[Sammlung] Die neue WDS-inkompatible Repeater-Funktion: WDS-Nachfolger seit Fritz!OS 05.50

Der endscheidende Hinweis war : fritz.box/wlan/wds.lua --> genau das hat mich all die Zeit in die Irre geführt.
Verstehe ich nicht so ganz... hast du die Seite nicht aus dem Web-GUI aufgerufen? Dann wäre das nicht passiert...
 
@Hans Juergen: "Profis" benutzen Favoriten, und wenn die veraltet aber trotzdem noch gültig sind....

Hätte mir auch passieren können.
:rolleyes:
 
Schön, dass es endlich geklappt hat.

Nur noch als kleiner Nachtrag:
Mit "ans LAN hängen" meinte ich einfach die Ausgangssituation bevor ein Repeater zum Repeater wird (irgendwie muss man ja zur Konfiguration erstmal drauf kommen).
Meist ist er ja erstmal als IP-Client konfiguriert, dann aktiviert man den Repeater-Betrieb und zieht das LAN-Kabel ab und bringt ihn vor Ort. Wenn alles geklappt hat, kommt man danach auch noch drauf.

Umgekehrtes Vorgehen, wenn man den Repeater-Betrieb wieder deaktivieren möchte. Sonst sägt man sich den Ast ab, auf dem man sitzt. LAN und Repeater gleichzeitig produziert eine Schleife, da es ja 2 Wege zum gleichen Gerät gibt. Ich hab da schon richtige "Netzwerkstürme" erlebt.

Ich selbst benutze den Repeater-Mode nicht zur Reichweiten-Erhöhung, sondern nur, um eine kleine "LAN-Insel" (Wohnzimmer: TV, BlueRay, ...) per WLAN ans restliche LAN anzubinden. Deshalb habe ich dem Repeater eigene SSIDs verpasst, damit ich ihn nicht versehentlich als AP nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KB: Nee, er hat offenbar immer direkt die alte (funktionslose) Seite aufgerufen, da konnte/nee musste man die MAC eingeben.
 
da das Problem nun behoben, sollte wir wieder BTT kommen :rolleyes:
 
Sobald die Fritzbox 6360 von KD automatisch geupdatet wurde

hat ihr update in den ersten nacht gemacht (zum leidwesen meiner schlaflosen frau)... hat nun 6.0x, jetzt heißt es auf kd warten mit der rufnummerportierung, damit die 7270 frei wird...

danke dir.
 
doppelpost, ist schon ne weile her ;-)

Die repeaterfunktion hab ich gleich wieder gelassen (es hat funktioniert), der empfang ist einfach zu schlecht von der 6360 hoch zu 7270, das wurde sehr langsam und bremste den zugang massiv aus.

Nun hängt die 7270 an nem kabel und läuft als access point und dect repeater (da reicht der empfang).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge