Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo !
Ich versuche mich jetzt schon einige tage um auf meiner Dreambox die anrufende nr oder nahme angezeigt zu bekommen. Habe die threats durchgelesen und komme nicht klar. was muß ich auf der box und auf der dream einstellen oder installieren. Komme auch mit den Beispielen nicht klar. Vielleicht könnte mir das mal einer in einfachen worten erklären!
Mfg
 
kuni0307 schrieb:
Habe die threats durchgelesen und komme nicht klar
Hallo Kuni,

du solltest uns Mitlesenden vielleicht verraten, wo deine Probleme liegen, was genau du schon gelesen und was du davon nicht verstanden hast und was du mit welchem Ergebnis probiert hast, damit wir überhaupt eine Chance haben, dir irgendwie weiterzuhelfen.

Also bitte konkretere Fragen oder Probleme statt "bei mir geht alles nicht".

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Kennst du schon die Wiki-Seiten? [wiki]software:callmonitor:start[/wiki]
 
Ja stimmt. Was muß ich auf der dream einstellen oder installieren, die listeners versteh ich nicht, was muß den wo eingetragen werden. Habe im Wicky gelesen!

Syntax: <EVENT> <SOURCE-Muster> <DEST-Muster> <Aktion> ?
 
Auf der Dream musst du nichts machen; die Nachrichten werden über das Webinterface an die Dreambox weitergegeben.

In der Listeners-Datei würde ich dir empfehlen, einmal mit folgendem anzufangen:
Code:
in:request     ^     ^     dreammessage 192.168.47.11
in:request: Bei eingehenden Anrufen
^: von irgendeiner Rufnummer
^: zu irgendeiner Rufnummer
dreammessage 192.168.47.11: führe die Funktion dreammessage aus für die IP 192.168.47.11; dabei ist letzteres die IP deiner Dreambox. Falls du das Webinterface deiner Dreambox mit einem Passwort geschützt hast, kannst du [noparse]"dreammessage username:p[email protected]"[/noparse] schreiben.

Viel Erfolg,
Andreas
 
Hallo !

Habe eine frage zu der E.Mail Funktion

in:cancel ^ ^ mailmessage

Ich Möchte Bestimte nummern ausschließen, geht das ???

Z.B. Meine Handy nummer soll nicht gemeldet werden, u.s.w.

Gruß und Danke
 
Also vielen Dank für die Hilfe! Funktioniert prima!
Wenn ich nun das ganze mit rückwärtssuche und rufnummern "von" und "an" eingeben will, wie muss das dann aussehen. Werden für jede Funktion einzelne Zeilen geschrieben. Habe schon beispiel dateien gesehen da waren zig Zeilen eingegeben, was hat das dann zu bedeuten. Entschuldigt die viele Fragerei!

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
kuni0307 schrieb:
...das ganze mit rückwärtssuche und rufnummern "von" und "an" ...

Also die Rückwärtssuche läuft dabei meines Wissens immer automatisch ab. Wenn bei Dir bisher nur Nummern angezeigt wurden, waren sie wohl nicht im Telefonbuch für die Rückwärtssuche freigegeben - oder sie stehen gar nicht erst im Telefonbuch. Einfach mal selbst mit der Hand beim Örtlichen ausprobieren, ob die Nummer drin ist.

Wenn sie nicht drin ist (und dieser Mensch regelmäßig anruft) lohnt sich ein manueller Eintrag in den Callers, siehe Wiki des Callmonitors.

Gruß,
Kay.
 
buehmann schrieb:
Lesen bildet; die Frage kam gerade vor ein paar Tagen: [post]635038[/post]

Andreas


Danke für die Antwort.

Gruß
 
kay1234 schrieb:
Wenn bei Dir bisher nur Nummern angezeigt wurden
Und wenn Kuni nicht mal Nummern hatte, wurden die vom Anrufer unterdrückt. Die Nachricht bei dreammessage umfasst bei eingehenden Anrufen Quellnummer und Quellname sowie entweder Zielnummer oder -name.
Einfach mal selbst mit der Hand beim Örtlichen ausprobieren, ob die Nummer drin ist.
Dabei bitte darauf achten, die Seite mit der Rückwärtssuche zu nehmen. Ein beliebter Fehler ist, einen Eintrag per Name zu suchen und dann anzunehmen, dass er auch über die Rückwärtssuche gefunden werden müsste. (Darf er nämlich nicht, wenn der entsprechende Teilnehmer dem widersprochen hat.)

