Betamax ändert Rufnummern? Orts-Nr. abgeschaltet!

derGrune schrieb:
Dann mal zurück zu Sipgate

Willst du nur wegen Nummeränderung zu Sipgate wiedergehen???:rolleyes: An den Preisen hat sich doch garnichts geändert.
 
Kann ich bestätigen, 032 Nummer eben kostenlos beantragt. Habe noch Guthaben drauf.

Schade meine schöne Hamburger Nummer ist weg. ;(
 
Danke, habe auch gerade "gekauft"

Ob die 032 nun das ist was man will, werden wir sehen. als was zählen die z.B. beim call by call?
 
Genau das ist ja das Problem, diese Rufnummern werden meist nicht als Ortsrufnummern berechnet... (oder sehe ich das falsch?)
 
schurgan schrieb:
Willst du nur wegen Nummeränderung zu Sipgate wiedergehen???:rolleyes:
Ja, weil ich dort eine Ortsrufnummer liegen hab, über die ich normal (also auch für andere Flatrater) erreichbar bin. Ich musste bei 0911* als Vorwahl schon immer erklären, weshalb ich als norddeutscher diese Nummer habe... Das wäre bei 032 noch schlimmer!
schurgan schrieb:
An den Preisen hat sich doch garnichts geändert.
Und deswegen will ich die Vorzüge beider Zugänge unter einen Hut bekommen. Mit Voipstunt raustelefonieren und über die Sipgatenummer erreichbar sein.

Nur heute kann ich mir keinen Kopp drum machen, kommt ziemlich ungelegen das Problem!

Grune
*: Ich hab immer damit gerechnet die Nummer ohne Ankündigung zu verlieren, weil ich nie einen Wohnort angegeben hab... Danke Betamax für 12 Monate unkompliziertes Telefonieren.
 
Von BASE zu 032er für 39 cent per Minute find ich ab jetzt auch Klasse.

I'm deeply impressed.
 
derGrune schrieb:
Mit Voipstunt raustelefonieren und über die Sipgatenummer erreichbar sein.

Das ist ja kein Problemm, wenn du ein Fritz!Box oder so ähnlich hast. Ihm kannst du "sagen" über was du raustelefonierst und dass er alle eingehende Anrufe empfangen soll (sprich deine eingehende Anrufe von Sipgate)
 
Ich habe eben in meinen Voipbuster Account geschaut. Die 0931... Nummer war weg. Ich konnte allerdings im Menu auf neue VOIP-Rufnummer erhalten drücken. Daraufhin beam ich kostenlos eine 032 Nummer zugeteilt. Ist zwar Schade, aber besser als nichts.
 
Hallo,

ich habe eben meine beiden Kölner Nummern auch in 032er
umändern müssen.

Ich habe zum Spass mal meine 032 Voipstunt Nr. über meinen
Sparvoip Anschluß angerufen.

Anschließend wurde dieses Gespräch bei Sparvoip als
kostenlos angezeigt, Freedays sind noch vorhanden.

Scheint ein positiver Nebeneffekt zu sein, werde gleich mal
meine Fritzbox Wahlregeln entsprechend einstellen,
zumal 1&1 die 032 Nummern nicht weiterverbindet.

Gruß

Kurt
 
Du solltest erstmal eine Nicht-Betamax 032-Nummer testen!

So wie du das probiert hast, war es ja ein internes Betamax-Gespräch.
Sowas ist bei fast allen Providern kostenlos!
 
Hallo,

ich würde das gerne testen, habe aber keine externe 032 er
Nummer zur Hand.

Gruß

Kurt
 
Wie ich's mir dachte!

T-Online 032 ist nicht erreichbar.
Wird wohl gar nicht erst geroutet!

Betamaxintern geht's problemlos.
 
alfhh schrieb:
Jo,
alle meine Nummern sind weg. Vorgestern gingen die noch. Neue Nummern bekommt man nicht angeboten :-( Das ist keine schöne Überraschung. Hat irgendjemand seine Festnetznummer noch?

Wohl kaum :-(

Und tschüß, Betamax*.

Jetzt nochmal Guthaben einzahlen, und nicht wissen, wie sich die Tarife von heute auf morgen ändern, eine eher nutzlose 032-Nummer - nein danke.

Sipgate, Carpo, PBX-Network - die Alternativen liegen quasi auf der Straße rum.

Micha, Betamax* aus dem Asterisk rausnehmend
 
also bei Sipdiscount mit Guthaben (4,20¤) aber ohne Freedays konnte ich problemlos eine 032er Rufnummer beantragen. Aktueller Status vom Versatel-Netz: "diese Nummer ist nicht vergeben" (diese Meldung bekomme ich aber genauso, wenn ich meine Teldafax-VoIP-032er Nummer anrufe:(). Via GMX klappt meine 032er Nummer von Teldafax, bei Sipdiscount dauerts recht lange, bevor besetzt ist:(
D2 Mobile sagt auch: die gewählte Nummer ist nicht vergeben
aber auch erst vor 5 Minuten beantragt
beim Rauswählen wird die neue Nummer aber schon angezeigt

PS: VoipBuster sagt bei 0 Euro Guthaben, dass das Guthaben nicht ausreichend ist (zum bestellen einer KOSTENLOSEN Nummer :()
 
Meine Erfahrung:

Eben Sparvoipnummer beantragt und ueber Sipgate angerufen,keine Verbindung
nur die Meldung: Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfuegung.
Mit Carpo und aus dem Festnetz sowie aus dem Ausland ueber Handy ist die 032 ereichbar.
 
JSchling schrieb:
D2 Mobile sagt auch: die gewählte Nummer ist nicht vergeben
aber auch erst vor 5 Minuten beantragt
Routet Vodafone überhaupt 032 Rufnummern? Also ich meine bis jetzt noch nicht, habe es aber lange nicht getestet da ich keine Vodafone Karte mehr habe.

Eben Sparvoipnummer beantragt und ueber Sipgate angerufen,keine Verbindung
nur die Meldung: Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfuegung.
Auch Sipgate routet 032 wohl nicht oder steht das in der Tarifliste? 032 ist eben eine Sonderrufnummer für viele Anbieter. - Eventuell mal mit einer anderen Rufnummer über Sipgate testen um zu prüfen ob die das routen. In der Tarifliste steht 032 nicht.
 
beckmann schrieb:
Routet Vodafone überhaupt 032 Rufnummern?
Nein leider immer noch nicht :mad:, wie auch zwischenzeitlich hier berichtet wurde irgendwo.
Ich werde mal per Mail nachfragen, ob da eine Änderung in Aussicht ist.

(Ich habe es mit der Test-032-Nummer von T probiert: 032-222121230)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.