BIT FBF Dialer (5010)

BugBunny schrieb:
Anregung: Würde es nicht sinn machen, dass ich in der INI voreinstellen kann, welche Ports überhaupt belegt sind? Bei gibt es nämlich nur zwei ISDN-Telefone und ein analoges. Das würde die Box übersichtlicher machen.
Noch schöner wäre es, wenn ich den Nummern dann statt "ISDN" einen Namen geben könnte. Also etwa dieses Schema:
Code:
PORT_1_NUMMER=11
PORT_1_NAME=Fax
PORT_2_NUMMER=51
PORT_2_NAME=Büro
PORT_3_NUMMER=52
PORT_3_NAME=Flur

Ist in der neuen Version schon drin die noch kommt.
Sogar für mehrere FBF's :)
 
Coole Sache,

aber gehört das jetzt nicht schon fast nach
FRITZ!Box Softwares -> Allgemein/ andere Softwares :roll:
 
RudatNet schrieb:
Und vor allem: Wo ist der erste Beitrag geblieben! :shock: :gruebel:

Ich hab den Admin gebeten einen neuen Thread abzusplitten.
Irgendwie hat er noch ein paar Beiträge zuviel hier drin gelassen...
 
BuchIT schrieb:
Ich hab ne bessere Möglichkeit gefunden.

Man stellt die Cursor in das Feld in dem die Nummer steht (ohne kopieren und ohne markieren) drückt dann strg+alt+w und mein Proggi wählt :)

Ich bin gerade drüber ne neue Version zu bauen.
Dauert aber noch en paar Tage.

Macht es bei mir nicht. :?
Aber nicht weiter wichtig.

Wollte eigentlich wissen wofür das Feld mit dem Passwort ist. Läuft auch so.
 
Noch ne kleine Idee für den Fall wenn man z.B. im Büro von zuhause angerufen werden will und Internet samt DynDNS Fritzbox parat hat ;-)

Folgendes muss dazu in die /usr/www/all/html/de/fon/foncalls.html
Code:
<input type="text" width="16" name="directdial"> <input value="Wählen" name="dialbutton" type="button" onclick="javascript:Dial(document.uiViewForm.directdial.value)">
 

Anhänge

  • fritz_foncalls.jpg
    fritz_foncalls.jpg
    32.9 KB · Aufrufe: 171
Ich habe da mal eine Linuxlösung gebastel, die ich mit KAdressbook verwende. Jetzt ist es mir möglich, per Klick ne Nummer zu wählen. ;-)

Dazu werden die Boardmittel von Linux genutzt:
Code:
#!/bin/sh
echo -e "getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&telcfg:settings/UseClickToDial=1&telcfg:command/Dial=$1&telcfg:settings/DialPort=51"| POST -s http://fritz.box/cgi-bin/webcm

Bye Michael
 
mralchemy schrieb:
BuchIT schrieb:
Ich hab ne bessere Möglichkeit gefunden.

Man stellt die Cursor in das Feld in dem die Nummer steht (ohne kopieren und ohne markieren) drückt dann strg+alt+w und mein Proggi wählt :)

Ich bin gerade drüber ne neue Version zu bauen.
Dauert aber noch en paar Tage.

Macht es bei mir nicht. :?
Aber nicht weiter wichtig.

Wollte eigentlich wissen wofür das Feld mit dem Passwort ist. Läuft auch so.

Es wird beide Möglichkeiten geben.
Das Passwortfeld ist für das Passwort das du in der Fritz!Box vergeben hast.
 
bitfbdail.exe /DAIL:0891234567
Falls Du so etwas einbauen solltest, waere es wohl angebracht auch (optional) auch die Nebenstelle als Parameter angeben zu koennen. Sonst haette man ja keine Kontrolle darueber welcher Apparat das Gespraech bekommt (oder es wuerde wohl die in der Oberflaeche eingetragene Nebenst. das Gespraech vermittelt bekommen?!?).
Also ich stell mir das so vor bitfdial.exe /0123456 /51.
Dieses /DIAL: sollte eigentlich nicht noetig sein, der erste Parameter waere dann eben automatisch die Nummer und der zweite (optional) die Nebenstelle.

Ciao Max
 
Maximilian schrieb:
bitfbdail.exe /DAIL:0891234567
Falls Du so etwas einbauen solltest, waere es wohl angebracht auch (optional) auch die Nebenstelle als Parameter angeben zu koennen. Sonst haette man ja keine Kontrolle darueber welcher Apparat das Gespraech bekommt (oder es wuerde wohl die in der Oberflaeche eingetragene Nebenst. das Gespraech vermittelt bekommen?!?).
Also ich stell mir das so vor bitfdial.exe /0123456 /51.
Dieses /DIAL: sollte eigentlich nicht noetig sein, der erste Parameter waere dann eben automatisch die Nummer und der zweite (optional) die Nebenstelle.

Ciao Max

ok - ich versuche das irgendwie mit einzubauen.

Gruß Mike
 
So, habe den Thread noch mal neu abgetrennt. Ich wollte ihn eigentlich auch gleich in den Software-Bereich verschieben. Das funktioniert aber gerade nicht - die Boardsoftware meint, das Forum würde nicht existieren!? :gruebel:

[s:930f3f7a85]Wird also später verschoben...[/s:930f3f7a85] Ist verschoben! Dank an rajo!

Mike, da Dein Beitrag nun an erster Stelle steht, kannst Du natürlich auch selbst den Namen des Threads ändern.
 
dm41 schrieb:
Mike, da Dein Beitrag nun an erster Stelle steht, kannst Du natürlich auch selbst den Namen des Threads ändern.

