BIT FBF Dialer (5010)

Hallo Mike,

ist es möglich dein Programm mit einen Parameter aufzurufen der die Nummer gleich übernimmt anstatt es in die Zwischenablage zu kopieren.

mfg

Jens
 
Jens_Kr schrieb:
Hallo Mike,

ist es möglich dein Programm mit einen Parameter aufzurufen der die Nummer gleich übernimmt anstatt es in die Zwischenablage zu kopieren.

Wie könnte sowas genau aussehen ?
bitfbdail.exe /DAIL:0891234567

So in der Art meinst du ?
 
Hallo Mike,

ich habe mir meine Firmensoftware nochmals vorgenommen, dort habe ich die möglichkeit entweder Tapi, rufnummer in die Zwischenablage zu kopieren, oder sie an ein Programm zu übergeben also dachte ich mir das man zb. bitfbf.exe -r sodas er nicht jedesmal fbf durchstartet sondern nur die Rufnummer ergenst.

mfg

Jens
 
BuchIT schrieb:

UPDATE auf 0.4:
* Windows weiter Hotkey (Strg+Alt+W) wählt Nummer aus der Zwischenablage
* FRITZ!Box Ports in einer Combobox
* Minimiert starten kann deaktiviert werden
* Ausblenden wenn minimiert kann deaktiviert werden
ACHTUNG BEIM ERSTEN START DAS PORT NEU EINSTELLEN !

HIER gibts ein kleines Update.
Leider konnte ich aus privaten Gründen am WE nicht mehr machen.
Ich denke ich das wird sich noch ein paar Tage ziehen.

Gruß Mike
 
Hallo Mike

Super Tool!!

ein weiteres Feature wäre ein Drop-Down menu mit hinterlegbaren Vorwahlen (z.b. Call-by-Call bzw. *123# etc)
 
masa166 schrieb:
Hallo Mike

Super Tool!!

ein weiteres Feature wäre ein Drop-Down menu mit hinterlegbaren Vorwahlen (z.b. Call-by-Call bzw. *123# etc)

Danke,
als nächstes wird man mehrere Fritz!Boxen hinterlegen können und diese
per DropDown auswählen können.
Dann kommt Outlook dran und davor teste ich noch was anderes :)
 
Bugreport :)

Hallo Mike!

... bei der Zuweisung von internen Rufnummern an ISDN-Telefone kann der Port auch 51, 52, usw. heissen. Das kann man jetzt (V0.4) leider nicht mehr so eingeben.
Ich möchte das Gespräch ja gezielt an ein Telefon leiten und nicht im ganzen Haus klingeln lassen.

Weiter so!

Sebastian
 
Re: Bugreport :)

BugBunny schrieb:
Hallo Mike!

... bei der Zuweisung von internen Rufnummern an ISDN-Telefone kann der Port auch 51, 52, usw. heissen. Das kann man jetzt (V0.4) leider nicht mehr so eingeben.
Ich möchte das Gespräch ja gezielt an ein Telefon leiten und nicht im ganzen Haus klingeln lassen.

Weiter so!

Sebastian

BuchIT schrieb:

UPDATE auf 0.4.1:
* ISDN Ports von 51 bis 58 hinzugefügt

ohne Worte
 
Also nun auch mal mein Senf dazu.

Ich finde dein Tool extrem vielversprechend. Ich bin aus der TK-Branche (kann aber kein bisschen programmieren). Ich bin aber reger User solcher Applikationen insbesondere mit Outlook.

Wenn du das FritzBoxDial Makro (die Wählhilfe über Port 1011) nicht kennst, guck es dir mal an. Da wird sowas ähnliches realisiert. Es ist auch optisch ansprechend und in der Anwendung recht praktikabel, wenn da die Arbeit mit dem Pseudoimage nicht wäre.

Schön wäre es also, wenn man bei Markierung des Kontaktes in Outlook alle vorhandene Rufnummern tabellarisch angeboten bekäme und dann mittels Tastatur oder Maus die Wahl initiieren könnte.

Auflegen mittesl Button wäre super.

Wählen aus der Zwischenablage ist schon super, am besten mit einem Hotkey rein in die Zwischenablage und sofort Wählen ohne nochmal nen Befehl auszuführen.

Ich werd mal auf der Systems mit AVM sprechen, wie es denn mit deren Entwicklung solch einer TAPI aussieht. Ich bin mir sicher, die lesen hier mit und nehmen sich die Anregungen mit. Ich selbst hab auch mal einen Tipp für ne Verbesserung weitergegebn und mit dem nächsten Firmwareupdate wars dann da. Die AVMler sind da sehr pfiffig.

Soviel dazu, auch wenns nicht viel für die Gemeinde gebracht hat. Aber Leute, die sich ganze Wochenenden um die Ohren hauen, um was nach den Wünschen Anderer zu basteln, verdienen meine höchste Anerkennung. Du hast bestimmt auch noch andere wichtige Dinge zu tun.

Danke also nochmal für das Engagement.

Gruß prontoman
 
Ganz wichtig

Hab ich ja völlig vergessen. Ein wichtiger Hinweis zur Bearbeitung internationalisierter Rufnummern.

Die meisten Leute haben in ihrem Outlook alle Rufnummern internbationalisiert nach dem Schema +49 89 123456 (ist nicht meine Nummer). Wenn man nur das + Zeichen gegen 00 austauscht und über Festnetz wählt wird man innerhalb Deutschlands keinen Erfolg haben. Es gibt dann die Ansage "keine Verbindung unter dieser Vorwahl". Woran das liegt, dass es im Festnetz nicht geht, über IP aber doch weiß ich nicht.