Gruß,
Andreas
 
Könnte man bei den out: Events vor der Rückwärtssuche eventuelle CbC-Vorwahlen entfernen?
Weil bis jetzt kommt da in Verbindung mit dem LCR bzw. Wahlregeln leider nie ein Ergebnis raus
 
Das wurde doch grad in der neuen Version geändert...
 
Oh, hab ich übersehen.
Hier werden Wünsche erfüllt noch bevor man sie hat. ;)
 
Frage zu Callers:

Kann ich dort z.B. eine Nummer und einen Namen eingeben, welceher dann bei einem Anruf erscheint?

Habe das so gemacht aber funzt nicht wirklich!

in: 0176****** Name xy

Könnte ich die Konatke bzw Nummer und Name von Outlook in die Callers schreiben?
Gruß Bolle
 
Zuletzt bearbeitet:
bolle schrieb:
Kann ich dort z.B. eine Nummer und einen Namen eingeben, welceher dann bei einem Anruf erscheint?
Ja, genau: Vor einer Rückwärtssuche wird zuerst in der Callers-Datei nachgeschaut und der passende Eintrag genommen, falls einer existiert. Das Format der Callers ist ganz einfach: Nummer - ein paar Leerzeichen oder Tabs - Name. Also ohne das "in:", was du in deinem Beispiel stehen hast.

(Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, liegt es meistens daran, dass nicht die Rufnummer übertragen wird, die man erwartet. Dann am besten mal im Syslog nachgucken, was als SOURCE reinkommt. Das wird erst unverändert, dann normalisiert (Ländervorwahl 0049, 49 etc. weg, Call-by-Callvorwahlen weg, ggf. eigene Vorwahl davor) in den Callers nachgeschlagen.)
Könnte ich die Konatke bzw Nummer und Name von Outlook in die Callers schreiben?
Klar, wie du die Callers erstellst, ist vollkommen deine Sache.

Andreas
 
Hallo,

ich hab da ein Problem mit dem Callmonitor und zwar habe ich unter Callers z.b. meine Handynummer mit meinen Namen eingetragen, aber wenn ich dann einen Testanruf starte oder auch mit dem Handy hier anrufe kommt nur meine Nummer und nicht mein Name, genau so ist es bei anderen Nummern seitdenn er findet was bei der Rückwärtssuche, er nimmt aber nix aus der Datei Callers.

Mach ich was verkehrt??

Greez
Worms
 
Hallo Worldworms,

welche Callmonitor-Version benutzt du? Falls es noch nicht die Version 1.5 sein sollte, mach bitte ein Update und schau, ob das Problem immer noch auftritt. Aus dem Changelog zu 1.5:
Suchreihenfolge im Telefonbuch geändert: Erst dauerhaftes, dann flüchtiges Telefonbuch (fehlgeschlagene Rückwärtssuchen hatten spätere Callers-Einträge verdeckt)

Andreas
 
Wie kann ich z.Bsp. einen Anruf an die Nummer *#100 oder #*100 oder oder oder auswerten? Also an eine NUmmer, die es nicht gibt!?

MfG
Iopodx
 
Hi, theoretisch könntest du mit
Code:
out:request   ^   ^\*#100$  ...
z.B. auf *#100 reagieren ("*" ist ein Sonderzeichen in regulären Ausdrücken und muss mit Backslash geschützt werden). Praktisch scheitert das aber daran, dass du die Nummer zwar am Telefon eingeben kannst, die Fritzbox diese aber nicht wirklich wählt (zumindest nicht so, dass das als echter Anruf gewertet wird und der Callmonitor etwas davon mitbekommt).

Ich habe mal irgendwann gezeigt, wie man sich mit Kurzwahlen (**7xy) auf nicht-existente SIP-Nummern (blablupp@localhost) leicht etwas Funktionierendes basteln kann. Müsste über die Suche zu finden sein.

Andreas
 
Ja - ich denke ich werde das so lösen. Aber ganze Ranges kann man (noch) garnicht abfangen, oder?

MfG
Iopodx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.