COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert

In meinem Phoner habe ich schon über 1000 Teilnehmer eingetragen. Daher möchte ich ihn gerne weiter nutzen.
kannst du doch machen, ich hab ja nur verlinkt wie man Phoner mit der Fritz!Box verbindet.
 
Hallo Pikachu,
die Hardware habe ich in die Signatur gestellt.
Schönes Tool. Antivir meckert. Habe Antivr ausgeschaltet. Tool läuft auch. Capi kann nicht gestartet werden, weil Fritz Card nicht gestartet werden kann (code 10).Anhang anzeigen AVM ISDN Controller.pdf
 
Ich häng mich mal hinten hin

Ich hatte auch die capi Fehlermeldung und Janrufmonitor brachte auch eine.
Die Lösung war die entprechenden Programme um 3 Sekunden verzögert zu starten. Da ist wohl mein SSD Raid zu schnell......
 
Hallo Leute,

ich hänge meinen Beitrag auch mal hier an, weil ich nicht nochmal das gleiche Thema eröffnen will.

Folgender Sachverhalt:

Mein Schwager hat die Fritzbox 3390 (ohne Telefonie) und vor kurzem auf einen rein IP-basierten Anschluss der Telekom umgestellt, wobei sein vorher bei DSL 2000 bestehender gleichzeitiger
Analoganschluss abgeschaltet wurde (kein analoges Signal mehr an TAE-Dose).
Kurz zuvor hatte er sich jedoch einen Brother MFC gekauft, mit dem auch gefaxt wurde. Geht nun nicht mehr, da die FB ja keine Anschlüsse für analoge Endgeräte bietet.
Also kam ich auf die Idee mit FritzFax und habe es testweise auf meinen Lappi installiert und in SEINEM Netzwerk getestet, mit dem Ergebnis, was hier diskutiert wird, also
" COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert " !

Da ich nicht der doofsten einer bin kam ich durch Google hier her und habe schnell kapiert - dank eurer Hilfe - an der Kommunikation FB <> Router scheitert, da CapioverTCP dort nicht eingeschaltet ist. Nun kam aber das nächste Problem: Wie einschalten an einer FB ohne Telefon? Wählhilfe im Router: Fehlanzeige, gibt es nicht (verständlicherweise, da keine Telefonie!).
Also schlauerweise schnell die super Pikachus Tools bei euch runtergeladen und getestet: keines der mitgelieferten Tools kann die Funktion auf der FB aktivieren.

Ein Test in MEINEM Netzwerk MIT TELEFONIE-FB Fon-Wlan 7113 funktionierte ohne weitere Modifikationen an meinem System einwandfrei und brachte Erfolg!

Nun schwant mir Böses: Funktioniert FritzFax etwa NICHT bei Fboxen ohne Telefonie? Wäre logisch, da eine CAPI hier ja auch nicht gebraucht würde.
Bestätigt scheint es durch diesen Artikel zu werden:

http://www.pcwelt.de/tipps/So_bringen_Sie_die_Fritzbox_zum_Faxen-AVM_Fritzbox-7335451.html

Diese Funktion bieten alle Fritz-box-Fon-Modelle sowie die Fritzbox-Varianten 3270 und 3370.

Mit freundlichen Grüßen
Mr.M.
 
Hallo und Willkommen im Board! :)

Versuch es wie hier beschrieben und mit einer SIP-Nummer. ;)

BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank!

Probiere ich alles aus und gebe dann Rückmeldung!

Gruß
Olli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.