Contact Conversion Wizard

@Semenchkare:
und was hat das jetzt mit dem Contact Conversion Wizard zu tun?

Gruß,
siptux
 
CCW ist von der Idee her ideal. Leider hat das Laden aus Outlook nur beim ersten Mal funktioniert. Seitdem kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass Outlook (angeblich) nicht installiert ist.
Was ist zu tun?
 

Anhänge

  • Contact Conversion Wizard 3_Schirmfoto_2015-05-26_040025.png
    Contact Conversion Wizard 3_Schirmfoto_2015-05-26_040025.png
    19.6 KB · Aufrufe: 28
  • Contact Conversion Wizard 2_Schirmfoto_2015-05-26_040025.png
    Contact Conversion Wizard 2_Schirmfoto_2015-05-26_040025.png
    18.7 KB · Aufrufe: 26
Da stimmt wohl nur der Benutzer der CCW.config nicht. Rechter Mausklick und "Freigeben für...". Wahrscheinlich jetzt mit einem anderen Benutzerkonto installiert als nun genutzt.
 
Danke für den Hinweis. Aber das war nicht der Grund, denn beim 1. Mal hat´s ja geklappt. Mittlerweile hab ich´s aber auf Basis Deines Tips rausgefunden: In Eigenschaften/Allgemein war unten ein (sonst dort nicht üblicher) Sicherheits-Hinweis, dass das Programm von einem unbekannten Herausgeber (o.ä.) ist und möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellt. Nach Klick auf Button "Zulassen" und einem weiteren Klick auf den dann erscheinenden Zeit-Auswahldialog (in Minuten) wurden die Kontaktdateien aus Outlook wie beim ersten Mal übernommen. :D Trotzdem vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu diesem Problem eine Rückmeldung zu geben.
 
anscheinend hat Google ein Rolle rückwärts gemacht klick
CCW daher mal testen
 
Danke für den Hinweis, der CCW funktioniert wieder.
 
Was für ein praktisches Stück Software! Großes Kompliment an die junge, gut aussehende und sehr talentierte Entwicklerin, die es der Welt schenkt. Komisch, dass ich fünf Jahre gebraucht habe, um es zu finden. Wenn nicht heute plötzlich alle Nummern aus meinem FritzFon verschwunden gewesen wären ... Jetzt sind sie nicht nur wieder da, sondern sogar die Outlook Kontakt Fotos mit im Telefon. So eine Freude! :p
 
Moins

@Neroberg: Sicher eine willkommene Rückmeldung. Und natürlich: Willkommen im Forum
Wenn Du Dir auch eine Signatur bastelst, dann bräuchte auch nicht zurückgefragt werden,
auf welche Hardware, Firmwareversion und/oder App Du Dich beziehst. ;)
 
Kein Abruf der Daten aus Google Contacts

Hallo,
Ich habe aktuell Probleme beim Abruf der Daten aus Google Contacts. Ich erhalte bei jedem Versuch eine Fehlermeldung (s. Anhang).
Bis vor Kurzem hat alles funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    68.1 KB · Aufrufe: 37
google contacts hat ja neue API erhalten, siehe postings zuvor
geht aktuell nicht mehr

google hatte kurzzeitig die alte API wieder aktiviert
 
Hallo,

habe mir heute die Kontakte auf meinem Grandstream GXV-3175 zerschossen!

hatte eine Seite gefunden, die sollte Google Kontakte mit dem GXV synchronisieren können.

http://www.gsyn.ch/app/list.htm

hat auch fast funktioniert, nur wurden die Tel-Nr nicht alle angezeigt!

nach einigen probieren mit Contact Conversion und erforschen der Granstream XML Datei für das Telefonbuch ( eine alte Sicherung hatte ich noch) hab ich jetzt meine Google Kontakte in das GXV speichern können.

