[Gelöst] Die Telekom und ihre "Leitungsoptimierung"

Hättest erwähnt, dass Zugriff auf Telekom System hast, hätte er dir wohl die MSN mitgeteilt, kennt dich nicht jeder aus Telekom Forum und so. ;)
 
ich wollte deine Leitung mal galvanisch messen lassen, aber wie gesagt. hab's mir anders überlegt
Nun ja, das hättest Du doch aber auch gleich dazu schreiben können, oder??
Aber wenn Du nicht (mehr) willst, dann hat sich das ja eh erledigt.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hättest erwähnt, dass Zugriff auf Telekom System hast, hätte er dir wohl die MSN mitgeteilt, kennt dich nicht jeder aus Telekom Forum und so. ;)
Auch wenn ich seit 13 Jahren hier Member bin, so kenne ich halt doch nicht Jeden und außerdem hatte ich bisher noch nie im Telekom Forum gelesen.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

[...] Ja. Aber auch nur wenn die 7590 mit ihrer derzeitigen Firmware überhaupt die Ursache für das Problem war (es ist ja noch nicht einmal bekannt ob das eigentliche Problem mittlerweile vielleicht sogar schon beseitigt wurde). Das ist ja auch nur ein vager Verdacht. Liegt die Ursache für das Problem aber woanders hilft das dann auch nicht.

Nun Im selben Haus und an der selben Leitung hängt noch eine FB-7490 von meinem Mietern, auch mit VDSL50, dort die der Downstream nach wie vor 55Mbit/s.
Sollte ich vlt. meine alte FB-7490 wieder anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hebe jetzt mal 7490 angeschlossen und mir das Spectrum angesehen:

7590:
2018-07-22_084704.png

7490:2018-07-22_093654.png

Ob das nun etwas zu sagen hat, weiß ich nicht, aber bei der 7590 sieht man ganz schöne Einbrüche:

2018-07-22_084704_2.png

Könnte es vlt. daran liegen?

[Edit Novize: Bilder auf kompatible Vorschaugröße geschrumpft, bitte mache es in Zukunft selber so. Danke]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Nun Im selben Haus und an der selben Leitung hängt noch eine FB-7490 von meinem Mietern, auch mit VDSL50, dort die der Downstream nach wie vor 55Mbit/s.
Sollte ich vlt. meine alte FB-7490 wieder anschließen?
Die "hochqualifizierten" glorreichen Techniker/Mitarbeiter der noch glorreicheren besten Telekom der ganzen Welt haben Dich einfach im fest eingestellten Profil gedrosselt, damit sie ihre Ruhe haben und Du nicht mit weiteren Störungsmeldungen nervst.
Mach das, was ich in Beitrag #12 geschrieben habe. Alles andere ist nur Zeitverschwendung und bringt nichts.
 
[...] Mach das, was ich in Beitrag #12 geschrieben habe. ...
Nun, zum einen wüsste ich gar nicht, was ich das schreiben sollte, geschweige denn wohin ich diese Brief dann schicken sollte.
Aber mal ganz abgesehen davon, würde der Brief vermutlich nicht mal gelesen werden und wenn, dann eben kommentarlos in "Ablage T" entsorgt werden.
Fakt ist, dass sich die Telekom erlauben kann, was sie will, weil ihr ja auch das Leitungsnetz gehört. Ich kann nur hoffen, dass sich das irgendwann mal ändert und der Saftladen pleite geht!
 
Was Du schreiben sollst?? Na genau Dein Problem. Und die Versäumnisse der Telekom.
Die ladungsfähige Adresse des obersten Vorturners ist gem. deutscher Rechtssprechung immer im Impressum der Webseite zu finden (Pflichtangabe).
Und nicht umsonst hatte ich ja "Einschreiben/Rückschein eigenhändig" empfohlen, weil nach deutschem Recht EIGENHÄNDIG "die eigene Hand" ist und eben kein "kleiner wichtiger" (= wichtigtuender) popeliger Mitarbeiter ist. Alles Andere wäre ein Verstoß gegen das Postgeheimnis und damit eine Straftat (die nicht! vom Angestelltenverhältnis gedeckt ist).
Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit (Telekom, Arcor/Vodafone und O2) haben gezeigt, daß auf diese Art ich immer Gesprächspartner aus der 1. Riege bekommen habe. Und wenn danach dann auf "kleinerer" Ebene weitergemacht wurde, hatten diese Leute jedenfalls ALLE(!) Kompetenzen und haben getan, was ich gesagt habe.
Falls übrigens auf dem Rückschein nicht die Unterschrift der gewollten Person ist, ist das ein gerichtsfester Beweis der Straftat.
PS: derartige "Geschütze" habe ich nun seit 5-6 Jahren nicht mehr gebraucht, da ich keine Probleme mehr habe (besser: mein Anbieter mir keine macht!!) und ich mit dem Chef per mail direkt und problemlos (und persönlich, ohne Rückschein und tra-la-la :)) kommunizieren kann.

