Capi over TCP aktivieren

p@ti

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie aktiviere ich CAPI over TCP bei der Fritzbox 7270, wenn ich kein Handgerät angeschlossen habe? Aus dem Installationsprogramm heraus hat es nicht geklappt (mein Passwort sei angeblich falsch - kann mich mit dem Passwort aber direkt an der FB anmelden!?)

Danke
Patrick
 
Hallo,

Wenn du JFritz V0.7.3 benutzt versuche es mal mit der Wählfunktion
und Wähle da #96*3*

Gruß Erwin
 
du wirst doch irgendwo ein analoges Telefon herumstehen haben.
Ist doch VIEL einfacher, wie wenn man nach irgendwelchen Lösung sucht.
 
Hallo,

@informerex
Die Frage ist ob JFritz überhaupt eine Direktwahl mit den Zeichen #*
unterstützt, denn mit dem FBM geht es nicht.

(Bei mir geht es mit meinem eigenen Tool, das hat aber noch keine SID Funktion.)

:confused: :-Ö

Gruß Erwin
 
Hi p@ti,

versuch doch mal das Passwort zu deaktivieren, dann sollte es gehen.

Gruß

Windoof-Profi
 
Zuletzt bearbeitet:
[Voll OT]
b.) wolltest die Funktion nicht schon einbauen :D:p

Rückrufwählfunktion(/Anrufliste), das wollte Ich schon letztes Jahr im FBAM,
aber da hatte ich noch keine Lösung, jetzt mit der Zeit klappt es, und es kommt vielleicht noch Irgendwann, aber dazu bräuchte Ich erst mal eine
FB 7270 zum Testen, die ich nicht habe?!
Wenn jemand eine zu Verschenken hat oder sehr sehr günstig loswerden
will kann er sich bei mir Melden, denn zu Testzwecken werde Ich mir
keine neu kaufen Sorry.

:confused::-Ö ;)

Gruß Erwin
[/Voll OT]
 
Danke für die Hilfe! Hab die Methode genutzt ein Telefon anzuklemmen. Mal ne andere Frage (hab schon deshalb gegoogelt)... Kann es sein, dass die 7270 ein schlechtes LAN Signal übermittelt? Bei einer Kabellänge von ca 70m habe ich eine sehr hohe Verlustrate beim Pingtest. Habe jetzt nochmal einen alten Switch dazwischen geschaltet und dann klappt es ohne Probleme... Ist das Problem bekannt oder hab ich ein Montagsgerät??

Viele Grüße
Patrick
 
ups Sorry, hab ja garkein Feedback gegeben.
Also bei mir geht es bsw. mit WLAN an/aus leider nicht.

PS: bei wb merkt er sich das PW nicht, was bei wb2 funktioniert
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hast du am Ende dieses langen Kabels eine Netzwerksteckdose, oder ist das Kabel direkt am Endgerät angeschlossen ? Im zweiten Fall würde ich mal am Ende eine Netzwerkdose zwischenschalten, damit die Adernpaare ordnungsgemäß mit jeweils 2 x 50Ohm abgeschlossen sind ;-)

C.U. NanoBot
 
PS: bei wb merkt er sich das PW nicht, was bei wb2 funktioniert

Das ist normal, hatte das nicht in WB drin, da kann man
es nur in der INI vorgeben.

Du hast eine Box mit SID, dann versuche es doch Bitte nochmal
mit WB2 das habe Ich Gestern nochmal neu reingestellt,
und hoffe dass es jetzt mit der SID klappt.

Schau doch Bitte mal im Handbuch nach welche
Tastencodes für Wlan benötigt werden.

Gruß Erwin
 
@NanoBot

Ich glaube Du verwechselst da was.
LAN-Kabel haben keinen Abschlusswiederstand sondern nur ISDN-Kabel.

@p@ti

Welche CAT-Klasse hat denn das Kabel. Normal kann man vom Router/Switch 100m Kabel bis zum Endgerät haben. Bei der Länge von 70m sollte man min. ein CAT-5 besser noch ein CAT-6 Kabel nehmen.

Gruß

Windoof-Profi
 
@Pikachu,

WLAN ausschalten #96*0*
WLAN einschalten #96*1*

PS: informerex war schneller...
 
Hallo,

Klappt das ganze wenigstens mit einem Telefon?!

Ich habe noch eine andere Funktion hier:

WLAN ausschalten #91#
WLAN einschalten *91#

geht diese per Telefon?!


Gruß Erwin
 
Hi,

@NanoBot
Ich glaube Du verwechselst da was.
LAN-Kabel haben keinen Abschlusswiederstand sondern nur ISDN-Kabel.

Gruß
Windoof-Profi

die müssen schon Abschlußwiderstände haben, denn die Impedanz des Twisted-Pair Kabels von 100Ohm muß ja an beiden Seiten des Kabels korrekt abgeschlossen sein, damit es keine Reflektionen gibt. Du hast aber insoweit Recht, als daß ich mich geirrt habe, denn diese Widerstände sind bei TP-Netzwerken im Switch/Router/Hub und in der Netzwerkkarte, aber nicht in der Dose oder dem Patchpanel.

Ungeachtet dessen liege ich mit meinem Vorschlag, eine Dose zu setzen, indirekt vermutlich doch richtig. Denn die Norm für 100BaseTX sieht eine Segmentlänge von 100m vor, wobei der fest verlegte Teil bis zu 90m und das Patchkabel bis zu 10m lang sein dürfen. Der Grund hierfür ist vermutlich, daß das Verlegekabel starre Drähte beinhaltet und somit einen geringeren Gleichstromwiderstand als ein Patchkabel gleicher Länge, welches Litzen enthält, haben sollte.

Somit ist der Grund für die Fehlfunktion vermutlich, daß das 70m Kabel ein Patchkabel mit Litzen ist und daher der Widerstand zu hoch sein dürfte. Sollte dies zutreffen, so muß auf dem langem Weg Verlegekabel mit starren Drähten genutzt werden, an welchem man aber keinen RJ-45 Stecker ancrimpen kann. Folglich müßte man dann auf der Seite der Fritzbox ein Patchpanel, und auf der Seite des PCs eine Steckdose verwenden.

C.U. NanoBot
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,844
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.