Contact Conversion Wizard

Danke für deine Hinweise. Ja der interne Name der FritzBox ist schon länger konfigurierbar. Meine FritzBox ist auch über \\Fritz.nas\fb\FRITZ\fonpix-custom erreichbar.

Warum hat der Pfad der im Programm angegeben werden kann nichts mit dem Ziel zu tun wo die Bilder hinkopiert werden? Der Zielpfad für die Ablage muss doch zur XML-Datei passen.

Mit 20 Sekunden ist da nichts zu machen. Ich müsste ja jedes Bild einzeln aus Outlook auf die FB legen und dann über die Oberfläche in den Telefonbucheintrag reinladen oder die XML-Datei editieren.
 
Meine FritzBox ist auch über \\Fritz.nas\fb\FRITZ\fonpix-custom erreichbar.
Allerdings nicht unter \\Fritz.nas\Fritz.nas\...

Warum hat der Pfad der im Programm angegeben werden kann nichts mit dem Ziel zu tun wo die Bilder hinkopiert werden? Der Zielpfad für die Ablage muss doch zur XML-Datei passen.
Das eine ist der Fritz!Box interne Pfad, das andere der Pfad unter dem das im Netzwerk zu finden ist. Abgesehen vom allerletzten Teil haben beide nichts gemeinsam.
Und am allerletzten Teil kann (FRITZ) bzw. braucht (fonpix-custom) man eh nix ändern.

Mit 20 Sekunden ist da nichts zu machen. Ich müsste ja jedes Bild einzeln aus Outlook auf die FB legen und dann über die Oberfläche in den Telefonbucheintrag reinladen oder die XML-Datei editieren.
Der CCW erstellt die Bilderdateien sowieso und macht die XML einträge. Was bei Dir fehlschlägt ist nur das KOPIEREN und das kannst du auch selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt habe ich´s verstanden und die erstellten Bilder im CCW-Ordner gefunden. Nach dem manuellen kopieren klappt die Anzeige.
 
Habe mit dem CCW die alte Datei einlesen und eine neue erzeugt, diese konnte ich dann ohne Probleme laden.
Die neue Datei hat 18kB, während die alte 33 kB hatte
Bei einem ersten Draufsehen kann ich keine wesentlichen Unterschiede erkennen.

Jedenfalls super, dass es funktioniert hat.

Vielen Dank an alle die geholfen haben !
 
siehe es einfach als Lob für dein tolles Tool an ;)
 
Hallo, hätte da ein problem , ich habe ne CSV eingelesen passt auch soweit und möchte diese nun im Fritz!Box XML Format abspeichern, was elider nicht klappt ich erhalte jedesmal die Meldung
4.png

wenn ich dann in die .xml hineinsehe steht da nicht viel drinn, nur

5.png

jemand eine Idee woran er sich stört , da auch keine Fehlermeldung etc. kommt.
 
Ich vermute das die eingelesenen Kontakte keine Telefonnummern haben und daher auch nicht exportiert werden...
 
stimmt das habe ich auch gerade bemerkt...das ist echt doof...denn ich nutze die Fritzbox nur als FaxServer und habe in meiner csv Datei keine Telefonnummern... :( hmpf :(
 
leg dir ein Online-Telefonbuch in der Box an, in Verbindung mit https://www.google.com/contacts - dort kannst den csv Import durchführen und nach manuellem Update in der Box hast die Daten

//edit: im Anhang "Standard-Telefonbuch"
 

Anhänge

  • FRITZ.Box_Telefonbuch_29.07.14_1718.zip
    446 Bytes · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe das funktioniert soweit.. ;) jemand ev. eine Ahnung wie ich das interne Telefonbuch der FB komplett löschen kann ?
Da sind mittlerweile einige Hundert Einträge drinn die stein alt sind und die sollen nun durch die Service Nummern der FB ersetzt werden und für meine .csv Datei will ich dann ein neues Telefonbuch erstellen.. ;)
 
Lösung bei Kontakt mit zwei Mobilfunk Nummern gesucht
Hallo,
habe versch. Kontakte mit mehrfachen Mobilfunk/Festnetznummern (priv./gesch).
Kriegt man das beim Import gebacken, oder muß man diese Kontakte auch händisch mehrfach anlegen.
Für die FritzBox ist das ja grundsätzlich kein Problem, im Telefonbuch können pro Kontakt ohne weiteres mehrere Einträge mit bspw. "Mobil" angelegt werden.
Gruss, Josef
 
Moin

:)
eine Ahnung wie ich das interne Telefonbuch der FB komplett löschen kann ?
Ja
Einfach gesichertes Telefonbuch in einen Editor laden der mit Linuxdateien umgehen kann,
Notepad++ zum Beispiel, und alle Kontakte löschen, so daß es nur noch diese Zeilen enthält...
Abspeichern als: blank_phonebook.xml
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<phonebooks>
<phonebook>
</phonebook>
</phonebooks>
...und blank_phonebook.xml in der Fritz!Box auf der Seite Telefonbuch wiederherstellen.

