CEYoutubeClone 04_3

Hi,
Ich habe mal mein OT-Posts wieder rausgelöscht...
Sorry
 
Es gibt eine neue Version. Es muss auch der Designer ausgetauscht werden.

Das Vorschaupic kann jetzt mit StretchImage, CenterImage oder Normal eingestellt werden.
Der eingestellte Buttontext wird jetzt auch übernommen und angezeigt

Bugs entfernt:

Designer:
-Designer stürz nicht mehr ab, wenn kein Hintergrundbild ausgewählt wurde

CEYoutubeClone
-mehrere

Änderungen:
-Globale Settings-Datei, da steht jetzt der PlayerPath
-Das Programm startet mit dem zuletztgewählten Design
 
Hallo JCC,

Funktioniert alles super!

ein herzliches Danke !!!

Design ist aktualisiert .

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Hi jcc,

hier mal mein erster Entwurf. Ich mag's nicht gerne zu verspielt und möglichst gut lesbar. Ausserdem will ich möglichst viel Speicher sparen ;)

Wenn ich keine wechselnden Skins nutze, dann brauche ich doch die _pic und die _prv nicht, oder ? Habe es gerade mal ohne die probiert und es funzt problemlos.

Bliebe noch die Bitte das der Exitbutton konfigurierbar wird. Wie gesagt, ich nutze in allen Plugins den MENU Button zum Beenden. Kannst du das nicht noch mit in die XML reinbringen :habenwol:

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • ytce.jpg
    ytce.jpg
    88.9 KB · Aufrufe: 44
  • angry.zip
    249.9 KB · Aufrufe: 13
Hi jcc,
hi angryjack,
Hi jcc,

hier mal mein erster Entwurf. Ich mag's nicht gerne zu verspielt und möglichst gut lesbar. Ausserdem will ich möglichst viel Speicher sparen ;)
gutes Argument, "Speicher sparen" wäre auch meine Bitte.
Bliebe noch die Bitte das der Exitbutton konfigurierbar wird. Wie gesagt, ich nutze in allen Plugins den MENU Button zum Beenden. Kannst du das nicht noch mit in die XML reinbringen :habenwol:

Gruß
angryjack
da mag ich es lieber wie jcc aber "konfigurierbar" ist immer gut:
Da wo Exit auf der FB draufsteht ist bei mir auch Exit drin. :)

Ansonsten Danke an jcc, ein Top-Tool.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Du musst ja kein Hintergrundbild einbauen, dann hast du Speicher gespart.......

Zur Not kann die Anwendung aber auch komplett auf eure Terrabyte-großen extern eingebundenen Laufwerke ausgelagert werden. Dann fallen ein paar hundert KB nicht mehr auf.


Versuche mich als nächstes an der Tastatur, damit die Suche auch endlich mal funzt.
 
Version 3 steht bereit.


Änderungen:

Designer
-Kartenreiten, MainForm und Suche

CEYoutubeClone
-Suchenmaske
-Menu = OK, Exit = Abbruch
-Pfeile zum Navigieren, 'Ok' für Buchstabe übernehmen, <- = Buchstabe löschen(das werde ich nochmal ändern)


Macht Kopien eurer Designs, bevor ihr Änderungen macht.
 
Damit euch nicht langweilig wird, gibt es schon wieder eine neue Version.
Bitte auch den Designer austauschen.


Bugs entfernt:
-habe mir nicht alle gemerkt.


Änderungen:

CEYoutubeClone
-die Suche hat noch 3 Button spendiert bekommen.
Rot(1) für OK(Eingabe beenden)
Gelb(2) zum löschen der Eingabe
Purpur(3) zum abbrechen
-die Tastatur hat dadurch einen Unterstrich dazu bekommen

Die 'Mädchen' unter euch können den Keycode zum beenden der Anwendung in der Globalsettings einstellen.
Dazu vorher einmal die Anwendung starten und beenden mit <EXIT>. :)
 
Hallo JCC,

Vielen Dank für die suche !

Habe leider unter XP SP3 Probleme mit der "Designer_for_CEYoutubeClone.exe" .

Entweder werden keine ".._pic.jpg" und "..._prv.jpg" erstellt oder ich habe Scrollbalken unten und rechs.
Daher habe ich noch nicht mein Design aktualisiert.
 
Hallo karsten01,

es hat diesmal etwas länger gedauert.

Habe aber hoffentlich den Darstellungs-Bug im Designer entfernt.

An XP SP3 sollte es nicht liegen, da mein Entwickungs- und Testrechner auch so installiert ist.
 
Hallo JCC,

habe leider immer noch die Probleme mit dem "Designer_for_CEYoutubeClone" .
Es werden, aus vorhandenen Vorlagen, nach ändern immer noch keine jpg's erstellt, ebenfalls ändert sich nicht die Größe der Text-Vorschau-Box (im Designer).

Aber vielleicht ist das ja nur bei mir so.
 
Hallo karsten01,

mach dir mal eine kopie der ycd-Datei.
Öffne die Datei mit einem Texteditor(nicht mit Word oder ähnlichem) und lösche folgende Einträge:

<BackgroundPictureLocation>Bild.jpg</BackgroundPictureLocation>
<Pic>Bild_pic.jpg</Pic>

Die Einträge sollten zweimal vorhanden sein. (Statt Bild.jpg steht bei dir natürlich etwas anderes)
Speicher die Datei und öffne sie mit dem Designer. Klicke jeweils auf den Hintergrund und setze die 'BackgroundPictureLocation' neu. Danach kannst du abspeichern. Die Bilddateien sollten dann erstellt sein.

Ich muss mir da noch ein anderes Konzept überlegen.


Was ist für dich die 'Text-Vorschau-Box'? Das lange Feld in der Suche? Das wächst in Abhängigkeit der Button mit.
 
Hallo JCC,

Danke für die schnelle Antwort.
Mit 'Text-Vorschau-Box' meine ich die Textbox im Anhang-Bild.

Habe gerade Deinen Tipp (mit löschen) ausprobiert, hat leider nicht hin gehauen.
Liegt vielleicht daran, das ich für den Test, kein Bild benutzt habe. (wollte nur einen schwarzen Hintergrund.)
 

Anhänge

  • Text-Vorschau.jpg
    Text-Vorschau.jpg
    19.1 KB · Aufrufe: 15
Oh,

das mit der 'Listbox' ist ein Bug. Schau ich nach.
Wenn kein Bild eingegeben ist, bekommst du auch keine kleinen Bilder.



Edit:

Update ist draussen.


Bug entfernt:
-Listbox konnte nicht geändert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JCC,

vielen vielen Dank für das entfernen des Bug in der Ansicht des Designers.

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, müsste ich mir ein schwarzes Hintergrundbild erstellen, damit ich es als Vorschau im Design-Auswahl-Dialog sehen kann.

Eine andere Frage noch, währe eine Favoriten-Liste ( hat Angryjack auch schon in #2 gefragt) als Text Datei möglich ?

Danke und noch einen schönen Tag
&
 
Hallo hatte ich ja schon. :)

Zweimal ja.

Favoriten werde ich dieses Jahr Zeitlich aber wohl nicht mehr hinbekommen.
 
Hallo JCC,

entschuldige, das ich Dich noch mal nach der Favoriten-Liste frage.

Mich würde es sehr freuen, wenn Du Dein Klasse Programm um diese Option erweitern würdest.

:habenwol:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.