Vorgehensweise:
da Contact Conversion nicht direkt die Google Kontakte lesen konnte, API Fehler??
hab ich die Kontakte von Google nach vCard exportiert, dann mit Contact Conversion nach GXV-XML umgewandelt.
Leider war da wieder das gleiche Problem, Tel.-Nummern wurden nicht alle angezeigt!

hab dann meine alte Sicherungsdatei mit der neuen verglichen, dabei ist mir aufgefallen das einige Informationen fehlen.

das wichtigste diese Zeile:
<Primary>x</Primary>
diese hab ich bei jedem Kontakt nach </LastName> eingefügt.

wichtig, der Wert x muss so abgeändert werden:
für Anzeige der Spalte
Home = 1
Mobil = 2
Work = 0

Der Trick dabei, wird die Zeile nicht eingefügt, ist der Wert automatisch 0 und es werden nur Nummern aus der Spalte "Work" angezeigt!

vllt. kann mann da bei Contact Conversion noch was anpassen, oder hab ich nur die richtige Einstellungen übersehen?
 
Hallo,

hatte in meinem Outlook Adressbuch fast 700 Eintäge. Habe die XML-Datei für Fritz!Box 72xx erstellt.
Jetzt aus der XML die nicht notwendigen Kontakte entfernt, so dass ca.150 übrig geblieben sind.
Dann die XML in Fritzbox Telefonbuch importiert.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Habe an der FritzBox 7270 einen USB-Stick über Fritz NAS angeschlossen.
Den Namen des Sticks habe ich im Pfad eingetragen, um die Kontaktbilder auf den Stick zu bringen.
Leider kommt jetzt kein einziges Bild im Ordner an.

Ich habe zur Kontrolle des Pfades manuell im Fritz - Telefonbuch bei einem Kontakt ein Bild eingefügt. Es wird im NAS im korrekten Ordner angezeigt.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Was kann ich noch tun ?
 
Hallo,

cooles Tool, wollte schon selber nen Script schreiben. Ich hab mir ne Excel Tabelle geschrieben und als CSV exportiert.

Ich wollte gerne auch die Funktion des Gigaset mit den Geburtstagen nutzen, würde mich freuen, wenn das Feld aufgenommen wird.
Das Format sieht seitens Gigaset wie folgt aus:
BDAY:1972-01-30T12:00

Man kann bzw. muss auch eine Uhrzeit definieren, warum auch immer...

Was mir allerdings total fehlt ist eine Option, wo ich den Anzeigename einstellen kann. Aktuell kommt immer "Nachname, Vorname". Ich würde mir wünschen "Vorname Nachname" exportieren zu können (also z.B. beides im Lastname). Im Zweifelsfall löse ich das über eine Verkettung in Excel, somit kein Problem...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich bin seit langem begeisterter Nutzer...
Leider habe ich aktuell das Problem, dass das Laden der Kontakte aus Outlook nicht funktioniert.
Es passiert einfach nichts...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich ändern kann?

Vielen Dank!
 
Ab #803 alles gelesen ?
 
Klar, hatte ich.
Die genannte Einstellung aus #805 gibt es bei mir aber nicht.
Die Fehlermeldung aus #803 hatte ich auch nicht. Jetzt habe ich CCW als Admin gestartet und bekomme die gleiche Meldung wie in #803.
 
Lege dir bitte eine Signatur zu.
Sonst wird das eine Fragestunde ohne Ende zu deiner eingesetzten Technik/Software/Firmware.
 
Das Problem tratt bei Windows 8.1 Pro 64bit mit Office 2013 Pro und nun nach einer Neuinstallation auch bei Windows 10 Pro 64bit mit Office 2013 Pro.
Ich nutze die aktuellste Version von CCW. Ist noch etwas relevant?
 
Ich habe eine Frage,

kann man beim Import der fritzadr der Fritzcard alle Felder berücksichtigen. Ich habe wichtige Infos im Kommentar Feld. Das wird beim CCW nicht berücksichtigt. Homepage auch nicht. Das würde ich gern nach outlook übergebn
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.