Tip: Die AVM HD TestURLs werden nicht mehr versteckt, wenn anstatt der URL: hd-telefonie.avm.de
...die IP genommen wird: [email protected], [email protected], [email protected]
Wenn sie neuangelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man das beim Import gebacken
Wenn du jetzt vielleicht auch noch erwähnt hättest WOHER du importierst hätte die Frage auch sinn gemacht.

Die Antwort lautet aber: Geht nicht bisher und ich sehe auch nicht ein wieso ich mir stundenlang mühe machen sollte alles umzuprogrammieren für Funktionen die von Leuten gewünscht werden die sich nicht mal die Mühe machen zu schreiben von Wo nach Wo sie etwas übertragen wollen. In Outlook kann man jedenfalls nicht mehrere Rufnummern der selben Kategorie haben. In der Fritz!Box ist es auch nicht "grundsätzlich kein Problem" sondern "wurde vor gar nicht so langer Zeit mit einem Firmwareupdate ermöglicht".
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für das tolle Tool.
Ich betreibe ein Snom870 in Italien, d.h. ich importiere aus Outlook und exportiere als SNOM CSV.

Dabei gibt es ein Problem mit dem "Output Prefix Removal" für Italien.
In Ialien muss schon seit Jahren eine evtl. 0 vor der Ortsvorwahl immer mitgewählt werden, egal ob man aus dem Ausland anruft oder nicht. D.h eine evtl. 0 in der Ortsvorwahl ist immer fester Bestandteil der Rufnummer.
Anders gesagt, wenn 0039 aus der Rufnummer entfernt wird, dann soll keine 0 mehr zu einer Ortsvorwahl hinzugefügt werden.

Dazu zwei Beispiele:
a) Festnetznummer
+39 0471 123456 wird momentan konvertiert zu 0 0471123456, richtig wäre 0471123456

b) Mobiltelefon
+39 348 123456 wird momentan konvertiert zu 0 348 123456, richtig wäre 348123456

Hab im Netz z.B. das zur benaueren Erklärung gefunden: http://www.italien.ch/de/Auskunft. Dort unter "Zusatzinfo"

Ich habe mal testweise eine Änderung im Code vorgenommen, die idealerweise so oder anders übernommen werden könnte:

in Form1.cs:
Änderung von

// clean up country code
if (country_prefix != "keep")
{
if (return_str.StartsWith("+")) { return_str = "00" + return_str.Substring(1); }
if (return_str.StartsWith(country_prefix)) { return_str = "0" + return_str.Substring(country_prefix.Length); }
}

zu

// clean up country code
if (country_prefix != "keep")
{
if (return_str.StartsWith("+")) { return_str = "00" + return_str.Substring(1); }
if (return_str.StartsWith(country_prefix)) {
if(country_prefix.Equals("0039"))
return_str = return_str.Substring(country_prefix.Length);
else
return_str = "0" + return_str.Substring(country_prefix.Length);
}
}


Wäre super, wenn man dies einfügen könnte.


Vielen Dank

Andreas
 
Anders gesagt, wenn 0039 aus der Rufnummer entfernt wird, dann soll keine 0 mehr zu einer Ortsvorwahl hinzugefügt werden.
Danke für die Beispiele und den Codeänderungsvorschlag. Eine Rückfrage habe ich aber doch noch: Kannst du nicht einfach einfach das 0039 bzw. +39 drin lassen? Das würde das Problem doch auch lösen oder? (und dafür gibt es ja schon eine Option)
 
Kannst du nicht einfach einfach das 0039 bzw. +39 drin lassen?
hab das gerade getestet und im Snom mal manuell das Präfix 0039 wieder hinzugefügt. In diesem fall ordnet das Telefon den eingehenden Anruf nicht mehr zu, auch beim Wählen hab ich dann meine Probleme.
Habe in die Doku vom Telefon reingeschaut, ob ich hier das Problem incoming und outgoing irgendwie angehen kann, z.B. durch Hinzufügen oder entfernen des Präfix.

Zumindest an der Admin Oberfläche bin ich so nicht fündig geworden. Ich muss mir das vermutlich nochmal genauer ansehen.
 
Ich befürchte das es im Snom wohl echt nicht geht. Kann mich an solche Optionen in der Snom Oberfläche zumindest nicht erinnern.
Ich werde im CCW implementieren so wie von Dir gewünscht. Kann aber noch nicht genau versprechen wann...
 
Vielen Dank!
 
Ich bekomme die aktuelle Version 3.5.0.0 unter Mac OS Mavericks 10.9.4 leider nicht zum Laufen. Ich habe mich an die Anleitung auf der Homepage gehalten und zunächst XQuartz und dann die Mono-Laufzeitumgebung installiert, aber CCW beendet sich sofort wieder, sobald ich versuche es zu starten.

Tipps?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,840
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.