Und genau aus diesem Grunde werden bei TAPI Anwendungen die Windows Telefon- und Modemoptionen berücksichtigt. Das heißt, die Tapianwendung wandelt bei innerdeutschen Telefonaten die +49 89 XXX in 089XXX um. Schneidet die +49 also ab und ergänzt um eine 0. Diese Funktion musste ich in der Wählhilfe über Port 1011 nachtragen, damit sie auch klappt.

Das solltest du unbedingt berücksichtigen, oder der, der die TAPI programmiert (so Gott will...kniefall).

Jetzt könnte man sagen: Na dann änder das doch in Outlook.
Da sag ich nur: Die, welche ihre Nummern generell internationalisieren, sind warscheinlich die, die ihre Outlook Kontakte mit nem Handy synchronisieren, das auf der ganzen Welt funktionieren soll.

Ok nun bin ich aber wirklich fertig und hoffe, dass es mit der Soft weiter geht. (von einem Bein aufs andere tret.....)

Gruß
prontoman
 
Erstmal vorweg danke für deinen Beitrag.

Einige beschriebene Sachen funktionieren ja schon.
Die Sache mit dem Auflegen wird wohl nicht funktionieren da müssen
wir auf ne richtige TAPI von AVM warten denke ich.

Die Geschichte mit der +49 in 0049 kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe die meisten Outlook Kontakte so ich hab noch nie den Spruch
"keine Verbindung unter dieser Vorwahl" gehört.
Festnetz und VoIP funzen bei mir super auch mit 0049
ich werde es aber berücktichtigen.

Ab der Version 0.4 gibt es einen "Windows weiten Hotkey" <Strg+Alt+W>
der eine Nummer aus der Zwischenablage wählt.
Also einfach Nummer markieren - Strg+C drücken und dann Strg+Alt+W drücken und schon wählt die FRITZ!Box.

Ich betone erneut das die App nur ein TEST ist und ich bestimmt noch
was anderes bauen werden.

Ich hab aber z.B. viel Stress auf der Arbeit und ne kranke Tochter zu Hause.
Und diese Sachen gehen nunmal vor.

Ich werde aber deine Anregungen berücksichtigen :)

Gruß
Mike
 
Wie funktioniert denn das nun aus Outlook heraus ?
Ich mein irgend ein Makro in Outlook oder was weiss ich. Ich habe keine Ahnung wie man so was umsetzen kann.

STRG + Doppelklick auf die Nummer und er wählt wär nicht schlecht...

Respekt für deine Arbeit, die du Dir damit machst. Thanks.
 
mralchemy schrieb:
Wie funktioniert denn das nun aus Outlook heraus ?
Gehts denn überhaupt schon ?

Hi, im Moment nur in dem man die Nummer kopiert und mit
<Strg+Atl+W> wählt
 
Also ich habs nochmal gecheckt.

Ich hab die FritzBox rausgezogen und bin mit der TK-Anlage direkt an den NTBA rangegasngen. Dann hab ich 004989XXX gewählt und bekam noch vor Ende der Rufnummer die Ansage "Piep piep piep keine Verbindugn unter dieser Vorwahl".

Was die sache mit dem Shortcut angeht meinte ich eigendlich einen Shortcut für Kopieren in die Zwischenablage und sofoertiges wählen, also nicht zuerst <Strg+C> und dann <Strg+Alt+W> sondern einen Shortcut für beide Funktionen. Ich kenn das von Dial Engine Pro.

Ich hab hier eigendlich alle erdenklichen Kombinationen an Technik an der Wand hänge und kann gerne für dich den Betatester spielen.

Bis dann
 
prontoman schrieb:
Ich hab hier eigendlich alle erdenklichen Kombinationen an Technik an der Wand hänge und kann gerne für dich den Betatester spielen.

Super. Ich arbeite daran.
Hab noch etwas Gedult.
 
Alles klar, schick mir einfach ne PM wenns soweit ist. Wenn ich auf der Messe interessante Neuigkeiten erfahre, lass ich es dich wissen.

Cherio

PS werd mich in Sachen Rechtschreibung bessern Schäm schäm und gute Besserung fürs Töchterchen...hab leider ;) nur drei Söhnchen.
 
kann man eigentlich das ctrl-c nicht in das script einbauen, so dass bei alt-ctrl-w zuerst die markierte nummer in die zwischenablage kopiert wird und dann die fb wählt? nur so mal dummfrag ;-)
 
Ich hab ne bessere Möglichkeit gefunden.

Man stellt die Cursor in das Feld in dem die Nummer steht (ohne kopieren und ohne markieren) drückt dann strg+alt+w und mein Proggi wählt :)

Ich bin gerade drüber ne neue Version zu bauen.
Dauert aber noch en paar Tage.
 
BuchIT schrieb:
Man stellt die Cursor in das Feld in dem die Nummer steht (ohne kopieren und ohne markieren) drückt dann strg+alt+w und mein Proggi wählt :)

...so macht das doch richtig Spaß!
Kein Umweg über TAPI, etc. Einfach wählen. Ich freue mich schon auf das nächste Release.

Anregung: Würde es nicht sinn machen, dass ich in der INI voreinstellen kann, welche Ports überhaupt belegt sind? Bei gibt es nämlich nur zwei ISDN-Telefone und ein analoges. Das würde die Box übersichtlicher machen.
Noch schöner wäre es, wenn ich den Nummern dann statt "ISDN" einen Namen geben könnte. Also etwa dieses Schema:
Code:
PORT_1_NUMMER=11
PORT_1_NAME=Fax
PORT_2_NUMMER=51
PORT_2_NAME=Büro
PORT_3_NUMMER=52
PORT_3_NAME=Flur
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.