[Frage] DECT entfernen

joelxy

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich musste mein C5 vor Kurzem wegen Defekt tauschen.
Dummerweise habe ich das Defekte, bevor ich dieses versandte nicht aus der FB gelöscht und das Neue angemeldet.
In der Übersicht steht bei DECT nun - 2 Schnurlostelefone angemeldet. Ist nicht schlimm, nur ein Schönheitsfehler.
Das Problem ist, im Menü DECT, bei Schnurlosltelefone ist nur das aktuelle Telefon aufgeführt. Also gibt es hier für mich keine Möglichkeit, das nicht mehr vorhandene Fon zu löschen.
Aber vielleicht weiß ja jemand, ob es nachträglich eine Möglichkeit gibt, das alte DECT zu löschen?

Danke merry X'mas und Grüße

J
 
Hier ging es einmal darum, einen verwaisten AVM-DECT100-Repeater zu löschen.
Vielleicht hats du damit Glück, eine Rückkehr zu Werkseinstellungen oder gar ein Recovery zu vermeiden.
 
Hallo MuP,
danke für den Hinweis auf die posts. Im Prinzip habe ich genau das Probem, nur mit einem nicht mehr vorhandenen DECT.
Leider ist auch dort keine Lösung angeboten worden. Ein Boxenreset und neu einrichten würden das Problem beheben.
Das wollte ich eben vermeiden. Danke nochmals!
LG J
 
Hattest du den DECT-Monitor geöffnet?
Ist der betreffende Telefoneintrag mit einem roten Kreuz versehen?
 
Nein, der Eintrag ist leider nicht mit einem Kreuz zum Löschen versehen. Das Kreuz gibt es nur beim DECT Repeater ... :(
 
Einfach unter DECT/Schnurlostelefone oder Telefonie/Telefoniegeräte löschen!?
 
Ja, genau das ist ja wie eingangs beschrieben das Problem, sonst würde ich das ja machen.
... Das Problem ist, im Menü DECT, bei Schnurlosltelefone ist nur das aktuelle Telefon aufgeführt. Also gibt es hier für mich keine Möglichkeit, das nicht mehr vorhandene Fon zu löschen.
Bei Telefoniegeräten ist auch nur das Aktuell angemeldete Fon zu sehen.
Wenn ich das lösche, steht in der Übersicht immer noch das nicht mehr Vorhandene drin... :(:(:(
 
Dann hast du IMO schon ein KKK, denn bei mir stehen dort auch ausgeschaltete Telefone drin.

Also höchste Zeit die FB mal neu zu konfigurieren!
 
Danke Eisbär(in),
was bedeutet denn KKK ? Sorry wenn ich vielleicht dumm frage ...


Edit: KKK = Klassisches Konfigurations-Kuddelmuddel :D Du meinst das ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht noch eine Referenz auf das alte DECT-Telefon in den Telefonie Einstellungen? Rufumleitung, Wählhilfe, Weckruf?
 
Nein, da gab es keine Abhängigkeiten.
Ich denke es geht einfach nicht zu löschen, wenn das Fon nicht mehr vorhanden ist!
Das ist m.A. nach ein Bug (einmal von mir,:D da ich es ja initial löschen hätte können), aber auch von der FW. :eek:
Ich habe mir nun heute, da eh zwischen den Jahren frei, mir den Post von Eisbär zu Herzen genommen und das mutmaßliche KKK entflochten.
Will sagen - neu aufgesetzt nach einem Reset. Somit OK.
Danke für eure Hilfe und guten Rutsch...
 
Sogar wenn das MT noch angemeldet ist - lässt dies sich (7490) "rauskicken"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.