C4 Hintergrundfoto nach auflegen sporadisch roter Strich horizontal?!

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Servus

Ich nutze das C4 an einer 7490. 7490 hat 6.20 und C4 3.33

Ich habe ein Hintergrundbild im C4 und habe dies bereits einmal gewechselt, weil ich diesen Fehler da auch mal hatte.

Folgendes:

Ich binde das Foto über die 7490 ein, es wird dann auch im C4 sauber angezeigt.
Aber auf einmal, völlig sporadisch, kommt nach dem Einhängen eines Telefonats das Bild mit einem rotem horizontalen Balken daher. Dieser ist durchsichtig und ich sehe das Bild dahinter eben rötlich. Der Balken ist ca. 3mm breit und geht übers ganze Display. Das geht auch nur wieder weg, indem man das C4 neu startet.

Hat das noch jemand?

Gruß
 
Mein C4 hat genau den gleichen Fehler.

Gruß
opami
 
Hallo,

ich habe diesen Fehler bei allen drei C4. Ein Telefon ist aus der 01er Serie, die beiden anderen aus der 02er Serie. Auf Rückfrage bei AVM hat man mir einen Link zugeschickt,, wie man die Bilder importiert. Tolle Hotline!!!
 
Hi,

ich habe die gleiche Konstellation (7490 mit 6.20 und C4 mit der 3.33, Hintergrundbild drauf), aber diesen Fehler hatte ich (noch) nicht.
Bei den Einstellungen für den Startbildschirm habe ich nur "Hintergrundbild" eingestellt. Vielleicht liegt es daran?!

Grüße
Snyder
 
Bei den Einstellungen habe ich auch "Hintergrund" eingestellt,der Fehler ist da.
Meine Konstelletion:
7390 mit 6.10
C4 3.33

Grüße
opami
 
Hi,

ich habe die gleiche Konstellation (7490 mit 6.20 und C4 mit der 3.33, Hintergrundbild drauf), aber diesen Fehler hatte ich (noch) nicht.
Bei den Einstellungen für den Startbildschirm habe ich nur "Hintergrundbild" eingestellt. Vielleicht liegt es daran?!

Grüße
Snyder

Ich habe alles aktuell und nur auf Hintergrundbild gestellt. Aber wie gesagt, es passiert sporadisch an allen drei Telefonen. Ich muss es dann aus und wieder einschalten, dann passt es wieder.
 
Hi,

sehr, sehr merkwürdig......
Ist es evtl. davon abhängig, ob das Gespräch im Freisprechmodus geführt wurde oder nicht? Ich nutze fast ausschließlich Freisprechen.

Grüße
Snyder
 
Ich habe die Antwort von AVN Support erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Solche Streifen deuten auf eine fehlerhafte Konfigurationsdatei Ihres
Telefons hin. Gehen Sie zur Fehlerbehebung dann bitte wie hier beschrieben
vor:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Fon-C4/322:Display-Anzeige-defekt


Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)"

Berichte ob das was geholfen hat.

opami
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde ich mich wieder. Empfehlung von AVM Support hat nichts gebracht
Heute roter Strich wieder da.

opami
 
Den Fehler erneut an AVM melden, des weiteren evtl. die Ticket-Nummer hier publizieren, damit die betroffenen User, dies in den Mails hinzufügen können.
damit AVM sieht, dass es sich um kein individuelles Problem handelt

alternativ diesen T. hier in der Mail verlinken.
 
Servus Leutz,

sehe schon bin dann nicht der Einzige mit dem Problem.

Hier wurde Freisprechen als evtl. Ursache angesprochen. Jetzt wo es erwähnt wurde. Das werde ich mal beobachten.
Ich nutze Hintergrundbild mit Uhr und Datum.

Werde mich aber auch diesbezüglich an AVM wenden.

Gruß und Danke für Eure Meldungen.
 
Der Fehler erneut bei AVM gemeldet.

opami
 
Hi,

umgekehrt! Ich nutze fast ausschließlich Freisprechen und bei mir ist der Fehler (bisher) nicht aufgetreten.

Grüße
Snyder
 
Hallo zusammen, (bin neu hier)

habe diesen Fehler auch auf allen drei AVM-C4, gestern habe ich dazu ein Ticket eingestellt (Ticket Nr: CID3818813 )
Bin mal gespannt was AVM dazu sagt :)

Mit Freisprechen kann das nichts zu tun haben, z.B. vor ca. 20min waren alles Displays noch fehlerfrei, dann war ich 5min weg und hatte danach einen Anruf auf dem AB
und siehe da, dass Hintergrundbild des ersten C4 hatte einen roter Strich horizontal !!! habe direkt die anderen beiden untersucht und auch die hatten den roten Strich !!!
(an unterschiedlichen Positionen)... Telefone neu gestartet und alles wieder o.k...


Was mir noch aufgefallen ist, dass die Lautsprecher im "Aufgelegten" zustand, ganz leicht rauschen ( Hörer und Lautsprecher fürs Freisprechen )..
Dies ist aber nur bei den zwei älteren C4, das dritte C4 habe ich erst vor einigen Tagen bei Conrad bestellt und dort hört man nichts rauschen.
habt ihr auch das Problem ?

Gruß
Guido
 
Hi,

kein Rauschen, keine roten Striche, nix.
Mit dem Freisprechmodus kann es eben doch was zu tun haben, da es ja (eventuell deshalb) bei mir NICHT auftritt!

Grüße
Snyder
 
Servus

Habe Antwort von AVM und habe geschrieben, daß ich eben schon die FAQ durchgearbeitet habe und die schreiben, es könnte ein Hardware Defekt vorliegen und ich könne es einer kostenlosen RMA unterziehen lassen.

Naja, das glaube ich jetzt weniger, denn wenn es so viele hier schon haben, dann wäre das ja eine Charge die Defekt ist. ich denke es liegt ein Softwareproblem vor.

Alle fein an AVM schreiben

Gruß
 
Und noch jemand Antwort von AVM?

Ich soll es über AVM tauschen lassen.

Weiß jemand ob die das gegen ein neues oder gegen ein überarbeitetes austauschen?

Das ist erst vom Juli 2014

Gruß
 
Austausch ist gleichwertig und kann dir niemand verbindlich sagen.
 
Also ich habe das Phänomen an allen drei C4 und die sind, wie bereits beschrieben, aus der alten und neuen Serie. Ich denke daher nicht, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. AVM ist informiert und die hätten ganz gern ein Foto des Fehlers. Leider taucht der Fehler bei mir nur alle paar Wochen auf.
 
Moin

Also das scheint mir auch kein Hardwaredefekt zu sein und wenn dann dürfte es wohl entweder die ganze Serie sein oder eben bestimmte Geräte.
Verstehe nicht warum die da nicht genauer drauf eingehen?
Bei mir haben die gar nicht nachgehakt , sondern sagten sofort, Austausch über RMA möglich.

Habe dann angefragt, ob es dann auch ein absolut neues Gerät gibt, denn meins wäre aus Juni 2014 und ich möchte daher kein generalüberholtes. Warte auf Antwort.

Zudem habe ich gerade ein Foto des Problems dort hingeschickt.

Ist doch seltsam daß alle mit der gleichen Konfig das Problem haben.

Hatte das ohne Hintergrundbild nie und deshalb fällt es wohl auch diesen C4 Kunden nicht auf.


Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.