Passt schon so Danke:)
 
Tuxi schrieb:
Dazu werden die Boardmittel von Linux genutzt:
Code:
#!/bin/sh
echo -e "getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&telcfg:settings/UseClickToDial=1&telcfg:command/Dial=$1&telcfg:settings/DialPort=51"| POST -s http://fritz.box/cgi-bin/webcm
Das sieht ja schon fast so aus, als könnte man beliebige Programme mit solch einer Wählhilfe ausstatten.

Was ich mir wünsche, wäre eine Extension für Firefox/Thunderbird. Man könnte damit
auf einer Internetseite eine dort angegebene SIP-uri sip:[email protected] anklicken und
sofort würde die FBF die Adresse wählen, genauso wie für mailto:[email protected] sich
ein Mailfenster öffnet.
Bisher erscheint in einem solchem Fall lediglich die traurige Mitteilung "sip: is not a registered protocol".

Ein Vorteil einer solchen Extension wäre, daß sie unabhängig vom Betriebssystem wäre.

Nachtrag
Klar, wenn man etwas gründlicher sucht, findet man auch MozPhone, so wie es bei SysNux beschrieben ist. Bisher war es mir allerdings unmöglich, dieses Teil zum laufen zu bringen. Schon schlimm genug, daß nur mit root-Berechtigung installiert werden kann.

Noch ein Nachtrag:
In forums.mozillazine.org habe ich einen Beitrag gefunden, der beschreibt, wie man auch Firefox das sip:protokoll beibringt.
Jetzt wüßte ich nur gerne noch, welches Programm den von Tuxi verwendeten POST-Befehl bereithält.
 
ich habe jetzt die 7050 vor der telefonanlage. wie übergebe ich gezielt an eine nebenstelle der anlage?
 
Super Sache!

Zunächst einmal ein großes Lob! Das Tool ist echt super!

Hier noch einige Anregungen:

1. Es wäre schön, wenn die Wahlregeln der Box beachtet würden
Weil im Moment das anrufen von Service und Handynummern nur
über Voip läuft. Also bei Service garnicht.

2. Es wäre schön, wenn man die ausgehende Voipnummer bestimmen
könnte. Würde ja auch durch Wahlregeln im Programm laufen, dann
könnte man das im Programm voreinstellen.

3. Mir ist aufgefallen, dass bei Outlook nur beim ersten Mal es
mit STRG ALT W geht, wenn man die Nummer nur anklickt (im Feld) und nicht kopiert.


Sollten wie gesagt nur Anregungen sein. Bin soweit völlig zufrieden.
Durch das kopieren kann man ja aus allen Anwendungen die
Nummern herausholen!

Echt Super :)
 
Re: Super Sache!

Tobstar schrieb:
1. Es wäre schön, wenn die Wahlregeln der Box beachtet würden
Weil im Moment das anrufen von Service und Handynummern nur
über Voip läuft. Also bei Service garnicht.

Funzt bei mir problemlos. Hängt vielleicht mit Punkt 2 zusammen?

Tobstar schrieb:
2. Es wäre schön, wenn man die ausgehende Voipnummer bestimmen
könnte. Würde ja auch durch Wahlregeln im Programm laufen, dann
könnte man das im Programm voreinstellen.

Das geht mit einem ISDN-Telefon, indem Du diesem eine interne Rufnummer zuordnest und dann mit diesem "Port" >= 51 verbinden lässt. Bei Analog sollte das ähnlich gehen. (Sowas Antiquiertes habe ich nicht mehr im Haus.)

Tobstar schrieb:
3. Mir ist aufgefallen, dass bei Outlook nur beim ersten Mal es
mit STRG ALT W geht, wenn man die Nummer nur anklickt (im Feld) und nicht kopiert.

...sollte so überhaupt nicht funktionieren. Ein kopieren in die Zwischenablage ist obligatorisch.
Bei mir ist es allerdings so, dass es insbesondere beim ersten Start von BitFBDial erst beim 2. STRG + ALT + W wirklich wählt.
(Passwortschutz aktiv, (ISDN-)Port 51)
 
Hi BuchIT,
welchen Befehl startest du mit STRG ALT W ?

Danke Christian
 
drcliff schrieb:
Hi BuchIT,
welchen Befehl startest du mit STRG ALT W ?

Danke Christian

...sollte ein globaler Hotkey sein, der von dem Programm registriert wird. (Also kein "Befehl" im engeren Sinne.)
 
Hallo,
zum Hintergrund, ich möchte die Tools fbdial und bitfbdial "verbinden".

Das heißt über fbdial wird ein Outlook Kontakt geöffnet und die zu wählende nummer in den Arbeitsspeicher kopiert.
Jetzt soll bitfbdial aufgerufen werden. Ich müsste nur wissen, wie ich es ansprechen muss, da ich es nicht hinbekomme, CTRL+ALT+W aus VBA zu senden.

Danke Christian
 
drcliff schrieb:
Hallo,
zum Hintergrund, ich möchte die Tools fbdial und bitfbdial "verbinden".

Das heißt über fbdial wird ein Outlook Kontakt geöffnet und die zu wählende nummer in den Arbeitsspeicher kopiert.
Jetzt soll bitfbdial aufgerufen werden. Ich müsste nur wissen, wie ich es ansprechen muss, da ich es nicht hinbekomme, CTRL+ALT+W aus VBA zu senden.

Danke Christian

Ich habe es noch nicht getestet, aber Du solltest das Programm auch so aufrufen können:

bitfbdial.exe /dial +49703369060x
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.