Betamax (dialnow) lässt mich keine Nummer mehr anrufen

Das Guthaben-Park-Problem kann er im Augenblick offensichtlich eh nicht lösen.

Dringender scheint er mir aber das Telefonie-Problem zu haben, denn er will ja weiterhin kostengünstig nach Bolivien telefonieren!

Für das erste Problem gilt: kommt Zeit, kommt Rat - evtl. hat er ja auch "nur" gegen die "Fair Use Policy" von dialnow verstossen und deshalb ist sein Account derzeit nicht zugänglich?

Für das zweite hilft die Einrichtung eines SIP-Accounts bei z.B. JUMBLO und dessen Registrierung auf der FRITZBox.

EDIT (Einrichten eines SIP-Accounts):

In #7 des Threads habe ich verlinkt auf eine vollständige Liste der BETAMAX-Anbieter. Da erkennst Du ganz schnell, wer am günstigsten ist. Geh dann auf die Webseite der "Marke", z.B. JUMBLO, lade Dir das Programm auf Deinen PC, richte damit ein Konto ein, zahle Guthaben ein (Minimum sind normalerweise 10.- ¤ plus MWSt. bei deutschem Wohnsitz) und registriere die Daten dieses Kontos unter "Internet-Telefonie" auf Deiner 7240. Anleitung dazu gibt es auf der Webseite des Anbieters/der Marke.

Falls Du damit Probleme hast, melde Dich nochmal hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich moechte mich an dieser Stelle auch kurz zu Wort melden.
Ich nutze auch seit Jahren Dialnow mit Carpo (Easybell). Leider musste ich auch feststellen, dass seit einigen Wochen keine Telefongespraeche ueber Dialnow mehr moeglich sind. D.h. sobald man die Einwahlnummer anruft (egal welche) und dann versucht die Teilnehmernummer einzugeben, werden die Eingaben einfach ignoriert.
Die einzige Moeglichkeit, die man noch hat, ist die Rueckruffunktion fuer 5 Cent zu nutzen.

Ich denke somit nicht, dass es an deiner Hardware oder an deinem Account liegt!

Gruesse,
KR
 
@kr244
bist du dem Tip aus #37 gefolgt und hast das hier probiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.