Deine Alternative wäre halt der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Weil ja Deutsche eben sich nicht trauen, ihre Meinung zu sagen/schreiben, sich zu beschweren, auf dem Recht zu beharren. Dadurch, daß das komplette Volk so unsäglich untertänig ist, können sich die ganzen TK-Anbieter ja erst diese Geschäftgebaren leisten
 
@3PO: Hast du noch den Splitter in der Leitung? Sieht in #24 ein Bisschen danach aus! Wenn du einen reinen VoIP-Anschluss hast, raus damit.

Übrigens: Die Kammspitzen in #24 unten sind bei der 7590 und aktiven Vectoring immer vorhanden. Keine Ahnung, warum dort einige Kanäle ausgetastet werden.
 
weil nach deutschem Recht EIGENHÄNDIG "die eigene Hand" ist und eben kein "kleiner wichtiger" (= wichtigtuender) popeliger Mitarbeiter ist.

https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/haeufige-fragen.html
Bei der Zusatzleistung EIGENHÄNDIG erfolgt die Auslieferung nur an den Empfänger oder seinen besonders Bevollmächtigten.

Werden von dem bevollmächtigten callcenter elektronisch massenabgefertigt und dadurch verzögert gegenüber Einschreiben Einwurf, ausserdem reicht Internet Mail mit MDN nach aktueller Rechtslage und fax hat uns ja die telekom mangels T.38 mit all-ip abgeschossen.

Ich kenn auch keinen Anwalt, der noch Einschreiben schickt, schon lange nicht mehr üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht entsteht diese Lücke durch DLM? Hab mal nach "Fritzbox Spektren" gegoogelt, aber keine mit dieser Lücke gefunden.:confused:
Spektren Vergl.jpg
 
@Pom-Fritz!
Ja, wo wohnst du den? Du hast ja noch nicht mal eine DPBO Treppe.
Das habe ich so noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich kein @... schreibe, dann bezieht sich mein Beitrag immer auf den vorhergehenden Beitrag.
Also in diesem Fall Pom-Fritz!
Ich habe es aber mal eindeutig gemacht.

@3PO:
Bei dir ist die DPBO Treppe zu sehen und also alles ganz normal

@KunterBunter :
Danke für die Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich kein @... schreibe, dann bezieht sich mein Beitrag immer auf den vorhergehenden Beitrag. ...
Als ich geantwortet habe stand das "@...[/USER]" noch nicht da! ;)

Und da ich nicht weiß, was eine "DPBO Treppe" ist, konnte ich ja auch nicht wissen, wer gemeint ist.
 
sondern um den Bereich, den ein Splitter evtl. ausblenden würde (bis 138 KHz).
Ein Splitter blendet immer bis 138 KHz aus, deshalb ist er er bei VDSL auch kein Problem, da VDSL erst danach anfängt.

Du verwechselst es aber IMO mit Kanal 138 ;)
Aber komisch ist die Lücke schon.

Jedenfalls nicht am Nordpol!;)
Schade, sonst könnten wir uns ja mal persönlich treffen und unterhalten ;)
Und dann kann ich mir dein Spektrum nicht erklären.

Und da ich nicht weiß, was eine "DPBO Treppe" ist
Und genau dafür wurde z.B. google erfunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich vlt. meine alte FB-7490 wieder anschließen?
Wir wissen nicht was diesen Eingriff des DSM verursacht hat. Das ist also alles nur Rätselraten.

Ob das nun etwas zu sagen hat, weiß ich nicht, aber bei der 7590 sieht man ganz schöne Einbrüche
Diese Einbrüche sind normal bei der 7590 mit der letzten Release-Version.
 
Ein Splitter blendet immer bis 138 KHz aus, deshalb...

Naja, irgendetwas bewirkt, dass der 1.Block im Downstream erst bei (geschätzten) >450 KHz beginnt, wo er normalerweise bereits bei ca. 270 KHz beginnen sollte. Außerdem sind die Rauschabstände im unteren Bereich miserabel. Das finde ich schon ungewöhnlich - sieht irgendwie nach Hochpassfilter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.