Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
z.Bsp.

*#123100, *#123101, ..., *#123200

Also alle Rufnummern dazwischen... Soll als Lautstärkeregelung, etc. dienen :)

MfG
Iopodx

Danke!

PS: Haste doch noch mal nen Link zu der SIP-Fake-Kurzwahl geschichte? Ich finds leider nicht. Danke!
 
Code:
out:request   ^   ^\*#123(1..|200)$   regel-lautstaerke ...
würde auf alle diese Nummern passen (zugegeben, auch auf solche Sachen wie *#1231** (der Punkt passt auf alles)); weiteres verrät dir eine Einführung zu regulären Ausdrücken.

Oder natürlich viel einfacher, falls das auch reicht: Alle Nummern, die mit *#123 anfangen:
Code:
out:request   ^   ^\*#123   regel-lautstaerke ...

P.S.: Hab den Thread gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107107&highlight=kurzwahl
 
In einem anderen Thread habe ich eine zugegebenermaßen nicht alltägliche Anwendung für den Callmonitor. Das dial-Kommando nach Erkennen eines eingehenden Rufes auf einer bestimmten MSN von einer (später mehreren) bestimmten Rufnummer funktioniert soweit.

Mein Problem ist: wie cancel ich den ausgehenden Ruf? Derzeit geht der Call raus und beendet sich nicht automatisch. Es soll nur ein bis zwei mal klingeln. Nach der Rufannahme an der gerufenen Nebenstelle ertönt "Ihre Verbindung wird gehalten", weil ja an der rufenden Fon1 niemand abgehoben hat.

Was nicht funktioniert ist "hangup", weil ja keine Verbindung besteht. Auch
in:cancel ^017XXXXXXXX ^25 dial "*10#*#**28" 1; sleep 2; echo "ATH" ist nicht erfolgreich.

Gibt es noch weitere Befehle, welche man nutzen könnte?

Gruß Telefonmännchen
 
Ich mache ja etwas ähnliches wie Du, wundere mich daher, dass Du in:cancel benutzt zum auslösen des dials, ich mache es in 2 Schritten:

in:request ^017XXXXXXXX ^25 echo "ATD*10#*#**28" | nc 127.0.0.1 1011
in:cancel ^ ^25 sleep 3; echo "ATH" | nc 127.0.0.1 1011

Gruß,
Tin
 
Ich benutze in:cancel weil ich verhindern will, daß eine kostenpflichtige Verbindung vom Handy aufgebaut wird. Soweit funktioniert das ja auch. Wenn ich mit dem Handy auflege wird schön über den Analogausgang rausgewählt (Ruferkennung über ISDN). Ich habe es gerade mal mit in:request versucht. Da geht komischerweise der dial-Befehl nicht raus wenn es klingelt obwohl es die gleiche Syntax ist. Ich habe nur cancel gegen request getauscht. Irgendwie ist der Wurm drin. (Firm: 06.04.01ds-0.2.6)

Gruß Telefonmännchen
 
schon mal

in:cancel ^017XXXXXXXX ^25 dial "*10#*#**28" 1; sleep 3; echo "ATH" | nc 127.0.0.1 1011

Probiert? Ich muß sleep 3 nehmen, weil sonst der Ruf manchmal zu früh aufgehangen wird. Ich würde an Deiner Stelle auch mal den syslogd mitlaufen lassen, damit Du sehen kannst, was passiert.
 
Hatte es auch schon mit sleep 4 getestet, aber der call wird trotzdem nicht abgebrochen. Morgen werde ich es mal mit Deiner getrennten Variante (in:request und in:cancel) probieren. Kann heute wegen des Geklingels nicht mehr testen. Der Junior ist gerade zu Bett. Ich glaube, ich bin dem Fehler auf der Spur. Ist halt Mist, wenn man nicht am Objekt, sodern mit einer Hilfskonstruktion (meine 7050) testen muß. Da muß man immer von hinten durch die Brust ins Auge... So long, THX erst mal für die Hilfe.

Gruß Telefonmännchen
 
konfiguration in dieser sicherheitsstufe nicht verfügbar

Hallo habe mir gerade callmonitor1.5 installiert und kann bei listterners nichts eintragen, kreige folgende Fehlermeldung:
konfiguration in dieser sicherheitsstufe nicht verfügbar

weiß einer rat?

Danke
 
Und wie muß ich denn ändern ?
bevor ich das image erstelle, oder nachdem alles fertig ist, und das image schon auf der box ist?


Hi, aber es gerade selber heruasgefunden

Posting 2:

Hi ich habe eine Reelbox und möchte das wenn mich einer anruft, dies auf der Box angezeigt bekommen.

Weiß einer was ich unter listerners einstellen muß, event. unter VDR ???




Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MinchenXXL schrieb:
Hi ich habe eine Reelbox und möchte das wenn mich einer anruft, dies auf der Box angezeigt bekommen.
Für die Reelbox gibt es noch keine passende Funktion. Kann man bei der Reelbox irgendwie über ein Webinterface Nachrichten anzeigen? Oder gibt es irgendwo eine genaue Dokumentation dieser Box?

Andreas
 
buehmann schrieb:
Für die Reelbox gibt es noch keine passende Funktion. Kann man bei der Reelbox irgendwie über ein Webinterface Nachrichten anzeigen? Oder gibt es irgendwo eine genaue Dokumentation dieser Box?

Andreas

Eine Dokumentation der Box gibt es bei www.reelbox.org unter downloads.
Ein Webinterface müßte es normallerweise geben.
Bei www.the-construct.com kann man sich ein´PseudeImage für die Fritbox erstellen lassen wo das anzeigen über die Reelbox funktionieren soll. Nur bei mir nicht.

Bei mir funktioniert es mittlerweile mit callmonitor von diesem Forum.
Als eintrag unter listeners mußte ich nur:

in:request ^ ^ vdr 192.168.xxx.xxx (IP von der Reelbox)

eingeben und es funktioniert

EDIT: Kann man irgendwo die Anzeigedauer einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade mal etwas in den Foren zur Reelbox gestöbert. Die scheint tatsächlich auf einem VDR zu basieren; deswegen funktioniert auch die vdr-Funktion des Callmonitors.

MinchenXXL schrieb:
Kann man irgendwo die Anzeigedauer einstellen?
Ich habe hier einen Hinweis gefunden, dass man das auf der Reelbox einstellen kann:
Die Zeitdauer, die Meldungen eingeblendet werden kannst Du unter Setup->Sprachen/OSD->Anzeigedauer für Nachrichten (s) einstellen.

Andreas
 
Ich möchte, dass bei einer bestimmten Aktion die POTS-Leitung auflegt, weil leider nicht immer nach einem Telefonat die Leitung wieder freigegeben wird.
z. B.
out:disconnect ^12345678 ^012334567890 hangup POTS
funktioniert es leider nicht.
Es wird zwar kein Fehler angezeigt, aber aufgelegt wird auch nicht.
Weiß Jemand, welcher Befehl dafür in den Listener eingegeben werden muß?
 
Das Problem verstehe ich zwar nicht (wieso legt die Box nicht auf, wenn das Gespräch beendet wurde...), aber hangup wird so nicht funktionieren. hangup erwartet den Port, bei dem aufgelegt werden soll - du kannst also quasi nur eine Nebenstelle der Box auflegen lassen. Das die Box den Analoganschluss wieder freigibt, sollte immer implizit geschehen.
 
Es sollte zwar, ist aber leider nicht so. Auch, wenn ich alles über Hangup auflegen lasse (1, 2, 3, 51, 52, 53, ...), bleibt die Amtsleitung manchmal belegt, wenn darüber Callback lief.
 
Hallo,

habe das DS-0.2.8 auf meiner Eumex 300 drauf.
Callmonitor 1.5 ist auch intalliert.
Was muss ich noch alles Eintragen damit Anrufe,über meine Dreambox auf dem TV angezeigt werden.
Habe hier im Forum schon viel gelesen, aber Blicke da nicht durch...
Danke


Mfg
 
Bitte das Wiki des Callmonitors lesen. Du brauchst mindestens einen Listener, der dann die gewünschte Aktion ausführt. Also in Deinem Fall vielleicht

in:request ^ ^ dreammessage IP-DER-DREAMBOX

in die Listeners eintragen. Das führt bei allen eingehenden (in) Anrufen (request) von allen Telefonnummern (erstes ^) an alle Deine Telefonnummern (zweites ^) die Aktion dreammessage aus. Die IP-Adresse der Dreambox musst Du entsprechend einsetzen.

Gruß,
Kay.
 
Ich hab folgendes Problem mit dem Callmonitor:

dbox.sh erstellt mit folgendem Inhalt:
default_dbox() {
if [ ! -z "$SOURCE_NAME" ]; then # SOURCE_NAME ist nicht leer
echo "${SOURCE_NAME} ruft an! "
else
echo "Jemand mit der Nummer ${SOURCE} ruft an! "
fi
}



Testanruf gestartet mit folgender Fehlermeldung:
Testanruf von "300262" an "922747" [in:request]:

including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dboxlcd.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dial.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dropbear.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/mail.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/messages.sh
including /var/tmp/flash/callmonitor/actions.local.d/dbox.sh
/usr/sbin/callmonitor-test: /mod/pkg/callmonitor/usr/lib/callmonitor/actions.local.d/dbox.sh: 2: Syntax error: "quot;("quot; unexpected


Kann mir jemand helfen, was ich falsch gemacht habe??

An der Box kommt auch keine Meldung an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.