ich rangehen kann.

Kann man da irgendwas ändern? Verstehe auch überhaupt nicht, wieso erst die Verbindung zum Angerufenen aufgebaut wird und dann erst zur Nebenstelle. Anders herum wäre es viel sinnvoller!

Gruß

Inquisitor
 
Verstehe auch überhaupt nicht, wieso erst die Verbindung zum Angerufenen aufgebaut wird und dann erst zur Nebenstelle. Anders herum wäre es viel sinnvoller!

Meine Experimente mit dem Programm sind zwar schon etwas älter, denke aber dass es sehrwohl Sinn macht erst die Verbindung zum Angerufenen aufzubauen.

1. Wird die FBF nur wählen wenn sie ein Amt hat, das ja schon Belegt wäre, wenn die Verbindung erst zur Nebenstelle aufgebaut würde und sozusagen in die offene Amtsverbindung von der FBF hineingewählt werden müsste, was aber nicht möglich ist und auch keinen Sinn machen würde.

2. Klingelt das Telefon ja nur nach erfolgreichem Verbindungsaufbau, sollte auch so sein denn wenn ich an der Nebenstelle Abnehme und ich würde den Besetzt-Ton hören weil der Angerufene gerade telefoniert, wäre mir ja wieder nicht geholfen.

Ob das so richtig ist weiß ich aber auch nicht und lasse es mir gerne erklären.

Gruss
Sigi
 
Deine Argumente sind ja einleuchtend, aber lieber habe ich die Unannehmlichkeit eines wegen besetzter Amtsleitung gescheiterten Anrufs, als daß mir die Angerufenen reihenweise auflegen, ehe ich am Apparat bin, weil sie mit der "Ihre Verbindung wird gehalten"-Ansage nichts anzufangen wissen.
 
Please Help Me With Tapi

PLEASE HELP ME WITH TAPI

tapi_services_for_fritz!box_deutsch.exe - how i install this file?

i have direct connection via WLAN to FBF and make call #96*2*, have UPNP ON, Firewall on my WinXP OFF, and still not work, see images:

http://img179.imageshack.us/img179/7463/tapiservices1nk7.png

http://img114.imageshack.us/img114/7499/tapiservicestl1.jpg

Please help me! THX.

I need run dtrace, but this say:

http://img179.imageshack.us/img179/7991/wp52hwzenr3.gif
[Edit frank_m24: Please use the forum filemanager for uploading images!]

Maybe any consequences with Tapi...

Please help me...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vpe, do it again. Stop the Netcapi #96*3* and start again #92*2*.
If that failed, reboot the Box.
Then use the tapi_services_for_fritz!box_deutsch.exe with the Parameter (blank)-ip:192.168.178.1 (if that is the Box-IP).
BtW, have a look in your windows\system32 after the capi2032.dll. ;)
 
i have now FBF 7050 with latest firmware too and if deactivate - #96*3*, in console see:

capiotcp_server - Version 0.1.01.05
TCP/UDP Port = 5031
MaxCntrl = 5
OffsetCntrl = 0


Jun 27 21:52:56 unknown[1747]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File not found - Bad file descriptor (9)
 
What is difference between:

capiovertcp {
enabled = no;
maxctrl = 99;
port = 5031;

and

capiovertcp {
enabled = no;
maxctrl = 1;
port = 5031;
 
HELLO ALL!

Please tell me about maxctrl parameter, thanx.

My older Fritz 7050 freeze after i change these parameter and reboot. I dont know why?
 
Yes, i mean this parameter too..



I translate to ENG and you solved or not solved this?

If yes, please tell me, how parameter i must set to maxctrl

Thx. for all.
 
Uhhh, what a bad translation.... :mrgreen:

Ok, i'll try to explain:
1.) the parameter enabled = no shows you, that the Netcapi is not running.
If you want to use the FritzFax Software you have to enable that ( set to on )
2.) by default the Parameter maxctrl is only 1, that means: only Controller 1 is aviable ( see my Controller-Table - 1 = ISDN )
3.) if you want to send Faxes via Internet (Voip) you have to enable more Controllers, because of Voip you need Controller 5.
4.) if you install FritzFax, the Installroutine changes the value to 99 ( 99 Controller aviable )

Is that better to understand? Be careful to use an Online-Translator, because it sounds very funny... :)

EDIT: if you search for an easy way to change the Values without telnet, try the FBEditor...
 
Thx, understand all.

But have bad experience with fax software, freeze my remote FBF 7050 and must go to and hand reset by phone #991*159..... and i dont know why :-(

Not possible remote experimenting with this options, if not easy accessible fritz box by LAN.
 
Neuer AVM Tapi Dezember 2008

:D Klick

Soll jetzt Outlook 2003,-07 unterstützen.

Gruß Heide63
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.