Das c450 ignoriert die Asterisk Vorgaben und scheint fest auf 180s eingestellt zu sein.
Und wie löst man das Problem? Wie gesagt, als ich noch pbxes.org verwendet hatte, da hatte ich diese Probleme nicht. Ist das ein Problem von Asterisk oder vom C450IP, oder eher, wie ich vermute, ein Kompatibilitätsproblem?
Gibt's noch andere C450IP + Asterisk User hier? Wenn ja, wie habt ihr denn das Problem gelöst? Oder tritt das nicht immer auf?
Ich habe jetzt nicht geschaut ob es eine Firmware neuer als Firmware 038.00 gibt.
Gibt's nicht - zumindest nicht laut Update Check in der Weboberfläche/Handgerät.
Mit sip debug peer <Nummer> kannst Du Dir den SIP Dialog anschauen
Okay. Und wo nach soll ich suchen?
PS: Beim S450 ist die Registrierungsdauer einstellbar.
Laut Anleitung (auch angehängt) Seite 65 (gefunden auf gigaset.siemens.com), sollte man das auch beim C450IP können.
Stellt sich nur die Frage: WIE?
Gruß,
Michael
Auf jeden Fall die Siemens Telefone mit statischer IP betreiben.
Warum? Ich habe es jetzt mal umgestellt, und kann keine Verbesserung feststellen. Allerdings wird mir bei "sip show peers" jetzt angezeigt:
Code:
telefon/telefon (Unspecified) D 0 UNKNOWN
Das "UNKNOWN" ist neu.
Aber auch nicht besser
Gruß,
Michael
Die funktionieren mit 'nem Asterisk?
Könntest Du vlt. mal Deine Konfiguration posten? Wäre interessant zu vergleichen, denn bei mir klappt das C450IP nicht gut mit Asterisk.
In der Weboberfläche nennt sich das "Anmelde-Refreshzeit".
In der Weboberfläche eines C450IP?
Könntest Du vlt. bitte einen Screenshot zeigen und mitteilen, welche Firmware Du verwendest?
Danke sehr!